mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2826

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Okami viel mehr ist als ein Spiel, es ist Kunst in sich selbst. Nicht mal unbedingt die Story ist sehenswert, aber die Welt, diese liebevoll gemalte Welt sieht einfach mega awesome aus. Und jeder, der es nicht so sieht - ganz ehrlich, belügt sich einfach nur selbst.

Es ist echt lange her als ich das gespielt habe, ich war 13 oder so und ich konnte so in diese Welt versinken. Man muss es einfach erleben, denn genau das ist es: ein einzigartiges Erlebnis. Auch die gesamte japanische Mythologie dahinter... ich finde es einfach wunderbar, und ich bin nicht mal so ein Hardcore Japan Fan. Ist auf jeden Fall sehr spielenswert.

Also wer Okami immer noch nicht gespielt hat, sollte es spätestens hier mit nachholen. Das Spiel stammt von Hideki Kamiya und Clover Studios, dessen Großteil heutzutage Platinum Games ausmacht und deren Spiele waren damals sogar noch mal ne Ecke besser.

Okami ist einer der besten Titel die ich jemals gespielt habe, die Interaktion mit der Spielwelt wird hier groß geschrieben, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken zum ausprobieren, einen wunderschönen Artstyle der unterschiedlichste Stimmungen stilsicher einfängt. Bis zum Schluss überrascht es mit großartigen Ideen und emotionalen Momenten.
    Es wird zwar nicht zu Unrecht mit Zelda verglichen, ist aber in der Lage eine noch viel bewegendere Geschichte zu erzählen die sich wie ein Abenteuer ala Journey to the West anfühlt. Das aufeinander Treffen mit unterschiedlichsten Charakteren nimmt hier noch mal einen viel größeren Stellenwert ein. Weswegen man den Zelda Vergleich nicht zu genau nehmen sollte, denn es handelt sich um alles andere als um eine Kopie einer Erfolgsformel.