-
Ehrengarde
Spielt jemand zufällig gerade Dragon Quest 8 3DS? Das Spiel ist viel,viel besser als Teil 7 und macht viel Spaß, doch ich hänge gerade bei einem Boss im Postgame. Da manche das Original gespielt haben wollte ich fragen, wie ihr Sir Leopold in der Halle des Gedenkens besiegt habt. Ich bin mit all meinen Leuten auf Level 99, doch der Kerl kann trotzdem durch seine absurd hohe kritische Trefferrate Jessica oder Angelo mit einem Schlag raushauen. Da er 3 Mal pro Zug angreifen kann, sieht sein Muster meistens so aus.
- Er schreit, und lähmt meistens 2 Leute für die kommende Runde, was meistens Schlüsselpersonen sind die gerade Megaheilung nutzen wollen oder eine volle Konzentration haben.
- Ein kritischer Treffer, der meistens in einem One-Hit KO endet
- Ein starker AOE Zauber der um die 300 HP abzieht. (Macht er dies 3 Mal ist übrigens Feierabend, wenn kein Zauberschild aktiviert ist)
Ich müsste eigentlich für den MC die beste Ausrüstung haben, da alles aus den Dragovianischen Prüfungen stammt und die anderen haben alle das aktuellste Ausrüstungsstück. Gibt es noch Alchemierezepte, die einen großen Sprung in Sachen Verteidigung bieten? (Nützt glaube ich auch nicht viel, da kritische Treffer die Verteidigungswerte ignorieren) Gibt es Ausrüstungsstücke, die kritische Treffer verhindern?
Danach kommen ja noch 7 Bosse. Greifen die dann 5 Mal pro Zug an? xD
Im Hauptspiel habe ich nur die KI genutzt, aber das Postgame macht ja einen Sprung in das andere Extrem. xD
Edit: Gut, mit Ach und Krach geschafft. Der nächste Boss greift wieder 3 Mal an, hat wieder eine hohe Crit-Rate und hat obendrein 2 Minions mit hoher Verteidigung die 2 Mal pro Zug angreifen und den Angriff des Hauptbosses verdoppeln können! Wir sprechen von 1400 HP Schaden, das kann keiner überleben. Was ist das für ein Postgame? xD
Geändert von Ninja_Exit (01.02.2017 um 12:50 Uhr)