mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2819

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oi, sogar Kiru-approved. Dann kann ja nix mehr schiefgehen!

Edit: Ugh, die Grafik ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix hat vorhin SaGa Frontier Remastered angekündigt:

Das Spiel soll im Sommer 2021 für PS4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.
    Neben dem üblichen Kram den ein Remaster erhält, bekommt das Spiel einen weiteren Charakter (Fuse) und Szenarien, die aus dem Original entfernt werden mussten.

An und für sich ist das eine coole Ankündigung, aber ich bin schon damals mit dem Original nicht so klar gekommen, da das Kampfsystem so sonderbar war und man recht flott die falschen Wege nehmen konnte und damit in wenigen Sekunden von den Gegnern platt gemacht werden konnte. Da man das richtige Ende erst nach Beendigung aller Szenarien (bzw. das Spiel mit allen Charakteren durchspielen muss) zu sehen bekommen, habe ich das nie gesehen. Wäre hier auch mal wieder interessant zu wissen, ob es auch eine Retail davon geben wird.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Oh wow. o.o
    Ich freue mich eigentlich sehr, gleichzeitig will ich aber auch nicht nochmal die 90 Stunden investieren, um ein eventuelles "richtiges" Ende zu erleben. Das gibts nämlich nicht wenn man alle Szenarien beendet. Es gibt zwar einen speziellen Ort, den man freischaltet, aber da läuft man rum, erfährt Statistiken und kann die Bosskämpfe der einzelnen Szenarien mit einer beliebigen Party bestreiten. Die gemeinsame Konklusion haben sie, wie viele Inhalte, auch über Bord geworfen und hat es nicht ins finale Spiel geschafft.
    Also es gab da auch nichts zu sehen, Knuckles.^^

Alleine für das (auch ursprünglich geplante) Szenario von Fuse werde ich mir das aber trotzdem besorgen, hoffentlich kann man das auch von Anfang an auswählen wie bei den anderen Charakteren - sieht aber auf den ersten Blick so aus. Manche Szenarien würde ich zwar durchaus nochmal spielen, zumal die nur etwa 10-15 Stunden dauern, aber alle muss nicht nochmal sein.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also es gab da auch nichts zu sehen, Knuckles.^^
    Oh, okay. Hatte das damals bei einem Freund gesehen, der sich alle Szenarien gegeben hat. Dachte echt, dass das dann ein finales Szenario war,

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist zwar streng genommen kein JRPG, passt hier denke ich dennoch gut rein.

Haven erscheint am Donnerstag endlich für den PC.
    Die Konsolen müssen sich leider bis Anfang 2021 gedulden und passend zum baldigen Release hier ein etwas anderer Einblick:

Erwarte ja nach wie vor nichts was ein vom Gameplay her wegfegt, aber ein gutes und vor allem etwas anderes RPG, welches sich bestimmt gut in der Adventszeit macht.
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Square Enix hat vorhin SaGa Frontier Remastered angekündigt:

Das Spiel soll im Sommer 2021 für PS4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.
    Neben dem üblichen Kram den ein Remaster erhält, bekommt das Spiel einen weiteren Charakter (Fuse) und Szenarien, die aus dem Original entfernt werden mussten.

An und für sich ist das eine coole Ankündigung, aber ich bin schon damals mit dem Original nicht so klar gekommen, da das Kampfsystem so sonderbar war und man recht flott die falschen Wege nehmen konnte und damit in wenigen Sekunden von den Gegnern platt gemacht werden konnte. Da man das richtige Ende erst nach Beendigung aller Szenarien (bzw. das Spiel mit allen Charakteren durchspielen muss) zu sehen bekommen, habe ich das nie gesehen. Wäre hier auch mal wieder interessant zu wissen, ob es auch eine Retail davon geben wird.
    *ahem*

FUCK YEAH!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!