Shiness spielt sich sehr klobig. Ich habe es nach wenigen Stunden aufgegeben, weil das Gameplay mir schlichtweg keinen Spaß gemacht hat. Ging, denke ich, vielen so.
Shiness spielt sich sehr klobig. Ich habe es nach wenigen Stunden aufgegeben, weil das Gameplay mir schlichtweg keinen Spaß gemacht hat. Ging, denke ich, vielen so.
Hat nach der Ankündigung dass der Patch bald rauskommt zwar doch nochmal etwas über 2 Monate gedauert, aber am 14.März soll endlich die neue Fanübersetzung von The Legend of Heroes: Trails from Zero erscheinen! Ein Patch für die PSP Fassung ist aktuell aber nicht geplant. Ich wollte zwar eigentlich irgendwann mal Fire Emblem: Three Houses weiterspielen, aber scheiß drauf
Am Wochenende habe ich es nach etwas über einem Monat endlich geschafft, Fire Emblem: Three Houses durchzuspielen (zumindest die Route der Goldenen Hirsche, aber das muss erstmal reichen!). Danach habe ich mir gesagt, dass ich, weil ich wegen Pokémon und Animal Crossing dieses Jahr kaum meinen Backlog ankratzen konnte, in nächster Zeit erstmal kein RPG anrühren werde. Daher nun die Frage: Was ist momentan die beste Möglichkeit, Lost Odyssey zu spielen? Hatte gehofft, es noch irgendwo im Schrank zu haben, und tatsächlich, ich habe. Auch habe ich irgendwo noch meine alte 360 rumfliegen. Und bevor ich das jetzt versuche, zumal ich nicht weiß, ob das Teil oder meine Controller es überhaupt noch tun, wollte ich mal horchen, ob eventuell Gerüchte eines PC-Ports die Runde machen, oder ob das reines Wunschdenken meinerseits ist.
Gibt keine Hinweise in die Richtung und ich denke auch nicht, dass Microsoft großes Interesse daran hat. Das Spiel wurde bis auf die Sache mit der Abwärtskompatibilität ja gut ignoriert in den letzten 10+ Jahren und Mistwalker selbst ist auch nicht für Ports bekannt (könnten sie vermutlich auch eh nicht ohne Microsofts Einverständnis).
Das ist korrekt. Habe vorhin mal meine 360 ausgebuddelt und angeschlossen (hatte im Dashboard fast schon nostalgische Gefühle). Das Spiel eingelegt und mal 30 Minuten gezockt. Der Schwarzwert stimmt absolut nicht, in dunklen Szenen kann ich fast gar nichts erkennen. Die Ingame-Optionen sind dahingehend wertlos, und weder Änderungen an der Konsole noch am Fernseher selber haben was gebracht. Dafür ist der Soundtrack immer noch fantastisch. Mal sehen, vielleicht gucke ich mir am Wochenende auch mal an, wie weit die PC-Emulation vorangeschritten ist.
Mein Sakura Wars ist angekommen, ich bin HAMMER gehypt, habe davor aber noch geschätzte 40+ Stunden Yakuza 0 vor mir.
WHYYYYY
We will see
Da Sakura Wars bei mir eh immer zu, kA, 50% Nostalgie, Cringe und fasziniertes Kopfschütteln ist, bin ich da sehr offen. Und "Fan" ist ja gottseidank relativ, wenn man nicht mindestens einen der frühen Teile mit nem englischen Script durchgespielt hat (was ich nicht durchziehen konnte).
Wenn es kacke ist, werde ich aber denk ich wirklich mal den allerersten angehen. Hat ja inzwischen nen kompletten Englisch-Patch o.ä.
Die Collection of SaGa - Final Fantasy Legend wurde für den Dezember angekündigt.
Hoffentlich kommt da wie bei der Collection of Mana auch eine Retail.
Digital kostet der Spaß 20 €.
Wer Spiele ala Diablo mag, sollte sich mal Chronicon anschauen. Habe es heute zufällig auf Steam gesehen, gekauft (es ist billig!), und es ist super. Gemacht von einer Person, und das Spiel ist fürs Genre sehr schnell.
Z.B. das wiederholte Durchspielen für höhere Schwierigkeitsgrade ist nicht nötig, das kann man einfach so ändern, wenn man das richtige Level hat... oder auch nicht hat. (Sollte sich Grim Dawn mal ebenso überlegen das zu erlauben... 80 Stunden Spiel, was man 3 mal durchspielen muss um zum Endgame zu kommen, ist irgendwie dumm) Dazu hat es noch alles, was das Herz begehrt. Viele seltsame Dinge, die natürlich auch alle irgendwie stacken. Die seltensten Sachen sind in der Regel auch relativ "grob" designed, dass mehr Leute was davon haben, wenn sie sowas mal kriegen... abseits natürlich von den random affixen, die alle Sachen auch noch haben. Dann ist da noch die Idee, dass die aktiven Skills in der Regel 1 oder 2 Alternativen haben. Das kann man jederzeit wechseln (also nicht im Kampf, da nichts pausiert), die investierten Skillpunkte werden automatisch übertragen. Komplette Resets gehen auch. Es respektiert die Zeit und beschränkt sich auf das, was Spaß macht.
Hier kriegt man echt viel für sein Geld, wenn man mit Pixeln klarkommt.
edit: Es gibt sogar Couch Coop, wenn man der Info im Store glauben darf! Getestet habe ich das nicht.
Geändert von Kiru (27.08.2020 um 19:50 Uhr)
Oi, sogar Kiru-approved. Dann kann ja nix mehr schiefgehen!
Edit: Ugh, die Grafik ist irgendwie überhaupt nicht mein Fall.
Square Enix hat vorhin SaGa Frontier Remastered angekündigt:
Das Spiel soll im Sommer 2021 für PS4, Switch, Steam, iOS und Android erscheinen.
Neben dem üblichen Kram den ein Remaster erhält, bekommt das Spiel einen weiteren Charakter (Fuse) und Szenarien, die aus dem Original entfernt werden mussten.
An und für sich ist das eine coole Ankündigung, aber ich bin schon damals mit dem Original nicht so klar gekommen, da das Kampfsystem so sonderbar war und man recht flott die falschen Wege nehmen konnte und damit in wenigen Sekunden von den Gegnern platt gemacht werden konnte. Da man das richtige Ende erst nach Beendigung aller Szenarien (bzw. das Spiel mit allen Charakteren durchspielen muss) zu sehen bekommen, habe ich das nie gesehen. Wäre hier auch mal wieder interessant zu wissen, ob es auch eine Retail davon geben wird.
Oh wow. o.o
Ich freue mich eigentlich sehr, gleichzeitig will ich aber auch nicht nochmal die 90 Stunden investieren, um ein eventuelles "richtiges" Ende zu erleben.Das gibts nämlich nicht wenn man alle Szenarien beendet. Es gibt zwar einen speziellen Ort, den man freischaltet, aber da läuft man rum, erfährt Statistiken und kann die Bosskämpfe der einzelnen Szenarien mit einer beliebigen Party bestreiten. Die gemeinsame Konklusion haben sie, wie viele Inhalte, auch über Bord geworfen und hat es nicht ins finale Spiel geschafft.
Also es gab da auch nichts zu sehen, Knuckles.^^
Alleine für das (auch ursprünglich geplante) Szenario von Fuse werde ich mir das aber trotzdem besorgen, hoffentlich kann man das auch von Anfang an auswählen wie bei den anderen Charakteren - sieht aber auf den ersten Blick so aus. Manche Szenarien würde ich zwar durchaus nochmal spielen, zumal die nur etwa 10-15 Stunden dauern, aber alle muss nicht nochmal sein.^^
Ist zwar streng genommen kein JRPG, passt hier denke ich dennoch gut rein.
Haven erscheint am Donnerstag endlich für den PC.
Die Konsolen müssen sich leider bis Anfang 2021 gedulden und passend zum baldigen Release hier ein etwas anderer Einblick:
Erwarte ja nach wie vor nichts was ein vom Gameplay her wegfegt, aber ein gutes und vor allem etwas anderes RPG, welches sich bestimmt gut in der Adventszeit macht.![]()
Now: Promise Mascot Agency & Clair Obscur Expedition 33 / Done: Hard Reset Redux
Now: Six Feet Under Staffel 2 / Done: The Last of Us Staffel 1
Now: Versus Band 2 / Done: Justice League Dark: Bd.1: Hexenstunde
RPG-Challenge 2025 / Now: Jahresfazit 2024
Da bin ich gestern (?) auch drüber gestolpert, aber auch wenn es "anders" ist, sagt es mir nicht zu. Klingt ziemlich nach Kitsch, und legt vermutlich wenig Wert auf das Gameplay.