Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Sieht ja ganz niedlich aus, aber macht CyGames auch irgendwas, was nicht in die typische Anime-High-Fantasy-Schiene passt? Finde das momentan enorm ausgelutscht, nicht zuletzt durch die Unzahl an derivativen Isekai-Werken im LN-/Anime-Bereich. Habe das Gefühl, diesen Welten mangelt es komplett an Individualität. Rage of Bahamut war da (als Anime; Spiel kenne ich nicht) noch besser, weil es eher klassische Dark Fantasy war ohne übertriebenes Otaku Baiting, was es nicht so oft gibt. Aber sowohl Granblue als auch das hier sieht echt sehr generisch aus.
Granblue fängt generisch an, geht aber in ziemlich viele Richtungen. Gerade die einzelnen side Stories unterscheiden sich da extrem. Mal als Beispiel:

- Es gibt Side Stories zu Collaborations. Die letzte war mit Detective Conan und erinnerte eher an Mystery (inklusive Layton Rätseln!). Vorher gabs z.B. auch Attack on Titan oder Card Captor Sakura.
- Es gibt eine Side Story "Platinum Sky", die effektiv sowas wie Red Line/Pod Racing ist.
- Shadowverse selber ist auch extrem düster (dazu gibts ebenfalls eine Side Story).
- "Right Behind You" ging schon eher Richtung Fantasy/Science Fiction, wie FF 7.

Aber ja, GBF fängt extrem generisch an, ich selber bin in Story Chapter 53 und es ist immer noch "relativ" generisch (auch wenn die Story interessanter geworden ist), aber ich weiß, dass es besser wird.

Und naja, Cinderella Girs ist ein Idol game, also was komplett anderes.