-
Held
Möchte einmal kurz loswerden, dass Touhou Genso Wanderer eines der miesesten Spiele ist, das ich je gespielt habe. Ich kann mir nicht erklären, warum das so viele Versionen, vertonte Cutscenes (nichtmal wenige) usw bekommen hat. Es ist so SCHLECHT.
Das Spielprinzip ist einfach: Man geht in den Dungeon. Dort nutzt man autoexplore, bis man auf ein Item oder Gegner stößt. Items bringen wenig bis gar nichts, nur auf den Hunger sollte man etwas aufpassen. Gegner werden mit einem einfachen "Angriffs-Button hämmern" besiegt, da man im Prinzip keine anderen Möglichkeiten hat. Man hat ein paar Sachen, wie z.B. Fernkampf, aber das braucht Munition und bringt wenig, da man eh immer so Gegner trifft, dass man sie erst trifft, wenn man eh schon im Melee ist. Sprich in kurz: autoexplore->X X X X -> autoexplore-> X X X X. Bis ein Gegner kommt, der einen tötet, was gerne passiert, da Gegner locker 2, aber auch 30 Schaden mit jedem Angriff (teils auch Fernangriff) zufügen können. Visuell kriegt man da keinen Hinweis. Alles Glückssache, ob man einen Gegner trifft, der gefühlt 20 Ebenen zu früh kommt. Kann man dagegen vielleicht Items anwenden? Nicht wirklich. Gegner jagen einen, bis man stirbt oder die Ebene verlässt. Fands auch sehr schön, als ich versucht habe, eine "Karte" zu verwenden, die angeblich Gegner banishen oder was weiß ich sollte. Hat sie was gemacht? Ne. Natürlich nicht. Warum auch. 
Vieles ist typisch rogue-like. Weniger typisch ist, dass man jegliche Kämpfe nur mit X hämmern gewinnt. Man hat 0 Möglichkeiten irgendwas anderes nützliches zu tun. Die meisten Items sind nur dazu da, irgendwie mit negativen Zuständen klar zukommen, die die 5043956369 verschiedenen Fallentypen einem zufügen. Es ist einerseits extremst langweilig (Gegner sind meist schwach, wobei man eh nicht mehr als einfach nur angreifen kann... und bis dann mal einer zu stark ist), aber gleichzeitig frustrierend, da bereits der erste Dungeon 40 floors hat, die man alle in einem durch bekommen muss, oder es geht von vorne los. Natürlich verliert man auch sein Geld dabei. Natürlich. Immerhin nicht das andere. Das verliert man nur durch die 5043956369 verschiedenen Fallen. Ist ja okay. Ich hab nix gegen Spiele, die gemein sind. Aber bitte. BITTE. Etwas mehr Tiefe als "autoexplore -> autoattack" muss doch gehen. Das Tutorial war auch so ein Witz. Es fühlte sich an wie ein Rätsel-segment an, aber ich bin mir zu 99.99999% sicher, dass man NICHTS, aber auch GAR NICHTS vom "Tutorial" in echten Dungeons anwenden kann. Denn die sind random. Die halten sich nicht an die Regeln im "tutorial", damit der Mist auch funktioniert. Ich weiß noch, wie erschrocken ich war, dass Gegner den Raum verlassen. War das nicht im Tutorial noch anders? Hat es mir nicht erklärt, wie man von zu starken Gegnern wegläuft? 
Was ein Witz dieses Spiel ist. Da können die Cutscenes noch so nett sein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln