Ach, Left Alive kam nirgends gut an.
Schaut aber echt scheiße aus.
Und The Caligula Effect: Overdose wird irgendwann für 10 Euro gekauft.
Das wirkt unheimlich durchwachsen.
Zockt hier eigentlich jemand Sekiro: Shadows Die Twice?
Das angebliche Action-Adventure, welches sich wie ein schnelleres Bloodborne spielt, ein aber nicht mit ewig langen Ladezeiten quält?
Bin jetzt knapp vier Stunden drin und hätte in der ersten Stunde klar von einem Action-Adventure gesprochen.
Doch From Software ist dann wohl rückfällig geworden.
So heißen Erfahrungspunkte jetzt Fähigkeitspunkte für Kampftechniken.
Angriff und Lebenspunkte lassen sich erweitern und ist das zwar (bis jetzt) reduzierter im Vergleich zu der Souls-Reihe oder Bloodborne, aber konsequent geht anders.
Soll mich dennoch nicht stören, denn genau damit habe ich gerechnet und erkennt man sofort von wem Sekiro kommt.
Buddha-Statuen statt Leuchtfeuer sowie Kürbisflaschen statt Estus-Flakons.
Schwierigkeitsgrad ist fordernd, bereitet mir aber weniger Probleme als ein Dark Souls.
Leider fehlt mir noch die Möglichkeit ein wenig zu entdecken.
Habe nur einen vorgegebenen Weg und Punkt.
Hoffentlich ändert sich das bald, da ich gerne mehrere Baustellen gleichzeitig habe.
Was mich aber stört ist die pseudo Story.
Man soll dieses Mädchen... ach, Junge retten und dann läuft man los.
Joa, hoffentlich kommt da mehr und endet nicht so beknackt wie Nioh.
Und dieses Shinobi-Getue kann man gerne etwas drosseln.
Pausenlos heißt es ein Shinobi hier, ein Shinobi dort, ein Shinobi kann dies, ein Shinobie kann jenes... ja doch, ich habe es verstanden.
Ein Shinobi ist die geilste Tötungsmaschine im Universum und wer falsch guckt, der wird seinen Kopf verlieren.
Zwischenfazit nach vier Stunden: Auf jeden Fall ein cooles Spiel, mit kleinen Macken (die sich hoffentlich noch verabschieden) womit ich viel Spaß haben werde.![]()