mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich bekomme ja extreme FFXV Vibes bei dem Trailer, nur finde ich das gezeigte Footage jetzt schon besser als alles was wir von FFXV sehen durften.


  2. #2
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ja extreme FFXV Vibes bei dem Trailer, nur finde ich das gezeigte Footage jetzt schon besser als alles was wir von FFXV sehen durften.
    Richtig erkannt hast du es zumindest schon mal!

    Hier mal die ganze Story zu dem Spiel, was das Gezeigte noch einmal an Bedeutung gewinnen lässt:

    Zitat Zitat
    At times games inspire us to create. Some write stories, other draw beautiful art, and then there are some that create their own games, often with very interesting results.

    This is is one of those cases. Korean indie developer Yang Bing saw a trailer of Final Fantasy XV two years ago, and felt so inspired that he started to work on his own game, Lost Soul Aside. The game also draw inspiration from the Ninja Gaiden series, and for a solo project, it looks gorgeous.

    Personally, it’s hard not to be impressed, even considering that creating what you can see below took two years in Unreal Engine 4, the results Yang Bing managed to achieve alone are amazing.

    According to the creator, the game “is far from complete,” and at the moment he doesn’t know which platforms it’ll be released on. Yet, we’ll certainly keep an eye on this one, and so should you.


    http://www.dualshockers.com/2016/07/...al-fantasy-xv/

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ein Soloprojekt? Wow, da bin ich echt baff.


  4. #4
    Wirklich eine Hammeroptik. Und das ist echt ein Indietitel? Ich hoffe sehr das das Spiel es auch zu uns schafft. Dann erwartet mich neben Edge of Eternity und Earthlock ja noch ein richtiges Highlight

  5. #5
    Also alles worüber der Trailer mich staunen lässt ist die Power der Unreal Engine 4. Natürlich ist es auch beeindruckend das eine Person all das innerhalb von 2 Jahren aus den Boden gestampft hat, aber eben das spricht ja noch viel mehr für das mächtige Tool was er beherrscht. Die meisten Assets sind ja von Grund auf gegeben, man muss sich nur daran bedienen.
    Ob am Ende denn auch ein gutes Spiel bei rauskommt ist eine andere Sache, ehrlich gesagt bin ich da ziemlich skeptisch. Ich fand ja diesen Weitsicht Shot auf die Ebene mit den gelben Blumen irgendwie total schwach. Es scheint als würde man sich in einer Render-Blase bewegen, sämtliche sonst so ekligen Pop-ups werden durch einen extremen Unschärfefilter in der Weite kaschiert. In dieser einen Ebene fand ich das von dem bisschen was ich sehen konnte sah das ziemlich kacke aus. Scheinbar sieht man deswegen in in sehr vielen Ausschnitten auch nebelverhangene Umgebungen und kaum Bewegunng in dieser besagten Ebene.
    Das Kampfsystem sieht nach gehobenen Standart aus, die Animationen scheinen nur ein wenig framearm zu sein und irgendwie sieht das nicht danach aus als hätte man sonderlich viel Spielgefühl bei der Steuerung seines Spielcharakters. Naja allzu viel kann ich da noch nicht herauserkennen, nur dass es das Spiel wohl liebt wie sein geistliches Vorbild mit Partikeleffekten zu protzen.
    Zu weiteren Sachen die mir dann doch in sehr subjektiver Weise nicht gefallen, verkneife ich mir mal einen Kommentar.


    Naja ich bin da erst mal skeptisch. Dadurch dass das Spiel versucht aufwändige Produktionen zu "kopieren" wird man es sich letztlich auch irgendwie dann an so Spielen im Genre wie Nier Automata z.B messen. Ist zwar angesichts den eigentlichen Ressourcen dahinter unfair für den Entwickler, aber auch unabdingbar.
    Geändert von Klunky (31.07.2016 um 12:11 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem sieht nach gehobenen Standart aus, die Animationen scheinen nur ein wenig framearm zu sein
    Framearme Animationen sind heutzutage der neueste Trend, weil sie das Auge bei längeren Spielesessions merklich schonen. Die Illusion von Bewegung wird deshalb eher durch eine höhere Anzahl an Smearframes erzeugt.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #7
    Lieber Nikolaus,

    bitte mach, dass Hideo Minaba der Charakterdesigner von Final Fantasy XVI wird. Dieser Künstler hat nicht nur eine lange Erfahrung und Geschichte mit eben jener Serie hinter sich - Feldgrafik-Designer in FFV, Art Director in FFVI, IX (hier zum Teil auch Charakterdesign) und XII, Art Supervision in FF Tactics uvm. - sondern sich auch ständig in Sachen Charaktere gesteigert. Seine Arbeit auf genau diesem Gebiet in Tokyo Mirage Sessions ♯FE oder Granblue Fantasy sind wirklich von hoher Qualität, aber ich finde es soo schade, dass sein Talent für solche Crossover-Fanservice- oder Mobile-Abzock-Spiele vergeudet wird. Wie viele andere auch hat er nach seinem Weggang von Square Enix als unabhängiger Freelancer weitergemacht und arbeitete erneut mehrfach an der Final Fantasy Reihe.

    Ich finde Tetsuya Nomuras Charakterentwürfe ja nicht schlecht, aber mir ist Abwechslung sehr wichtig, und so langsam wird der Look von Nomuras Schöpfungen echt langweilig, ausgelutscht und austauschbar. Ähnlich wie damals Yoshida in FFXII könnte Minaba ein paar neue Ansätze und somit frischen Wind bringen, den die Serie meiner Ansicht nach auf besagtem Gebiet wirklich nötig hätte. Minabas Figuren funktionieren auch noch, wenn sie etwas realistischer sind, aber behalten einen wunderbaren Hauch von Anime-Ästhetik.


    Vielen Dank, lieber Nikolaus!

    Dein Enkidu



    P.S.: Wenn das mit dieser Personalie aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte (das würde mich schon recht traurig machen, schließlich bin ich das ganze Jahr über brav gewesen!), schaffst du es vielleicht, Toshiyuki Itahana als Alternative einzusetzen. Der ist ebenfalls überaus talentiert, hat eine Vergangenheit mit der Serie und viel ungenutztes Potential, sodass ich denke, er hätte es verdient, sich mal (wieder) an einem bedeutend größeren Projekt zu versuchen.

  8. #8
    Disgaea 2 kommt auf Steam. \o/

    Ist zwar das schlechteste Disgaea imo (auch wenn es Rozalin hat), aber gut, dass Nippon Ichi ihre Spiele auf Steam haut. Vielleicht kommen früher oder später auch noch La Pucelle Tactics oder Soul Nomad and the World Eaters.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Soul Nomad and the World Eaters.
    Aka das beste Nippon Ichi Spiel. Gibts inzwischen Fanmods für Disgaea 1, oder ist das immer noch grauenhaft?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    So, hab mit Tales of the Abyss in der 3DS-Variante endlich mal mein erstes Tales seit Phantasia angefangen. (Okay, Symphonia hatte ich ausprobiert, aber schnell wieder abgebrochen.) Gefällt mir gut bisher! Gerade optisch ist es richtig hübsch und hervorragend gealtert, die Musik ist mir auch positiv aufgefallen. Schön, mal wieder ein richtiges JRPG zu spielen, vom Feeling her. Die stummen Skits sind der einzige Sucker bisher. Das wirkt wirklich seltsam, zumal man sie nicht wegdrücken kann.

    Hatte erst überlegt, ob ich stattdessen Vesperia nehme, aber zurückgehen ist bei solchen Spielen ja immer der Tod, und vielleicht will ich ja doch irgendwann mal noch ein weiteres aus der Reihe spielen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #11
    Abyss fand ich bisher auch das stärkste Tales. Ich finde es richtig gut und vor allem dauert es richtig lang ohne lästiges Backtracking mit - meiner Meinung nach - einigen der besten Charaktere. Vor allem wird es stetig spannender und besser. Hat mir bisher am meisten gegeben. Viel Spaß damit!

  12. #12
    Ist auch mein definitiver Favorit der Reihe. Auch wenn ich mir sicher bin, dass, wenn ich es heute spielen würde, ich es nicht ganz so sehr genießen würde wie damals, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass es nach wie vor mein Lieblingsteil bleiben würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •