Jetzt fehlt nur noch ein Muramasa Port für die PS4, dann kann ich meine wenig genutze Vita tatsächlich wegschließen
Gerade spiele ich übrigens Zwei: The Arges Adventure. Ich glaube Narcissu hatte es schon einmal in seiner JRPG Challenge. Im Februar ist es nun auf Englisch unter Steam erschienen, das war mich ein guter Grund mal reinzuspielen.
Ich habe das Spiel vor ca. 3 Stunden angefangen. Besonders gut gefällt mir der Soundtrack. Auf Falcom kann man sich auf musikalischer Ebene wirklich verlassen, die bekommt man fast immer nur tolle Sachen zu hören.
Das Gameplay finde ich momentan noch arg simpel, aber ich nehme stark an, das noch ein paar Sachen dazukommen, über die ich noch keine Kenntniss habe.
Der Chibi Look der Charaktere gefällt mir ausgesprochen gut, das Kampfsystem empfinde ich als reines Hackn Slay, die Handlung ist seicht aber unterhaltsam, dazu sind die Charaktere wirklich sehr witzig.
Das man seine Level nur über das Essen steigern kann finde ich etwas komisch, so habe ich kaum das Gefühl das mein Stundenlanger Grind wirklich belohnt wird, da auch das Geld in dem Spiel anfangs recht dünn gesäht ist.
Die Umgebung ist noch handgezeichnet, und das finde ich wirklich sehr schön. Sieht man ja heutezutage kaum noch (außer in Indie Games)
Alles in allem gefällt mir Zwei ziemlich gut. Vorallem die Musik ist halt wirklich klasse![]()