Nach 200 Quests von Kingdom Hearts Unchained mal ein kurzes Fazit:

-Gameplay ist anfangs extrem billig, später kommt aufgrund der unterschiedlichen Elemente aber einiges an Strategie hinzu. So muss man unter anderem drei elementare Schlüsselschwerter upgraden um die besten Boni für die Angriffsmedaillen zu bekommen. Außerdem haben die Medaillen unterschiedliche Fähigkeiten wodurch manche eher weiterentwickelt werden sollten als andere. Riku, Hercules und Peter Pan hauen zum Beispiel viele Angriffe auf einmal raus, was natürlich nützlicher ist als einzelne Angriffe.
-Die schnellste Möglichkeit an Medaillen zu kommen wäre zwar mit Echtgeld, aber dank Login-Boni und Quest-Belohnungen habe ich auch so mehrfach vom täglichen Deal Gebrauch gemacht und dadurch einige nützliche Medaillen gezogen. Es lassen sich außerdem alle wöchentlichen Quests auf einmal freischalten, aber dann würde ich mich zu sehr genötigt fühlen das alles auf einmal zu machen.
-Story gibt es bisher so gut wie keine. Am Anfang ein bisschen, dann bei der Hälfte ... und das wars auch größtenteils. Gibt natürlich ein bisschen Disney-Kram, aber den fand ich bisher sehr uninteressant. Bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass mit Quest 200 erstmal Schluss wäre. Aber scheinbar gabs vor kurzem ein Story-Update.

Sprich das Spiel ist insgesamt ganz nett und hat auch einen gewissen Suchtfaktor. Dafür bietet es viel zu viele Filler-Missionen. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ansonsten wäre es wohl sinnvoller die Story einfach nachzulesen.