mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist zwar streng genommen kein JRPG, passt hier denke ich dennoch gut rein.

Haven erscheint am Donnerstag endlich für den PC.
    Die Konsolen müssen sich leider bis Anfang 2021 gedulden und passend zum baldigen Release hier ein etwas anderer Einblick:

Erwarte ja nach wie vor nichts was ein vom Gameplay her wegfegt, aber ein gutes und vor allem etwas anderes RPG, welches sich bestimmt gut in der Adventszeit macht.
    Huch, für PS5 kommt es doch auch schon Donnerstag oder bin ich da falsch informiert?
    Wollte mir das nämlich auch holen und mit meinem Freund spielen... Ich dachte nur die PS4 Version kommt 2021.

Da bin ich gestern (?) auch drüber gestolpert, aber auch wenn es "anders" ist, sagt es mir nicht zu. Klingt ziemlich nach Kitsch, und legt vermutlich wenig Wert auf das Gameplay.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Huch, für PS5 kommt es doch auch schon Donnerstag oder bin ich da falsch informiert?
    Wollte mir das nämlich auch holen und mit meinem Freund spielen... Ich dachte nur die PS4 Version kommt 2021.
    Huch, stimmt.
    Nur die PS4 & Switch Version kommen später.

Warum kann man eigentlich wenige Stunden bevor man Haven kaufen kann noch immer nicht sehen, was der Spaß kosten soll?
    Irgendwie lächerlich.
    Now: Steel Seed / Done: KARMA: The Dark World
    Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich rechne so mit 30-40 Euro. Insgesamt verstehe ich das aber auch nicht. Im PS Store war es ja echt lange auch nicht angezeigt, während man sich bei Steam alles angucken kann. Habe ich auch nicht so verstanden...
    Insgesamt bin ich aber jetzt schon überzeugt, dass das Spiel seinen Preis wert sein wird. Die Prämisse und das Konzept sehen total nach meinem Geschmack aus, Trailer gefallen, Charaktere sind sympathisch und es ist von den Macherm von Furi. Was will man mehr?

Ich habe das Spiel schon im Mai entdeckt und war übelst gehypted darauf. Dachte eigentlich es wäre ein Day 1 Kauf bei mir. Inzwischen ist das nicht mehr so, dabei kann ich nicht mal eindeutig benennen warum sich bei mir das Interesse gelegt hat.
    In all den Monaten, die ich das Projekt verfolgt habe, wurden mir irgendwie die Charaktere immer... nicht unsympathischer, aber irgendwas mag ich an ihnen nicht soo. Das Spiel wird an sich sicher klasse, da flossen auch viel Gedankengut und Arbeit hinein, aber vielleicht ist es halt nicht etwas für Jedermann.
    Da ich Haven aber ohnehin für die Switch haben wollte bin ich nicht unglücklich, dass es dort später erscheint - ich wollte ohnehin gerne erst einmal so die allgemeinen Eindrücke (und den Preis) abwarten. Bin aber glücklich, dass hier darüber gesprochen wird, weil ich eben in der ersten Jahreshälfte so gehypted war.^^

Jetzt aber.
    24,99 Euro und somit eine ganze Ecke günstiger als erwartet.
    Download läuft gerade.

Haven ist im Gamepass!

Der leider teurer geworden ist.

Nach 2 Stunden Haven kann ich eins sagen, der Soundtrack ist wirklich gut geworden.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der leider teurer geworden ist.
    Also ich konnte mir gerade vier Monate GP Ultimate für 2€ gönnen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Also ich konnte mir gerade vier Monate GP Ultimate für 2€ gönnen.
    Super, jetzt habe ich drei Monate für 1 Euro bekommen und bin trotzdem 24 Euro ärmer.

Nach 5 Stunden Haven bin ich weder begeistert noch enttäuscht.
    Es ist genauso wie erwartet.
    Richtig toller Stil, OST & Charaktere (selbst wenn Yu & Kay mir ein wenig zu naiv sind).
    Und es gibt natürlich keine bösen Monster, sondern bloß veränderte Lebewesen, ja nee, ist klar.
    Das Absuchen der vielen kleinen Inseln ist übrigens sehr monoton geraten und gleichzeitig macht das Spaß durch die Gegend zu gleiten, hat irgendwie was meditatives.
    Kampfsystem verhält sich ähnlich zweischneidig.
    Zum einen völlig anspruchslos (war zu erwarten) und zum anderen mal was neues.

Na ja, bin gespannt wie lange Haven gehen wird? Vorhin 3 Stunden am Stück gezockt und gut darin versunken.
    10-12 Stunden wären mir aber lieber als 20+ Stunden, da je höher die Spielzeit ausfällt die Kritikpunkte schwerer ins Gewicht fallen könnten.

Monster Sanctuary ist nun auch ausm Early Access. Leider wurde eigentlich nichts verändert, weshalb das Spiel noch genau so langweilig in so ziemlich jeder Richtung ist. Die Gebiete haben relativ große, leere Räume, Kämpfe sehen langweilig aus und spielen sich auch so.

Eines der Probleme des Spiels war schon im Early Access, dass es ein rating System hat, was die drops beeinflusst. Dieses ist aber leider ziemlich schlecht, da es auch verlorene HP als schlecht ansieht, und das nach jedem eigenen Zug. Da Heilung und Schilde nicht sonderlich stark sind, heißt das auch, dass Gegner nicht sonderlich stark sind. Max HP werden so quasi komplett unnötig, da man eh nie mehr als 20% davon verliert, wenn man "richtig" spielt. Relativ langweilig, da so einen die Gegner nicht einmal ansatzweise gefährlich werden können, und das alles auch nur unnötig in die Länge gezogen wird. Man braucht keine Heilung oder Schilde, die Gegner fügen nicht ansatzweise genug Schaden zu. Und reden wir bloß nicht über Tränke..
    Erwähnt wurde das Problem im Steam Forum, weshalb ich irgendwie Hoffnung hatte, dass sich da irgendwas dreht. Nun ja, war wohl nix. Immer noch das exakt Gleiche, und immer noch genau so langweilig. Eher sogar noch langweiliger, da die Werte noch "besser" balanciert sind. (In anderen Worten, alles ist irgendwie gleich stark, und wird auf Element Schwächen/Stärken reduziert)

Nunja, schade drum. Wer nicht unbedingt die Metroidvania Komponente unbedingt dabei braucht, ist vermutlich mit so ziemlich jedem anderen Monster Taming Spiel besser bedient. Weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob ichs überhaupt wirklich spielen werde, auch wenn ichs damals im Early Access gekauft habe. Habe damals 5 Stunden gespielt, was es natürlich nicht unmöglich macht irgendwann besser zu werden. Aber gleichzeitig sollte es da schon irgendwie in Fahrt gekommen sein.

edit: Mir ist ein gutes Wort zum Spiel eingefallen, was mein Gefühl zusammenfasst. Es fühlt sich alles steril an.
    Geändert von Kiru (11.12.2020 um 19:09 Uhr)

Ich habe mir einige Videos zu Monster Sanctuary angesehen und habe dort eigentlich hauptsächlich Gutes gehört. Ich habe es aber erst kürzlich entdeckt und weiß deshalb auch nicht viel über die Early Access Phase.
    Was ich aber gesehen habe hat mir sehr viel Lust auf mehr gemacht - und gerade weil ich die Metroidvania Komponente nicht unbedingt brauche spricht mich die Welt an, weil sie eben nicht so kompliziert wirkt wie bei vielen Vertretern des Genres (was für andere dann eben eventuell steril wirken mag). Das Monstersammeln wirkt auf den ersten Blick für mich total toll, weil ich den Stil auch sehr mag, und das zieht mich am meisten an.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Haven ist im Gamepass!
    Das Spiel hatte mich ebenfalls nach dem Trailer angesprochen und das hier hat mir die Sache erleichtert.
    Der Download ist bereits fertig, aber nun muss ich noch die Zeit finden es auch zu zocken.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.