-
~
Ich habe heute mal Arc The Lad: Kijin Fukkatsu für Wonderswan Color ca. zwei Stunden angespielt. Ich habe zwar Arc The Lad III noch nicht gespielt, was chronologisch scheinbar vorher angesiedelt ist, aber ich wollte ein überschaubares und nicht lokalisiertes japanisches RPG spielen, deshalb habe ich trotzdem mal angefangen.
Man spielt wieder Elc aus Arc The Lad II, und Shu (den Ninja) habe ich auch schon im Team. Gameplay ist sehr nah an den Vorgängern. Die Story beginnt mit einem Blick in die Zukunft, wo man sieht, wie ein Mädchen in die Vergangenheit geschickt wird, um die Wiederbelebung eines Evil Overlords™ zu verhindern, das einen großen Teil der Menschheit vernichtet hat. Elc findet dieses Mädchen, das dann allerdings unter Amnesie leidet. Ziemlicher Standardplot also, aber das stört mich nicht. Der Rest sind bisher serientypische Quests gewesen ("Rette die Kinder", "Besiege die Diebe"). Die 16-Bit-Optik wirkt nicht ganz so ausgreift wie der 32-Bit-Stil der Serie, passt aber trotzdem gut. Insbesondere von der Farbpalette bin ich immer noch angetan, dieses urbane 1920er(?)-Setting findet man in RPGs sonst leider so gut wie gar nicht.
%20-%20Screenshot%201.png)

Geändert von Narcissu (24.11.2016 um 00:46 Uhr)