mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    welches sich wie ein schnelleres Bloodborne spielt, ein aber nicht mit ewig langen Ladezeiten quält?
    Und man nicht zwangsläufig auf nem Toaster spielen muss
    Und ja, echt gut, dass sie das mit den Ladezeiten in den Griff bekommen haben, die waren bei BB einfach nur grausam schlecht.

Zitat Zitat
    Habe nur einen vorgegebenen Weg und Punkt.
    Hmmm... das stimmt zwar technisch (also in den meisten Gebieten hat man einen Weg), aber es gibt ja durchaus viele Möglichkeiten, Encounter beispielsweise ne zeitlang zu umgehen. Hatte zu nem Zeitpunkt z.B. drei Minibosse vor mir. Momentan habe ich auch wieder vier oder fünf verschiedene Dinge, die ich tun könnte - wobei mir der Endboss in Hirata ordentlich den Arsch aufreisst *g*
    Generell ist das Leveldesign durch die Vertikalität hier offener als in den Souls Spielen, was mir gefällt. Nebenbei bekommt man hier ein ordentliches Gefühl für Geschwindigkeit wenn man sich durch die Kante schwingt, aber ohne, dass es sich auf Autopilot anfühlt, wie z.B. bei dem neuen Spider Man.

Btw. wo ich von "Arsch aufreissen" spreche - ich bin grausam schlecht im Parieren und kontern. Oder darin, überhaupt zu lesen, ob jetzt ein Schwungangriff oder Stoßangriff kommt. Mal schauen, ob mir das vollständig das Genick bricht und ich irgendwann einfach nicht mehr weiterkomme, oder man sich *irgendwie* durchmogeln kann

Viele sagen ja, man solle das hier nicht mit Souls vergleichen, aber da stimme ich nur bedingt zu - lässt Du ja auch in Deinem Beitrag durchblicken. Vielleicht machts Sinn zu sagen, dass es ein Mix aus Souls und Tenchu ist? Es schlägt halt extrem stark in die gleiche Kerbe, nur dass man das KS verändert und man relevantes Stealth eingebaut hat - auch wenn letzteres doch sehr simpel ist. Aber dieses fünf Meter weglaufen, sich kurz verstecken und Aggro verlieren fühlt sich doch arg cheesy an. Immer noch besser als die Alternative, potentiell gegen 5+ Gegner kämpfen zu müssen, von denen jeder mit einem Treffer die Hälfte der HP wegprügelt. Aber das Gute ist, dass einem das Spiel die Wahl lässt. Und das Einsetzen von den Fähigkeiten und der Prothese kann einem manche Bosskämpfe erheblich vereinfachen. Wobei ich bisher noch keinen Weg gefunden habe, Schildträger ohne die Axt zu bekämpfen.

Ansonsten ist die Atmosphäre bisher ziemlich gut, liebe ja auch Schneegebiete. Zumindest macht die Palastanlage wirklich den Eindruck, eine zu sein, so weitläufig ist die mit den vielen Checkpoints und Vorfestungen. Aber doch auch ein wenig samey - es sind derzeit halt größtenteils solche Anlagen und die Gegner sind halt zu 90% einfach nur irgendwelche Dudes. Schwierigkeit ist bisher in Ordnung, bin derzeit in dem Schloss, wo ich mich freue von dem nächsten Boss die Fresse eingeschlagen zu kriegen^^

Nitpick ist für mich, dass sich das Spiel ... gamiger anfühlt als Souls / BB. Als man sich das erste Mal irgendwo dranhangeln musste und der Ort komplett hervorgehoben war durch Kerben habe ich mit den Augen gerollt, weil wohl 0815-AAA Design jetzt auch hier Einzug hält. Auch das Hervorheben von Schreinen hätte nicht sein müssen oder dass man durch einen Sturz in eine Schlucht nicht mehr sofort stirbt. Für viele sicher gut, aber es gibt ja jetzt so leichte invisible Walls, wenn man entlang enger Plattformen geht - was das Sturzrisiko praktisch gegen Null gehen lässt. Gut, die Kehrseite ist, dass man keine Butter mehr an den Schuhen hat - aber lieber wäre es mir gewesen, hätte man enge Pfade angenehmer zu gehen gemacht, als einem nen "Hilfszaun" zu geben. Und schließlich natürlich die Marker für die kritischen Angriffe der Bosse und den Enterhaken, ohne die das Game aber wohl nur schwer funktionieren würde.

Über die Bestrafung für den Tod wird ja viel geheult, aber wirklich schlimm finde ich sie bisher nicht. Erstmal der Sinn: man soll tiefer im Spiel drin sein und vorsichtiger spielen, als wenn Tode vollkommen belanglos sind. Hier ists nun so, dass man die Hälfte des Geldes verliert und die Hälfte der XP zum nächsten Level. Zusätzlich gibts noch die Dragonrot Mechanik, bei welcher ich noch nicht abschätzen kann, wie bestrafend die wirklich ist. Ziemlich clever ist, dass man Geld auch anlegen kann bei Händlern, und zwar zu einem Kurs von 11:10 (leider nicht beliebig oft möglich). Also, wenn man glaubt, man kommt bald zu nem Boss, sollte man vielleicht sein Geld verpulvern und den nächsten Level holen - oder halt drauf scheiße, wenn man eh erst 40% der Leiste voll hat *g*