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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Legrand Legacy ist im Angebot auf der Switch für 2€.

    Kann da jemand zu oder abraten?
    Kenne den Titel gar nicht

  2. #2
    Persönlich würde ich von abraten. Das Gameplay ist zwar einigermaßen unterhaltsam, die Musik nicht schlecht und es gibt zumindest eine richtig coole FMV Sequenz, aber dafür ist die Story mitsamt all ihrer Charaktere einfach nur langweilig. Und sowas wie Charakterentwicklung sucht man leider vergeblich. Das Spiel wurde zwar nochmal überarbeitet und umgeschrieben seitdem ich es gespielt habe, aber ob es das tatsächlich besser macht wage ich bezweifeln. Die Endsequenz dauert jetzt aber scheinbar länger als nur eine Minute, was zumindest eine positive Änderung wäre
    Geändert von ~Jack~ (21.05.2021 um 15:08 Uhr)

  3. #3
    Der Trails to Azure Patch ist jetzt verfügbar! Und damit kann man den imo besten Teil der Trails Reihe endlich in der bestmöglichsten Fassung spielen
    Dank der ganzen zusätzlichen Features die das Team reingepatcht hat werden da auch die Kai Versionen nicht herankommen.


  4. #4
    Wieso sagt mir keiner, dass Soul Nomad & The World Eaters im Sommer auf die Switch kommt!? Aaaaaaahhh!!


  5. #5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir keiner, dass Soul Nomad & The World Eaters im Sommer auf die Switch kommt!? Aaaaaaahhh!!
    Yup hatte ich auch gesehen. Kommt auch für den PC und Steam sagt das Spiel soll am 31.August erscheinen. Von daher wäre das auch mein Tipp für den Switch Release. Mal sehen ob ich es diesmal spielen werde. ^^
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Yup hatte ich auch gesehen. Kommt auch für den PC und Steam sagt das Spiel soll am 31.August erscheinen. Von daher wäre das auch mein Tipp für den Switch Release. Mal sehen ob ich es diesmal spielen werde. ^^
    Habs natürlich nicht durchgespielt, aber das ist ja normal bei mir. xD

    Ist jedenfalls ziemlich geil und mal wieder nen etwas anderes Tactical RPG.
    Jetzt bitte noch La Pucelle Tactics, das ist sowieso besser als Phantom Brave. xD

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Der Trails to Azure Patch ist jetzt verfügbar! Und damit kann man den imo besten Teil der Trails Reihe endlich in der bestmöglichsten Fassung spielen
    Das kommt drauf an. Die geofront patches sind ziemlich harte Lokalisierungen mit durchaus angekündigten "rewrites". (Im Sinne von absichtlich ausgelassenen Details usw.) Ob das die best mögliche Fassung ist, muss da jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nicht, wie schlimm es genau ist, schließlich sind auch die Xseed Übersetzungen nicht unbedingt anders, aber erwähnen sollte man es trotzdem. Trails ist schon etwas anders im Original, was nicht unbedingt besser oder schlechter ist.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wieso sagt mir keiner, dass Soul Nomad & The World Eaters im Sommer auf die Switch kommt!? Aaaaaaahhh!!

    Ich frag mich, ob dieser ps2 remaster auch 70 ocken kostet.

  8. #8
    Phantom Brave brauch ich nicht, aber das andere reizt mich ja schon. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Trails ist schon etwas anders im Original, was nicht unbedingt besser oder schlechter ist.
    Inwiefern ist es denn anders? Von dem was ich bisher mitbekommen habe geizen zumindest weder die Lokalisationen von XSEED noch die groben, geleakten prä-Geofront Fanübersetzungen von Zero/Ao, die wohl vieles wortwörtlich übernehmen, mit anzüglichen Bemerkungen.^^
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  10. #10
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist es denn anders? Von dem was ich bisher mitbekommen habe geizen zumindest weder die Lokalisationen von XSEED noch die groben, geleakten prä-Geofront Fanübersetzungen von Zero/Ao, die wohl vieles wortwörtlich übernehmen, mit anzüglichen Bemerkungen.^^
    Das hat nichts mit anzüglichen Bemerkungen zu tun, sondern mit rewrites. Ich speichere mir nicht alle möglichen Bilder darüber, aber man stolpert immer mal wieder drüber, dass gerade bei Trails SEHR frei übersetzt wurde. Wie gesagt, das muss nicht unbedingt schlecht sein, ändert aber natürlich das Werk schon ziemlich.

  11. #11
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o

    Irgendwie besteht das Forum zur Hälfte aus Trails-Shit, ey. xD

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Das Spiel ist heute erschienen... Hat also noch keiner durch.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Irgendwie besteht das Forum zur Hälfte aus Trails-Shit, ey. xD
    Ist halt 'ne geile Reihe, die erst gestern um vier weitere Lokalisationen bereichert wurde. Was erwartest du also?
    Musst halt andere RPGs zocken und darüber schreiben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist halt 'ne geile Reihe, die erst gestern um vier weitere Lokalisationen bereichert wurde. Was erwartest du also?
    Musst halt andere RPGs zocken und darüber schreiben.
    Die Community der Serie hat mich ehrlich vergrault. Also schlimmer gehts fast schon gar nicht mehr.


    Zu Scarlet Nexus: Habe heute lediglich den Prolog abgeschlossen. Die etwas Comic-Stil artige Präsentation der Cutscenes ist erst einmal seltsam (nicht gezeichnet, die 3d Modelle werden genutzt), dafür ist das, was dann mal animiert ist, aber auch ziemlich gut gemacht. Ansonsten haut man auf Gegner und beschmeißt sie mit Sachen, die so rumliegen. Auf erstem Blick relativ spaßig. Viel mehr als das Tutorial und danach noch ein paar Gegner und ein Boss gabs aber bisher nicht.
    Die Geschichte ist generisch, und ich weiß nicht so recht, was ich bisher davon halten soll. Habe mehr gesehen, was mich zweifeln lässt, als mich positiv gestimmt hat, aber es ist ja erst der Anfang. Habe das Mädchen genommen.

    Abseits davon, die Hälfte des Budget ist vermutlich in dieses kleine Stadtteil am Anfang gegangen. Das sieht allerdings auch nett aus, wenn auch wirklich sehr Information overkill. Denke, das ist aber bewusst. Würde ja einen Screen machen, aber in Bewegung sieht das besser aus, da die eine Billion Werbe Holograme und co sich auch stetig ändern. OST ist etwas seltsam, von relativ normalen Zeug zu dubstep habe ich schon einiges gehört.

    Morgen werde ich mehr Zeit darein stecken. Ich muss sagen, ich mag vor allem den Stil. Erinnert mich ein wenig an Gravity Rush. Es ist nicht ganz so detailliert, hat aber irgendwie Style. Der Rest? Mal sehen. Eins kann ich schon einmal sagen. Die Kontrolle beim Springen ist echt nicht gut. Ist aber auch kein Platformer.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Community der Serie hat mich ehrlich vergrault. Also schlimmer gehts fast schon gar nicht mehr.
    Ich habe mich nicht mit der entsprechenden Community auseinander gesetzt, sondern lieber nach und nach die Cold Steel-Reihe beendet. War wohl die sinnvollere Idee.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
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  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht mit der entsprechenden Community auseinander gesetzt, sondern lieber nach und nach die Cold Steel-Reihe beendet. War wohl die sinnvollere Idee.
    Habe ich auch nicht absichtlich gemacht. Und ja. Das ist sicher die bessere Idee. Wenn es geht, weiter so.

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Irgendwann mal, bestimmt.

  17. #17
    Ah, das erklärt es. ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich keinen Thread bzw. keine Meinungen zu Scarlet Nexus? o.o
    Weil das von Bamco entwickelt wurde musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren. Scheint nicht der Fall zu sein (nach aufwendiger Wikipedia Recherche *g*) - zumindest bis auf den Producer. Vielleicht schau ich mir dazu dann doch mal was an.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    [...] musste ich als erstes überprüfen, ob da "höhere" Leute von Code Vein mit am Werk waren.
    Du scheinst das Spiel echt gefressen zu haben, kann das sein? xD

  20. #20
    Bin jetzt am Ende von Phase 2 von Scarlet Nexus.

    Die Geschichte ist relativ typisch Anime, aber sie haben es noch nicht geschafft, mich komplett zu nerven. Zum Vergleich, Tales of Berseria hat dafür nicht einmal eine Stunde gebraucht. Beim Gameplay gibts aber zwei dicke Haken.

    a) Tutorials. Das Spiel liebt es einem Tutorial screens während des Kampfes zu öffnen, die den Kampf anhalten. Und das zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Die Dinger canceln einem natürlich auch die Kombo, die man gerade macht. Das hat garantiert niemand getestet, ansonsten wär das nicht so verdammt miserabel im Spiel. Und abstellen kann man das auch nicht.

    b) Die Mechaniken sind leider alles nicht sehr ausgereift. Am schlimmsten ist, dass gewisse zu werfende Objekte einfach.. verschwinden, während sie eigentlich geworfen werden sollten. Das Problem ist, das manche so wichtig sind, wie bei manchen Zelda Bossen gewisse Objekte in der Arena sind. Im Gegensatz dazu wird hier aber nichts respawned. Verschwindet da was ohne Grund, oder wird man während der doch sehr zufällig wirkenden Animationszeit getroffen, dann ist das Objekt weg. Für immer.


    Ich habe meinen Spaß dran, aber es ist schon etwas schade, dass dann genau so etwas das Spiel ziemlich zurückhält. Man muss aber sagen, dass wenn das Kampfsystem kooperiert, dann fühlt es sich wirklich gut an. Besser als Code Vein gefällt es mir da schon. Alleine, dass ich was sehen kann. Bei Code Vein hatte ich immer das Gefühl, die Kamera klebt dir so am Allerwertesten, dass man im Prinzip nichts im Kampf sieht. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Stamina System bei zu vielen Gegnern gleichzeitig einfach nicht funktioniert. Haben zu viel bei Dark Souls kopiert, ohne so richtig zu verstehen, warum das bei Dark Souls funktioniert. Code Vein würde ich ja gerne mehr mögen, aber es ist schwer, wenn man wirklich ständig gegen die Kamera kämpft, da das Spiel irgendwie einen Fetisch hat, den Spieler nichts sehen zu lassen.
    Geändert von Kiru (26.06.2021 um 20:27 Uhr)

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