-
Held
Da ich WA AC:F erst vor ein paar Monaten noch gespielt habe, eine kleine Warnung zu den Zufallskämpfen. Man kann sie "überspringen". Aber ich nehme einmal sehr stark an, dass das Original keine Encounterrate von 0-3 Sekunden laufen hatte, oder? Ich erinnere mich nicht, das ist super lange her. Die Rate in AC:F ist allerdings SEHR hoch. Einfach weil sie davon ausgehen, dass man ziemlich viele davon überspringt. Sie wird auch bei Raumwechsel neu gestartet, was bei den recht kleinen Räumen durchaus nett sein kann, wenn man nur von Raum zu Raum rennt.
Naja, jedenfalls hat man 10 Punkte, was 10 mal überspringen bedeutet. Meistens. Wenn man überlevelt ist, dann ist es kostenlos zu überspringen. Und im Lauf des Spiels wird das teurer, wobei man allerdings "upgrades" finden kann, was es wiederum billiger macht. Darum: Meistens 1 Punkt pro Encounter. Man kann die Punkte durch einen Kampf oder im Dungeon herumliegende Punkte wieder auffüllen.
Funktioniert tatsächlich, aber es ist einfach weitaus mehr im Spiel integriert, als einfach nur eine Option Encounter auszuweichen. Es ist ziemlich klar, dass das Feature ausgiebig genutzt werden soll.