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Das hat nichts mit anzüglichen Bemerkungen zu tun, sondern mit rewrites. Ich speichere mir nicht alle möglichen Bilder darüber, aber man stolpert immer mal wieder drüber, dass gerade bei Trails SEHR frei übersetzt wurde. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt schlecht sein, ändert aber natürlich das Werk schon ziemlich.
Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
Irgendwie besteht das Forum zur Hälfte aus Trails-Shit, ey. xD
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Die Community der Serie hat mich ehrlich vergrault. Also schlimmer gehts fast schon gar nicht mehr.
Zu Scarlet Nexus: Habe heute lediglich den Prolog abgeschlossen. Die etwas Comic-Stil artige Präsentation der Cutscenes ist erst einmal seltsam (nicht gezeichnet, die 3d Modelle werden genutzt), dafür ist das, was dann mal animiert ist, aber auch ziemlich gut gemacht. Ansonsten haut man auf Gegner und beschmeißt sie mit Sachen, die so rumliegen. Auf erstem Blick relativ spaßig. Viel mehr als das Tutorial und danach noch ein paar Gegner und ein Boss gabs aber bisher nicht.
Die Geschichte ist generisch, und ich weiß nicht so recht, was ich bisher davon halten soll. Habe mehr gesehen, was mich zweifeln lässt, als mich positiv gestimmt hat, aber es ist ja erst der Anfang. Habe das Mädchen genommen.
Abseits davon, die Hälfte des Budget ist vermutlich in dieses kleine Stadtteil am Anfang gegangen. Das sieht allerdings auch nett aus, wenn auch wirklich sehr Information overkill. Denke, das ist aber bewusst. Würde ja einen Screen machen, aber in Bewegung sieht das besser aus, da die eine Billion Werbe Holograme und co sich auch stetig ändern. OST ist etwas seltsam, von relativ normalen Zeug zu dubstep habe ich schon einiges gehört.
Morgen werde ich mehr Zeit darein stecken. Ich muss sagen, ich mag vor allem den Stil. Erinnert mich ein wenig an Gravity Rush. Es ist nicht ganz so detailliert, hat aber irgendwie Style. Der Rest? Mal sehen. Eins kann ich schon einmal sagen. Die Kontrolle beim Springen ist echt nicht gut. Ist aber auch kein Platformer.
Weil das von Bamco entwickelt wurde musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren. Scheint nicht der Fall zu sein (nach aufwendiger Wikipedia Recherche *g*) - zumindest bis auf den Producer. Vielleicht schau ich mir dazu dann doch mal was an.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
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Bin jetzt am Ende von Phase 2 von Scarlet Nexus.
Die Geschichte ist relativ typisch Anime, aber sie haben es noch nicht geschafft, mich komplett zu nerven. Zum Vergleich, Tales of Berseria hat dafür nicht einmal eine Stunde gebraucht. Beim Gameplay gibts aber zwei dicke Haken.
a) Tutorials. Das Spiel liebt es einem Tutorial screens während des Kampfes zu öffnen, die den Kampf anhalten. Und das zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Die Dinger canceln einem natürlich auch die Kombo, die man gerade macht. Das hat garantiert niemand getestet, ansonsten wär das nicht so verdammt miserabel im Spiel. Und abstellen kann man das auch nicht.
b) Die Mechaniken sind leider alles nicht sehr ausgereift. Am schlimmsten ist, dass gewisse zu werfende Objekte einfach.. verschwinden, während sie eigentlich geworfen werden sollten. Das Problem ist, das manche so wichtig sind, wie bei manchen Zelda Bossen gewisse Objekte in der Arena sind. Im Gegensatz dazu wird hier aber nichts respawned. Verschwindet da was ohne Grund, oder wird man während der doch sehr zufällig wirkenden Animationszeit getroffen, dann ist das Objekt weg. Für immer.
Ich habe meinen Spaß dran, aber es ist schon etwas schade, dass dann genau so etwas das Spiel ziemlich zurückhält. Man muss aber sagen, dass wenn das Kampfsystem kooperiert, dann fühlt es sich wirklich gut an. Besser als Code Vein gefällt es mir da schon. Alleine, dass ich was sehen kann. Bei Code Vein hatte ich immer das Gefühl, die Kamera klebt dir so am Allerwertesten, dass man im Prinzip nichts im Kampf sieht. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Stamina System bei zu vielen Gegnern gleichzeitig einfach nicht funktioniert. Haben zu viel bei Dark Souls kopiert, ohne so richtig zu verstehen, warum das bei Dark Souls funktioniert. Code Vein würde ich ja gerne mehr mögen, aber es ist schwer, wenn man wirklich ständig gegen die Kamera kämpft, da das Spiel irgendwie einen Fetisch hat, den Spieler nichts sehen zu lassen.
Geändert von Kiru (26.06.2021 um 20:27 Uhr)
Sagen wir mal... es ist ein okayishes Spiel, was halt sehr oberflächlich ist - zusätzlich zu ein paar Designentscheidungen, die ich nicht mochte. Daher möchte ich von den Entwicklern eigentlich kein weiteres Spiel spielen. Zumindest das Kampfsystem von Scarlet Nexus sieht ganz cool aus, bin auf weitere Eindrücke gespannt.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Also ich finde diesen Sommer recht stark was da an JRPGs erscheinen.
Scarlet Nexus, Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Shin Megami Tensei III: Nocturne, NEO: The World Ends with You & Legend of Mana.
Wirklich nette Ausbeute dieses Jahr.
Speziell von Scarlet Nexus erwarte ich ja bestenfalls so etwas wie Astral Chain.
Coole Action + OST und seichter Rest.
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Ich habe Astral Chain nie gespielt, aber die Attribute würde ich so nicht unterstreichen. Es hat SEHR viel Cutszenen, besonders wenn man die Charakter Episoden auch noch macht. Der OST begeistert mich selbst weniger und ist eher im Hintergrund. Stört nicht, aber unterstreicht auch nicht wirklich. Die Action ist dazu auch leider hit and miss. Manchmal gehts gut, aber die Mechaniken sind schon sehr wonky. Manche Sachen funktionieren sehr gerne mal gar nicht, was auch mal zu Frust führen kann.
Es ist definitiv ein Spiel, was davon lebt, dass es nicht allzu schwer ist. Es ist schon ein gutes Spiel, aber hätte vermutlich noch ein paar Monate gebraucht. Vermutlich die typische Covid Geschichte. Wenn man bedenkt, dass sie ja den Anime und das Spiel zusammen veröffentlichen müssen, und dadurch relativ unflexibel werden, kann man froh sein, dass das Spiel zumindest nicht crashed oder so. Man merkt aber meiner Meinung stark, dass das Kampfsystem noch einiges an polish vertragen hätte.
Also ich habe Spaß an Monster Hunter Stories 2 soweit. Nicht unbedingt schwer (denke mal, dass die Story wohl nur ein riesiges Tutorial sein dürfte), aber dank der Mechaniken wirds trotzdem nicht langweilig, da gutes Spielen generell belohnt wird. Finde ich in dieser Art von Spielen auch sehr wichtig, das es schwer ist, die Balance aufrecht zu erhalten, wie etliche Pokemon Spiele immer wieder gezeigt haben.
Schön ist auch, dass wirkliche alle Rüstung und Waffen am Charakter sehen kann, den man auch selbst designen kann.. zumindest bis auf die generelle Figur.
![]()
Ach, das Bhanabra-Set ist also dein Favorit? Guck mal an. Meiner nämlich auch.![]()
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Im Herbst kommt ein dicker Persona-Drop, und einiges weist auch schon auf Teil 6 hin. Zwei Gedanken:
1. Ich will endlich mal eine problemlos spielbare (und gerne auch "vergoldete") Variante von Persona 2, ey! Das sollte doch langsam mal drin sein, bei der Menge an Shit. ^__~
2. Wenn ich es richtig sehe, wird Persona 6 der erste Teil, bei dem Katsura Hashino nicht der Director ist, und wahrscheinlich auch nicht der Producer. Einerseits: PUH. Ich kenne kaum eine Triple-A-Reihe, in der man so deutlich eine konsistente Vision erkennt (oder zumindest bilde ich mir das ein!), und die SO total von diesem Gesamtbild lebt. Andererseits: Ein bisschen frischer Wind an Kernpunkten könnte vielleicht auch nicht schaden. Wobei Persona schon so ein Ding ist, dass die Evolution dermaßen verlässlich macht, dass ich liebend gerne auf eine Revolution verzichten kann. ^_~ Die ersten Trailer könnten da schon viel zu sagen.
Wird also spannend!
Bin auf jeden Fall gespannt. Bei einem potenziellen P2 Remake dürfen sie aber auf keinen Fall Hitler entfernen, das war echt so der Hammer
Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn sie mehr Teile der Reihe auf den PC bringen würden. Teil 4 hab ich mir auch gekauft, einfach um ein Signal zu senden.
Zu dem Wechsel vom Director: Da P5 aus meiner Sicht recht durchwachsen war. Das Redesign der Dungeons war super, Kampfsystem und Bosse fand ich auch gut. Aber das Game ist auch der Inbegriff von style over substance, mit einem Haufen absolut dummer Charaktere, einem Plot, dessen große Beats von P4 recyclet waren und zusätzlich ein sehr schlecht editiertes Skript mit unglaublich viel hand holding (was die besseren Dungeons wieder enorm entwertet hat). Daher kann das auch positiv für die Reihe sein. Vielleicht auch die Chance, das Grundsystem mal ein wenig zu überarbeiten?
Geändert von Sylverthas (15.07.2021 um 09:32 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Silent Kingdom; 7 Days to End With You; Moonshine; Hungry Lamb; Seedsow Lullaby; You and Me and Her; Paranormasight; Final Fantasy XVI; Meg's Monster
Mittlerweile habe ich eine gewisse Idee wie gut Monster Hunter Stories 2 ist. Leider nur etwa eine 6/10. Spielbar, aber sobald man etwas in die Mechaniken reingeht, merkt man schon recht schnell, dass es nicht so gut ist.
-Genes sind ne nette Idee, aber machen anscheinend generell sehr wenig. Soll heißen, Bingos > Genes, was schon etwas.. lächerlich schlecht designed ist.
-Da dual attacks Gegner Angriffe verhindern, gibts ein one-shot meta design im Spiel, wo im Prinzip die meisten schwereren Gegner mit jedem Angriff one-shotten. Das ist schön und gut, aber man kann nur dual attacks machen, wenn man selbst oder das eigene Monster angegriffen wird. Ist das der Buddy, dann hat man leider Pech gehabt. Und Buddy tot = du auch tot, was auch wieder so eine geniale Idee ist. Man stirbt also quasi direkt dank RNG. Klasse.
-Im übrigen sind skills der Waffen allesamt quasi nutzlos, da sie keine dual attack ermöglichen. Kann man also eine dual attack ausführen, dann sollte man das auch. Ein skill für einen one-shot ist ein schlechter Tausch.
Natürlich ist die main-story nicht so extrem, aber im Endeffekt funktioniert sie ähnlich. Anstelle von one-shots ists halt two-shots von Bossen (okay, I habe auch schon einen oneshot gesehen, natürlich auf den Buddy..). Da kann man dann zwar auch mit schlechter RNG gewinnen, aber Spaß macht das auch nicht unbedingt.
Es ist immer noch ein ganz nettes Spiel, aber da wurde schon einiges von dem verhauen, was man bei so einem Spiel hier wirklich NICHT verhauen sollte. Das Meta. Übrigens bringen Buffs und der gleichen auch absolut gar nichts. Zum einem natürlich: Dual Attacks haben absolute Priorität, zum anderen sind sie einfach zu schwach.