mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2717

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Media Markt ist wieder etwas lahmarschig, also muss meine Yo-Kai Watch 3-Bestellung noch bei denen im Lager ausharren.
    Doch egal, ist eh erst für die Feiertage eingeplant.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja, es fühlt sich nämlich interaktiver an.
    Das Feature mit den zwei paralellen Geschichten ist auch eine ziemlich coole Idee. Es wurde tatsächlich überall noch ein wenig geschraubt, auch wenn das Yokai Watch Prinzip sich primär nicht verändert hat.
    Solange Nathan all die Yo-Kais nicht mit einem Knüppel verprügelt ist alles gut.
    Diesen Part hat sich Level-5 schließlich für Teil 4 aufgehoben.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  2. #2
    Möchte einmal kurz loswerden, dass Touhou Genso Wanderer eines der miesesten Spiele ist, das ich je gespielt habe. Ich kann mir nicht erklären, warum das so viele Versionen, vertonte Cutscenes (nichtmal wenige) usw bekommen hat. Es ist so SCHLECHT.

    Das Spielprinzip ist einfach: Man geht in den Dungeon. Dort nutzt man autoexplore, bis man auf ein Item oder Gegner stößt. Items bringen wenig bis gar nichts, nur auf den Hunger sollte man etwas aufpassen. Gegner werden mit einem einfachen "Angriffs-Button hämmern" besiegt, da man im Prinzip keine anderen Möglichkeiten hat. Man hat ein paar Sachen, wie z.B. Fernkampf, aber das braucht Munition und bringt wenig, da man eh immer so Gegner trifft, dass man sie erst trifft, wenn man eh schon im Melee ist. Sprich in kurz: autoexplore->X X X X -> autoexplore-> X X X X. Bis ein Gegner kommt, der einen tötet, was gerne passiert, da Gegner locker 2, aber auch 30 Schaden mit jedem Angriff (teils auch Fernangriff) zufügen können. Visuell kriegt man da keinen Hinweis. Alles Glückssache, ob man einen Gegner trifft, der gefühlt 20 Ebenen zu früh kommt. Kann man dagegen vielleicht Items anwenden? Nicht wirklich. Gegner jagen einen, bis man stirbt oder die Ebene verlässt. Fands auch sehr schön, als ich versucht habe, eine "Karte" zu verwenden, die angeblich Gegner banishen oder was weiß ich sollte. Hat sie was gemacht? Ne. Natürlich nicht. Warum auch.

    Vieles ist typisch rogue-like. Weniger typisch ist, dass man jegliche Kämpfe nur mit X hämmern gewinnt. Man hat 0 Möglichkeiten irgendwas anderes nützliches zu tun. Die meisten Items sind nur dazu da, irgendwie mit negativen Zuständen klar zukommen, die die 5043956369 verschiedenen Fallentypen einem zufügen. Es ist einerseits extremst langweilig (Gegner sind meist schwach, wobei man eh nicht mehr als einfach nur angreifen kann... und bis dann mal einer zu stark ist), aber gleichzeitig frustrierend, da bereits der erste Dungeon 40 floors hat, die man alle in einem durch bekommen muss, oder es geht von vorne los. Natürlich verliert man auch sein Geld dabei. Natürlich. Immerhin nicht das andere. Das verliert man nur durch die 5043956369 verschiedenen Fallen. Ist ja okay. Ich hab nix gegen Spiele, die gemein sind. Aber bitte. BITTE. Etwas mehr Tiefe als "autoexplore -> autoattack" muss doch gehen. Das Tutorial war auch so ein Witz. Es fühlte sich an wie ein Rätsel-segment an, aber ich bin mir zu 99.99999% sicher, dass man NICHTS, aber auch GAR NICHTS vom "Tutorial" in echten Dungeons anwenden kann. Denn die sind random. Die halten sich nicht an die Regeln im "tutorial", damit der Mist auch funktioniert. Ich weiß noch, wie erschrocken ich war, dass Gegner den Raum verlassen. War das nicht im Tutorial noch anders? Hat es mir nicht erklärt, wie man von zu starken Gegnern wegläuft?


    Was ein Witz dieses Spiel ist. Da können die Cutscenes noch so nett sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Möchte einmal kurz loswerden, dass Touhou Genso Wanderer eines der miesesten Spiele ist, das ich je gespielt habe. Ich kann mir nicht erklären, warum das so viele Versionen, vertonte Cutscenes (nichtmal wenige) usw bekommen hat. Es ist so SCHLECHT.

    Das Spielprinzip ist einfach: Man geht in den Dungeon. Dort nutzt man autoexplore, bis man auf ein Item oder Gegner stößt. Items bringen wenig bis gar nichts, nur auf den Hunger sollte man etwas aufpassen. Gegner werden mit einem einfachen "Angriffs-Button hämmern" besiegt, da man im Prinzip keine anderen Möglichkeiten hat. Man hat ein paar Sachen, wie z.B. Fernkampf, aber das braucht Munition und bringt wenig, da man eh immer so Gegner trifft, dass man sie erst trifft, wenn man eh schon im Melee ist. Sprich in kurz: autoexplore->X X X X -> autoexplore-> X X X X. Bis ein Gegner kommt, der einen tötet, was gerne passiert, da Gegner locker 2, aber auch 30 Schaden mit jedem Angriff (teils auch Fernangriff) zufügen können. Visuell kriegt man da keinen Hinweis. Alles Glückssache, ob man einen Gegner trifft, der gefühlt 20 Ebenen zu früh kommt. Kann man dagegen vielleicht Items anwenden? Nicht wirklich. Gegner jagen einen, bis man stirbt oder die Ebene verlässt. Fands auch sehr schön, als ich versucht habe, eine "Karte" zu verwenden, die angeblich Gegner banishen oder was weiß ich sollte. Hat sie was gemacht? Ne. Natürlich nicht. Warum auch.

    Vieles ist typisch rogue-like. Weniger typisch ist, dass man jegliche Kämpfe nur mit X hämmern gewinnt. Man hat 0 Möglichkeiten irgendwas anderes nützliches zu tun. Die meisten Items sind nur dazu da, irgendwie mit negativen Zuständen klar zukommen, die die 5043956369 verschiedenen Fallentypen einem zufügen. Es ist einerseits extremst langweilig (Gegner sind meist schwach, wobei man eh nicht mehr als einfach nur angreifen kann... und bis dann mal einer zu stark ist), aber gleichzeitig frustrierend, da bereits der erste Dungeon 40 floors hat, die man alle in einem durch bekommen muss, oder es geht von vorne los. Natürlich verliert man auch sein Geld dabei. Natürlich. Immerhin nicht das andere. Das verliert man nur durch die 5043956369 verschiedenen Fallen. Ist ja okay. Ich hab nix gegen Spiele, die gemein sind. Aber bitte. BITTE. Etwas mehr Tiefe als "autoexplore -> autoattack" muss doch gehen. Das Tutorial war auch so ein Witz. Es fühlte sich an wie ein Rätsel-segment an, aber ich bin mir zu 99.99999% sicher, dass man NICHTS, aber auch GAR NICHTS vom "Tutorial" in echten Dungeons anwenden kann. Denn die sind random. Die halten sich nicht an die Regeln im "tutorial", damit der Mist auch funktioniert. Ich weiß noch, wie erschrocken ich war, dass Gegner den Raum verlassen. War das nicht im Tutorial noch anders? Hat es mir nicht erklärt, wie man von zu starken Gegnern wegläuft?


    Was ein Witz dieses Spiel ist. Da können die Cutscenes noch so nett sein.
    Weil ich's grad erst sehe (Einen Monat zu spät, shame on me!): Wie weit hast du's gespielt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weil ich's grad erst sehe (Einen Monat zu spät, shame on me!): Wie weit hast du's gespielt?
    Tutorial, eine challenge map und dann 2 mal in dem ersten Story Dungeon verreckt. Es war zu langweilig um weiterzumachen, da es auch keinen wirklichen Schutz gegen dieses verrecken gab, soweit ich das gesehen habe. Da spiel ich echt lieber ToME (Tales of Maj'Eyal).

  5. #5
    Zitat Zitat
    Another Eden: The Cat Beyond Time and Space, a free-to-play single-player RPG written by Chrono Trigger writer Masato Kato
    Alfaro?

    Keine Events klingt gut, aber Trailer sieht nicht allzu interessant aus. Besonderer Grund, warum man sich für das Spiel interessieren sollte?

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tutorial, eine challenge map und dann 2 mal in dem ersten Story Dungeon verreckt. Es war zu langweilig um weiterzumachen, da es auch keinen wirklichen Schutz gegen dieses verrecken gab, soweit ich das gesehen habe. Da spiel ich echt lieber ToME (Tales of Maj'Eyal).
    Soweit ich mich noch dran erinnern kann, gibt's später durchaus Schutz gegen die Abnibbelei. Die Items, die du dir in dem Dungeon erabeiteest, zumindest die seltenen, kannst du in der Regel mit Storage Gap umgehen. Afaik verlierst du aber auch gar nicht so viel Fortschritt, was Waffen etc betrifft, lediglich den Dungeon musst du halt noch mal machen.

    Aber ich denke, ich weiß schon, was dich zertrümmert hat - entweder ein Pandemonium (aber keine Ahnung, ob's die schon im ersten Dungeon gibt) oder einer von den Gegnern, die abF8-16 auftauchen - die verstärken sich selbst und entwickeln sich weiter, wodurch die dann ziemlich absurde Werte bekommen.

    Tröstet's dich, wenn ich dir sage, dass der zweite, der dritte und speziell der vierte Dungeon wesentlich schlimmer sind?

  7. #7
    Was mich auch vor allem stört ist, dass es, soweit ich es gesehen habe, keine Möglichkeit gibt zu sehen, ob irgendwas stark ist oder nicht. Da metzelt man sich durch dutzende Gegner, die nichts können, und dann kommt ein Gegner der dich einfach weg haut, ohne Anzeichen, Warnung, irgendwas. Ich mein, es ist der erste Dungeon. Der ist langweilig, das ist okay. Man hat ja auch ne Geschichte und so. Aber die Kombination von absoluter Langeweile im Spiel + man braucht ganz schön Glück um überhaupt weiter zu kommen, ist nicht meins.

    Und ja, du verlierst nur Geld etc., wenn du stirbst. "nur"

  8. #8
    Ein Port der ursprünglichen Fassung von Catherine ist jetzt auf Steam erhältlich. Mit japanischer Sprachausgabe, falls die wer braucht.

  9. #9
    Ähm, geil???
    Heute angekündigt und direkt veröffentlicht, dass nenne ich Service.
    Genau daran kann Atlus jetzt auf Steam gerne anknüpfen.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  10. #10
    Cygames hat sich in Europa den Namen Project Awakening: Arise patentieren lassen. Hab von dem Spiel noch nie was gehört, der Trailer ist jedenfalls schick. In Japan ist das Action-RPG bereits im September 2018 für die PS4 angekündigt worden.

  11. #11
    Zwecks Another Eden hat hier jemand eine recht guten Thread auf Resetera zusammengestellt:

    https://www.resetera.com/threads/ano...d-break.96044/

    Sprich: Reines Single Player RPG mit Gacha Elementen. Also eher sowas wie Xenoblade Chronicles 2 anstatt eines "normalen" mobile Gacha Games.

  12. #12
    Was ist eigentlich aus FF Type 1 geworden, dass doch angeblich in Entwicklung ist?

  13. #13
    Nach ein paar Stunden Another Eden (gerade Kapitel 6 beendet) kann ich sagen, dass das Spiel Spaß macht. Es ist definitiv mehr klassisches RPG als Gacha RPG, nur eben etwas simpler da Mobile. Macht aber durchaus Spaß. Hab auch bald genug Steine zusammen um meinen erster 10er Pull zu machen und endlich neue Charaktere zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •