mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dumm gelaufen. Natürlich bescheiden von Sony, aber ich hoffe mal, dass es darauf hinausläuft, dass die Entwickler ihre Spiele von vornherein mit weniger Cringeservice konzipieren. Gerade die Atelier-Serie hat darunter nämlich imo gelitten und Gust scheint diesen Zug in den letzten Jahren ja immer stärker zu fahren.
    Auch wenn man nicht immer richtig arg in diese Richtung gehen muss, so will Sony das andere Extrem. Und das brauchen wir auch nicht. Wenn nicht einmal mehr ein Bikini erlaubt ist, dann ist das einfach dumm. Man muss Fanservice nicht mögen, aber darum muss man es nicht gut finden, dass er komplett 100% verboten wird. Aber, wie gesagt, Sony wird dadurch im Prinzip nur den japanischen Markt verlieren. Ich seh das schon kommen: Alle rennen zur Switch. Nintendo realisiert, dass sie ja irgendwie ne Familien-Konsole anbieten wollen und dass diese ganzen 18+ ports etc. da ja auch doof aussehen. Danach rennen alle zu Microsoft, die ja eigentlich gar nicht mehr viel mit dem japanischen Markt zu tun haben. Die lachen dann herzlich.

edit: Dazu hasse ich jegliche Form von Selbstzensur. Das ist noch wegen den damaligen Rtl2 Anime usw. Es gibt Gesetze zu diesem Zeug im Land. Und was Sony momentan treibt ist schon ARG übel. Glücklicherweise fressen das die Entwickler nicht so einfach. Es mag Sony's Recht sein, das zu tun. Ihre Plattform schließlich. Aber diese Art von Selbstzensur wird sicher EINIGE vertreiben. Wer will bitte auf einer Plattform veröffentlichen, wo Sony mal irgendwann einfach sowas sagen könnte wie: "nee, dein Zeug mögen wir aber nicht. Da wird xyz. Das ist für uns zu gewaltsam. Nee."
    Wer als Hersteller Vertrauen haben will, der lässt diese Sachen von den nationalen Gesetzen regeln. Man sagt, welche ratings man akzeptiert, und dann ist es egal, was das rating verursacht. Ansonsten ist man nicht vertrauenswürdig.
    Geändert von Kiru (29.10.2018 um 10:15 Uhr)