Ein paar Dinge, die imo wissenswert sind:
- Die Story hat abgesehen von dem "großen" Moment fast am Anfang nun erst einmal ziemlich viel Leerlauf, nimmt aber nach dem ersten Drittel (?) wieder an Fahrt auf. Also wenn bis kurz nach der Gaur-Ebene nicht so viel passiert, solltest du trotzdem am Ball bleiben.
- Das Balancing ist SEHR stark vom Level abhängig. Sprich: Gegen Gegner, die ein paar Level über dir sind, hast du fast keine Chance, weil du sie nicht einmal triffst, und wenn doch, dann keinen oder kaum Schaden machst (später, wenn Magie dazukommt, wird es eeeetwas besser). Umgekehrt sind Gegner ein paar Level unter dir aber fast immer ein Witz.
- Monster-Drops sind nicht random, sondern gebietsabhängig. Jedes Monster hat einen festgelegten "normalen" Drop, der häufig ist, aber die Rare Drops in den silbernen / goldenen Kisten haben nichts mit dem Monster zu tun, sondern alle Monster im gleichen Gebiet können das gleiche droppen. Was in den silbernen / goldenen Kisten ist, ist aber letztlich random (in Abhängigkeit zum Gebiet).
- Du kriegst massenhaft Items von Gegnern, aber die brauchst du fast nie, erst seeeehr spät im Spiel für optionalen Kram. Kannst also ruhig problemlos Kram verkaufen, das Inventar ist eh begrenzt (wenn auch sehr groß)
- Ich hatte relativ früh im Spiel zunächst die Motivation verloren, weil ich ZU viel erkundet hab und mir ziemlich ziellos vorkam. Wenn es dir manchmal so ähnlich geht, empfehle ich einfach mal, mit der Story weiter zu machen, als fünf Stunden einen neuen Ort zu erkunden (spielerisch wird man da eh nix Besonderes finden, höchstens schöne Panoramen) und die zahllosen generischen Katalog-Quests zu erledigen. Aber das scheinst du ja schon direkt erkannt zu haben. :P
Und ja, die Akzente sind super.![]()

Kontrollzentrum

Gibt es irgendwelche Sachen, die man wissen sollte? Ist bei solchen Riesendingern ja gern mal der Fall. Also, abgesehen von "Mach nicht jeden Scheiß, wenn du keine 200 Stunden spielen willst!", so viel ist bei den, kA, 50 Nebenquests im ersten Gebiet ja schon klar geworden.