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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich WA AC:F erst vor ein paar Monaten noch gespielt habe, eine kleine Warnung zu den Zufallskämpfen. Man kann sie "überspringen". Aber ich nehme einmal sehr stark an, dass das Original keine Encounterrate von 0-3 Sekunden laufen hatte, oder? Ich erinnere mich nicht, das ist super lange her. Die Rate in AC:F ist allerdings SEHR hoch. Einfach weil sie davon ausgehen, dass man ziemlich viele davon überspringt. Sie wird auch bei Raumwechsel neu gestartet, was bei den recht kleinen Räumen durchaus nett sein kann, wenn man nur von Raum zu Raum rennt.
    Naja, jedenfalls hat man 10 Punkte, was 10 mal überspringen bedeutet. Meistens. Wenn man überlevelt ist, dann ist es kostenlos zu überspringen. Und im Lauf des Spiels wird das teurer, wobei man allerdings "upgrades" finden kann, was es wiederum billiger macht. Darum: Meistens 1 Punkt pro Encounter. Man kann die Punkte durch einen Kampf oder im Dungeon herumliegende Punkte wieder auffüllen.
    Funktioniert tatsächlich, aber es ist einfach weitaus mehr im Spiel integriert, als einfach nur eine Option Encounter auszuweichen. Es ist ziemlich klar, dass das Feature ausgiebig genutzt werden soll.

  2. #2
    Das klingt wie in Wild ARMs 3, da war das afaik auch so. WA2 hat das System ja erstmals eingeführt, aber da konnte man das Feature nur wirklich nutzen, wenn man eh viel gelevelt hatte. Am besten hatten es aber imo 4 und 5 gemacht, wo es so lange Encounters gab, bis bestimmte Punkte in den Dungeons erreicht hat, wo man sie dann deaktivieren konnte. Generell ist die Wild-Arms-Serie in dieser Hinsicht recht vorbildlich, so ein Feature würde ich mir bei vielen PS1- und PS2-Spielen wünschen.


  3. #3
    Mittlerweile sind viele Spiele ja eh vom Zufall weg, und man kann somit Gegnern ausweichen. Alles irgendwo Geschmackssache. Für mich ist es mittlerweile wichtiger, dass die Kämpfe schnell sind. Dann nerven sie auch in der Regel nicht. (Siehe viele first person dungeon crawler, wo random encounter ja noch komplett normal sind und man wenn überhaupt mal irgendwann einen Zauber bekommt, der das reduziert/abschaltet)

  4. #4
    Senran Kagura Peach Beach Splash wurde für den PC angekündigt. Kommt fix in meine Challenge. Punkt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Senran Kagura Peach Beach Splash wurde für den PC angekündigt. Kommt fix in meine Challenge. Punkt.
    Irgendwie kann ich mich grad nicht entscheiden, ob das großartig oder sehr, sehr gewöhnungsbedürftig aussieht. xD

  6. #6
    Ich finde das gerade sehr faszinierend. Ist Senran Kagura nicht GERADE ein Franchise, das man möglichst alleine, weit weg von allen anderen spielt? ^_~

    Aber hey, wer sich schon immer geärgert hat, dass ihn die Squid Girls nicht rangelassen haben ... it's your moment


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  7. #7
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde das gerade sehr faszinierend. Ist Senran Kagura nicht GERADE ein Franchise, das man möglichst alleine, weit weg von allen anderen spielt? ^_~
    Das spielt man natürlich komplett anonym, ausschließlich online.

  8. #8
    Und das nächste JRPG Spiel wurde für den PC (und auch für PS4 und die Xbox One) angekündigt): Shining Resoncance Refrain. Doch leider blick ich bei dem Spiel nicht durch, kann mir einer mal erklären was das für ein Spiel ist? Auch nachdem ich mir den Ankündigungstrailer und ein kurzes Gameplay-Video angesehen habe, sieht es kryptisch aus. Ist es ein Art Light-Beat 'em up oder ein Spiel das nur aus Kämpfen gegen Drachen und starken Kriegern besteht, oder oder?

  9. #9
    Hatte die japanische Version mal ne Stunde auf der Playstation 3 angespielt (natürlich nichts verstanden) und würde es eher mit Tales oder Star Ocean vergleichen. Siehe auch die beiden angehängten Videos.
    Was mich persönlich stört ist, dass die meisten Dialoge in diesem Visual-Novel-artigen Stil präsentiert werden, also dass die Charaktere direkt vor den Bildschirm geklatscht werden und zum Spieler gedreht sind. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Außerdem scheint es einige Dating-Elemente zu beinhalten.



    Geändert von Nayuta (22.02.2018 um 03:06 Uhr)
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  10. #10
    Der Vergleich mit Tales und Star Ocean kommt annäherungsweise hin ... SR ist aber vor allem noch eins: Eintönig. Aber man kann das Unterstützungssystem prima ausnutzen - Kostprobe gefällig? https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3232290

    Mich hat das Spiel nicht vom Hocker gehauen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Danke Nayuta für die beiden Videos und Winy für den Thread-Link, hab ich mal flott eingelesen und auch deinen Bereicht gelesen. Werde die ersten Berichte und Tests abwarten, klingt nach einem Durchschnittsspiel im Sale.

  12. #12
    Hm, bin noch am Überlegen, ob das was für mich ist. Sieht ja wieder schwer japanisch aus (und auch, wenn ich damit bisschen was anfangen kann, alles muss man ja auch nicht spielen). Das KS von Star Ocean und Tales of... finde ich ja ganz nett, das nutzt sich aber auch irgendwann einfach ab.

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