-
Ehrengarde
Stimmt Akt 1 hat mit diesem Abwasserkanal, wo man sich Stundenlang verirren kann, wenn man nicht auf die Geheimtür stößt und das kann ziemlich frustrieren. Ausserdem ist man 3 Dungeons vor Ende des Aktes auf Level 15 obwohl man nicht großartig gegrindet hat. Akt 2 hat die deutlich interessanteren Dungeons, wie die Geomatrix.
In Babel sind die Dungeons bis auf eine Ausnahme auch alle neu(Der Tutorial Zug ist glaube ich auch noch gleich.). Der Friedhof ist gleich geblieben, wird aber durch den Villain des Dungeons zu einer interessanten Angelegenheit. Man fällt bestimmt 2 Mal auf die Nummer rein, bis man das Spiel durchschaut. ^^
In Babel sitze ich gerade 30 Stunden, ich nutze aber das beschleunigte Kampfsystem um schwache Gegner schnell auszuschalten. Momentan muss ich aber die Affixe der jeweiligen Monster beachten und im Developmentlabor meine Rüstung und Waffen mit Affixen an die Gegebenheiten anpassen. Der Heiler sollte zum Beispiel eine Anti-Kidnap-Decoy haben, damit in kritischen Situationen die Heilung oder Schutzzauber nicht ausgehen. Auf den Tank packe ich mittlerweile Anti-Critical und das jeweilige Element was die Gegner nutzen drauf. Dinge, die ich in Abyss eigentlich kaum genutzt habe, da man alles bis auf den Postgame Boss abwehren konnte, ohne groß Schaden zu erleiden. In Babel geht das so nach den ersten 2-3 Dungeons nicht mehr. Es fängt simpel an und wird im Laufe des Spiels immer etwas mehr. Eigentlich genau richtig.
Selbst normale Gegner haben aber mittlerweile fiese Eigenheiten auf Lager, die zumindest Midgame das Development Lab zur Pflicht machen und sich da ein wenig durch die Menüs und die Monsterlexika zu wühlen um sich optimal vorzubereiten ist vielleicht aufwendig, aber wenn die Strategie aufgeht ist das ziemlich motivierend.
Kiru: War es zufällig das perfekte Katana "MURAMASA" was im jeden Experience Spiel einer der besten Waffen ist? Da kann ich mich auch dran erinnern ewig dafür gegrindet zu haben. Die Gamble Codes waren zu unzuverlässig. xD
Geändert von Ninja_Exit (29.05.2017 um 21:11 Uhr)