Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
So, hab mit Tales of the Abyss in der 3DS-Variante endlich mal mein erstes Tales seit Phantasia angefangen.(Okay, Symphonia hatte ich ausprobiert, aber schnell wieder abgebrochen.) Gefällt mir gut bisher! Gerade optisch ist es richtig hübsch und hervorragend gealtert, die Musik ist mir auch positiv aufgefallen. Schön, mal wieder ein richtiges JRPG zu spielen, vom Feeling her. Die stummen Skits sind der einzige Sucker bisher. Das wirkt wirklich seltsam, zumal man sie nicht wegdrücken kann.
Hatte erst überlegt, ob ich stattdessen Vesperia nehme, aber zurückgehen ist bei solchen Spielen ja immer der Tod, und vielleicht will ich ja doch irgendwann mal noch ein weiteres aus der Reihe spielen.![]()
Abyss fand ich bisher auch das stärkste Tales. Ich finde es richtig gut und vor allem dauert es richtig lang ohne lästiges Backtracking mit - meiner Meinung nach - einigen der besten Charaktere. Vor allem wird es stetig spannender und besser. Hat mir bisher am meisten gegeben. Viel Spaß damit!
Ist auch mein definitiver Favorit der Reihe. Auch wenn ich mir sicher bin, dass, wenn ich es heute spielen würde, ich es nicht ganz so sehr genießen würde wie damals, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass es nach wie vor mein Lieblingsteil bleiben würde.
Mein Lieblings Tales of Titel ist tatsächlich Vesperia. Ich weiß nicht genau warum, aber der Charactercast hat mir dort am besten gefallen. Yuri ist einfach verdammt cool. Schade das es die Extended PS3 Version nie in den Westen geschafft hat.
Der offizielle Twitter-Account zur Seiken-Densetsu-Serie hat sein Bild aktualisiert. Wird's bei der TGS eine neue Ankündigung geben?
Es wurde außerdem ein Orchesterkonzert angekündigt: http://www.4gamer.net/games/317/G031791/20160830032/
Wenn gibt es eine Ankündigung, dass wir auf eine Ankündigung bis in alle Ewigkeit warten können ...