Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Freut mich! Werde mir die deutsche oder englische Version bestimmt kaufen, aber vermutlich vorerst nur eins, um zu prüfen, ob der Inhalt es auch wert ist. (Wenn es 80% Artbooks sind, kann ich auch drauf verzichten, da kaufe ich mir dann lieber das hier)
Da ich die japanischen Ausgaben davon habe, ist die Frage schnell beantwortet. Tatsächlich sind mehr als 80% Artworks, Skizzen und hin und wieder ein paar Screenshots. In allen Bänden spielen vor allem die Charaktere die wichtigste Rolle, während es besonders bei den späteren Teilen auch Artwork von den Hintergründen etc. gibt. Zudem gibt es auch einiges an Text, wobei sich das im Rahmen hält. In den drei japanischen Bänden wurde nur die komplette Hauptreihe betrachtet, so dass es keine Compilation of FF VII, Final Fantasy X-2 oder die beiden Final Fantasy XIII-Nachfolger zu sehen gibt. A Realm Reborn: Final Fantasy XIV wurde ebenfalls nur sehr knapp zusammengefasst (ich glaube zu dem Zeitpunkt war der Release des Spiels noch sehr frisch). Final Fantasy XV ist logischerweise noch nicht enthalten.