-
Ritter
Naja, vielleicht sollte ich Xillia 2 dann tatsächlich noch mal einlegen und weiterspielen. Bis jetzt hat es mich aber enttäuscht. Vor allem war das Backtracking echt lästig und die obligatorischen Nebenaufgaben ("It's paytime, oh is it my little Ludger honey, who is eager to pay all debts back as soon as he can... that little *hust* cute Ludger debtor... oh honey... payment... Call me agent N... I shall accept your repayment at ... Nova... Oh come on Ludger... money for me... for the system... oh isn't he cute because he is in such a pitty...") gehen... mir... auf... die... Eier... stöcke! Zudem kommen mir die Charaktere viel langweiliger und schwächer vor. Gut die Sache mit Alvin war im ersten Teil echt etwas seltsam. Aber Rieze-Maxianer sind halt wahrscheinlich etwas naiv. Ich persönlich fand auch den Ansatz mit Milla eigentlich echt ganz witzig. Der zweite Teil ist hingegen bisher eher unbefriedigend. Die Charaktere sind viel zu passiv und unemotional, bis auf Nova, der jedes Mal einer abgeht, wenn Ludger die Börse zückt!