-
Held
Hab es gerade mal angespielt und... naja. Ich will dem Spiel jetzt nicht gleich fehlende Komplexität unterstellen, da das sicher auch daran liegen mag, dass ich halt die Tutorials nicht verstehe, aber der erste Eindruck ist recht unspektakulär. Der Remix des OSTs klingt eher gut gemeint als gut und davon ab wirkt alles irgendwie sehr... modernisiert japanisch. Also vom Stil her.
Ich würde auf jeden Fall nicht darauf hoffen, dass es davon ne Lokalisierung geben wird. Ich werde noch etwas weiter reinschauen, aber es scheint mir halt letztlich das 0815-Mobage-Prinzip zu sein mit ein bisschen VP-Flair. Leider ist das Interface halt imho sehr unintuitiv (sprich, wenn man die Schrift nicht lesen kann, hat man keinen Schimmer welcher Button was macht), aber da bin ich auch von Fate/Grand Order verwöhnt - und die dürften das zigfache an Budget haben, alleine mit den täglichen Einnahmen, die die machen.
Ich glaube, wenn es einem echt um VP geht, ist man besser bedient, wenn man die alten Teile nochmal spielt. Was mich daran erinnert, dass ich immer noch VP:Lenneth irgendwo her bekommen wollte. <_<