Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ist das Saturn bzw. dieses Spiel eigentlich gut emulierbar? Ist es heute noch spielbar? Sieht ja schon .. alt aus, und selbst FFVII ist für mich hoffnungslos veraltet. Die beiden Panzer Dragoon Teile haben vor nicht allzu langer Zeit noch funktioniert, fand ich.
Als ich das vor 2 Jahren per Emulator durchgespielt habe, hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen, aber laut aktuellem Stand soll das angeblich perfekt laufen. Und das Gameplay ist imo der einzige Aspekt in dem das Spiel wirklich glänzt, weil man ständig auf seine Positionierung achten muss um die Schwachstellen der Gegner treffen zu können. Wenn es in der entsprechenden Phase überhaupt einen Schwachpunkt gibt, was bei Bosskämpfen nicht immer der Fall ist. Außerdem gibt es fünf verschiedene Drachenformen die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, wie eine Verteidigungs-Form die eben weniger Schaden einsteckt oder eine agile Form die schneller angreift, aber dafür mehr Schaden nimmt. Letztere fand ich aber eher nutzlos, weil wenn es mal von Nutzen hätten sein können, dann haben die Gegner meist viel zu viel Schaden ausgeteilt als dass es sich gelohnt hätte. Man muss außerdem nie wirklich grinden. Und die Random Encounter halten sich in Grenzen. Es gibt allerdings ein Abschnitt der sich ein bisschen zieht und sehr repetitiv daherkommt.

Schön ist das Spiel aber wirklich nicht, auch wenn ich es zumindest gut inszeniert fand. Und das Worldbuilding lässt ein bisschen zu wünschen übrig, genau wie die Antagonisten, was bei einer Spielzeit von 12 Stunden aber nicht sonderlich überraschend ist. Kann man sich aber durchaus anschauen.