-
Engel
Chrono Gacha (auch bekannt als Another Eden) jetzt durchgespielt.
Fing eigentlich ganz ordentlich an, aber irgendwann scheint den Entwicklern aufgefallen zu sein, dass sie, um mehr Charaktere zu verkaufen, das Spielsystem etwas anpassen müssen. Daher besteht die zweite Hälfte der Hauptkampagne im Grunde aus einer Aneinanderreihung von Dungeons mit minimaler Storyentwicklung dazwischen.
Dass sie es eigentlich besser könnten, beweisen sie allerdings mit den Charakterquests, die (zumindest zum Teil) deutlich besser präsentiert sind. Im Gegenzug hängen die natürlich alle nicht zusammen, was wiederum wirklichen Tiefgang verhindert
.
Auch einige der Hauptplotfäden wirken nicht abgeschlossen, allerdings scheint die japanische Version des Spiels bereits beim dritten Kapitel der Hauptstory zu sein, während die internationale Version (von der ich rede) bisher nur das erste vorzuweisen hat. Allerdings weiß ich auch nicht, wie umfangreich die neuen Teile dann ausfallen.
Da es sich um ein Gacha-Spiel (für alle, denen das nichts sagt: Verwende begrenzte Ingame-Währung oder zücke die Kreditkarte und zahle ein Vermögen für virtuelles Spielzeug mit einem praktischen Wert von 0) handelt, ist der Schwierigkeitsgrad natürlich äußerst zufallsabhängig. Da ich das Glück hatte, gleich drei physisch starke 5-Sterne-Charaktere (5 Sterne sind das Maximum) zu ziehen, und außerdem permananent überlevelt war, konnte ich ziemlich gemütlich durch das Spiel durchtmarschieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln