Neptunia VII ist gut. Es ist auch tatsächlich mal ein neues Spiel mit genug.. nunja.. neuen Dingen.

-Grafisch kommt mir vieles vor wie beim alten. Die Dungeons sehen jedoch besser aus und sind größer. Die.. "billige" Kollisions-Abfrage ist natürlich(?) immer noch da. Die "Laufanimation" von Uzume erscheint mir auch irgendwie besser als die alten(?) von alten Chars. KA ob das Einbildung ist. Kein riesiger Sprung, aber es reicht. Die Spezialangriffe sahen ja z.B. schon in Victory recht gut aus. Und der generelle Stil ist noch immer da: Generell stylische aber schnelle Animationen, so wie es sein muss. Skippen kann man aber immer noch, sollte man wollen.

-Gameplay hat ein paar Änderung hier und da zum auffrischen. Man heilt sich jedenfalls nicht mehr ganz so einfach. Afaik gabs in Victory noch Heilung via Level-Up.. und Savepoints? KA, hier jedenfalls nicht. Kombiniert mit größeren Dungeons, will man auch Mal Gegnern ausm Weg gehen. Dazu neu: Giant battles. Bislang sind die Änderung eigentlich alle recht positiv. Z.B. brauch man nun nicht mehr vor Bossen Exe vorbereiten. Geht nämlich nicht. Mal eben alle Chars direkt zu verwandeln geht auch nicht mehr, aber sie haben CPU trotzdem nicht nutzlos gemacht. In der Tat: Das neue Exe System ist, so wie ich das momentan sehe, echt super.

-Sie haben anscheinend mindestens einen neuen Composer. Das Spiel hat nun irgendwie ~130 Einträge im OST Menu, wobei vieles von den vorherigen Teilen ist bzw. sein dürfte. Neues gibts allerdings auch. Und, wie gesagt, neue Composer. Das Spiel hat nun tatsächlich zum ersten Mal ein paar gute tracks. Besonders dieser hier ist großartig:

I approve.