Nein, man müsste keine Balance anpassen, da die Zauber außerhalb der Regeln gespielt haben. Wenn "zu viele" Zauber aktiv waren, mussten weitere warten. Aber NUR Zauber, alles andere ging noch. Sprich Zauber haben gegen das ATB System verstoßen, da Zauber ohne Grund (oder sagen wir, wegen der Grafik..) länger warten mussten, als der ATB Balken es ansagt. Das blöde daran ist halt, dass "zu viele" Zauber quasi nur ein Endgame Zauber ist. Wenn z.B. Kollaps gezaubert wird (inklusive der 15Sekunden oder so "Abklingzeit" nachdem der Schaden schon zugefügt wurde), dann darf nichts anderes parallel kommen. Besonders dementsprechend später blöd, da ein starker Heilzauber das selbe anstellt. Oh und ob der Gegner oder Spieler was zaubert ist egal. Zaubert der Gegner, darf man als Spieler auch nix machen, außer Skills und normale Angriffe.![]()
Darum meine ich ja auch "fixen". Alternativ könnte man natürlich auch einfach alles anhalten, während ein Zauber gesprochen wird.