mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe das Geschrei nach "Nachfolgern" ehrlich gesagt nicht. Welche Vorteile soll ein neues Gerät, für das dann auch wieder keine Spiele erscheinen, denn gegenüber der Vita haben? Ah ja, Sony bekommt mehr Geld...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Wenn keine Spiele erscheinen, gibts keinen Nachfolger. Der Grund für Nachfolger ist, dass man mal wieder aktuelle Hardware hat. Darum haben wir mittlerweile eben nicht mehr die Ps1, sondern die Ps4.

Jetzt fehlt nur noch ein Muramasa Port für die PS4, dann kann ich meine wenig genutze Vita tatsächlich wegschließen

Gerade spiele ich übrigens Zwei: The Arges Adventure. Ich glaube Narcissu hatte es schon einmal in seiner JRPG Challenge. Im Februar ist es nun auf Englisch unter Steam erschienen, das war mich ein guter Grund mal reinzuspielen.

Ich habe das Spiel vor ca. 3 Stunden angefangen. Besonders gut gefällt mir der Soundtrack. Auf Falcom kann man sich auf musikalischer Ebene wirklich verlassen, die bekommt man fast immer nur tolle Sachen zu hören.

Das Gameplay finde ich momentan noch arg simpel, aber ich nehme stark an, das noch ein paar Sachen dazukommen, über die ich noch keine Kenntniss habe.

Der Chibi Look der Charaktere gefällt mir ausgesprochen gut, das Kampfsystem empfinde ich als reines Hackn Slay, die Handlung ist seicht aber unterhaltsam, dazu sind die Charaktere wirklich sehr witzig.

Das man seine Level nur über das Essen steigern kann finde ich etwas komisch, so habe ich kaum das Gefühl das mein Stundenlanger Grind wirklich belohnt wird, da auch das Geld in dem Spiel anfangs recht dünn gesäht ist.

Die Umgebung ist noch handgezeichnet, und das finde ich wirklich sehr schön. Sieht man ja heutezutage kaum noch (außer in Indie Games)

Alles in allem gefällt mir Zwei ziemlich gut. Vorallem die Musik ist halt wirklich klasse
    Geändert von Laguna (18.03.2018 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Das man seine Level nur über das Essen steigern kann finde ich etwas komisch, so habe ich kaum das Gefühl das mein Stundenlanger Grind wirklich belohnt wird, da auch das Geld in dem Spiel anfangs recht dünn gesäht ist.
    Das ändert sich später bis zu einem bestimmten Grad. Ich hatte ja das Gefühl, dass ich mir am Anfang gar nix leisten kann, außer diesen netten Stein und was man sonst noch geboten bekommt sowie die Venture Wings, da die Gegner am Anfang recht wenig Geld fallenlassen. Das sollte sich aber relativ fix ändern, sodass du dir dann später auch das teure Zeugs aus dem Shop kaufen kannst.

Das Gameplay finde ich momentan noch arg simpel, aber ich nehme stark an, das noch ein paar Sachen dazukommen, über die ich noch keine Kenntniss habe.
    Gib Bescheid, wenn sich da etwas tut.

Alles in allem gefällt mir Zwei ziemlich gut. Vorallem die Musik ist halt wirklich klasse
    Ich hab am Anfang mit der Original-Musik gespielt, hab aber dann nach ein paar Dungeons zur Arranged-Version gewechselt. Die fand ich dann auch wirklich großartig.
    Geändert von Kael (18.03.2018 um 20:42 Uhr)

Es wurde ein Englisch Patch für Atelier Marie + Elie: The Alchemists of Salburg 1 & 2 veröffentlicht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Englisch Patch für Atelier Marie + Elie: The Alchemists of Salburg 1 & 2 veröffentlicht.

Yeah! Hatte die letzten Tage immer mal wieder geschaut. Endlich ist es so weit. Die kommen auch direkt auf meine Liste.