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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenn ich da irgendwie mit meinen Handy drankomme und es ein VP-artiges KS hat, bin ich mit einem mobile game schon zufrieden!
    Eine englische Version wäre bloß schön, denn bei VP interessiert mich die Story dann doch.

  2. #2
    Nach 200 Quests von Kingdom Hearts Unchained mal ein kurzes Fazit:

    -Gameplay ist anfangs extrem billig, später kommt aufgrund der unterschiedlichen Elemente aber einiges an Strategie hinzu. So muss man unter anderem drei elementare Schlüsselschwerter upgraden um die besten Boni für die Angriffsmedaillen zu bekommen. Außerdem haben die Medaillen unterschiedliche Fähigkeiten wodurch manche eher weiterentwickelt werden sollten als andere. Riku, Hercules und Peter Pan hauen zum Beispiel viele Angriffe auf einmal raus, was natürlich nützlicher ist als einzelne Angriffe.
    -Die schnellste Möglichkeit an Medaillen zu kommen wäre zwar mit Echtgeld, aber dank Login-Boni und Quest-Belohnungen habe ich auch so mehrfach vom täglichen Deal Gebrauch gemacht und dadurch einige nützliche Medaillen gezogen. Es lassen sich außerdem alle wöchentlichen Quests auf einmal freischalten, aber dann würde ich mich zu sehr genötigt fühlen das alles auf einmal zu machen.
    -Story gibt es bisher so gut wie keine. Am Anfang ein bisschen, dann bei der Hälfte ... und das wars auch größtenteils. Gibt natürlich ein bisschen Disney-Kram, aber den fand ich bisher sehr uninteressant. Bin ursprünglich auch davon ausgegangen, dass mit Quest 200 erstmal Schluss wäre. Aber scheinbar gabs vor kurzem ein Story-Update.

    Sprich das Spiel ist insgesamt ganz nett und hat auch einen gewissen Suchtfaktor. Dafür bietet es viel zu viele Filler-Missionen. Mal schauen ob sich das noch ändert. Ansonsten wäre es wohl sinnvoller die Story einfach nachzulesen.

  3. #3
    Im Herbst diesen Jahres erscheint Sword Art Online: Hollow Realization für PS4 und PsVita in Europa. Ich überlege im Moment, ob ich evtl. in die Serie einsteige, jetzt wo Re: Hollow Fragment im PSN im Angebot ist. Bsher war das Interesse ja nicht so da, aber die Videospiele scheinen mit jedem Teil interessanter zu werden.


    @Kingdom Hearts Unchained
    Bin im Moment bei Quest 220 und Lvl 130. Das Spiel ist nichts besonderes, kann man aber ganz gut täglich für paar Minuten spielen. Auch macht es Spaß seine Collection weiter auszubauen und auf 6 Sterne hochzupushen. Mal schauen wie sich die Story im Laufe der Updates noch entwickeln wird - ich erwarte aber nichts besonderes oder so.
    In Japan gibt es zur Zeit übrigens über 500 Quests, weitaus mehr Collectibles, ein Keyblade mehr und eine Zusammenarbeit mit Zoomania, was schon zeigt, dass da noch einiges an Inhalt kommen wird.
    Geändert von Angel|Devil (22.04.2016 um 15:55 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Im Herbst diesen Jahres erscheint Sword Art Online: Hollow Realization für PS4 und PsVita in Europa. Ich überlege im Moment, ob ich evtl. in die Serie einsteige, jetzt wo Re: Hollow Fragment im PSN im Angebot ist. Bsher war das Interesse ja nicht so da, aber die Videospiele scheinen mit jedem Teil interessanter zu werden.
    Erinnert mich daran, dass ich Noch SAO: LS wohl irgendwann noch durchspielen muss. Dx

  5. #5
    http://gematsu.com/2016/04/atelier-s...eloping-new-ip

    Gust arbeitet an einer neuen IP. Nach Nights of Azure bin ich nicht gerade optimistisch, zumal Gust auch immer mehr auf den Otaku-Zug aufspringt. Wenn sie was Unschuldiges im Stil von Atelier, aber mit etwas ernsterer Story und stärkeren RPG-Elementen entwickeln würden, wäre ich aber potentiell interessiert. Mal schauen.


  6. #6
    Nights of Azure war kein Gust Titel. Oder, ok, das ist nicht ganz richtig. Aber die Leute, die daran gearbeitet haben, sind nicht wirklich das typische Gust. Kommt also drauf an, wer dran arbeitet. Der Dev hat halt mittlerweile auch mehrere Teams. Azure war von Keisuke Kikuchi (Fatal Frame, Deception), als Direktor. Der hat vorher schon unter TK Deception 4(?) entwickelt, und hat jetzt, aus welchen Gründen auch immer, halt auch unter dem Namen Gust ein Spiel entwickelt. Mehr oder weniger.

    Ist nun leider etwas unübersichtlich deshalb, da man nicht weiß, wer an was genau arbeitet. Aber vermutlich ist die neue IP eher wieder Kikuchi, während das "alte" Gust mit Atelier und Surge Concerto weitermacht. Zu letzterem hat man allerdings schon eine Weile nichts mehr gehört. Wer weiß. Ar Nosurge kam ja nicht so pralle an. So ne richtig neue IP vom "richtigen" Gust wär schon was feines.

  7. #7
    "Valkyrie Anatomia tops one million downloads"
    Source

    Das ist schon draußen? Und ich weiß davon nichts?! o___O
    ...oh, und es ist f2p. Gleich mal antesten!
    Geändert von BDraw (10.05.2016 um 10:32 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    "Valkyrie Anatomia tops one million downloads"
    Source

    Das ist schon draußen? Und ich weiß davon nichts?! o___O
    ...oh, und es ist f2p. Gleich mal antesten!
    Gerade ein Gameplay-Video gesehen. Trotz Diamanten-Formation kann die Backrow von Gegnern angegriffen werden.

  9. #9
    Hab es gerade mal angespielt und... naja. Ich will dem Spiel jetzt nicht gleich fehlende Komplexität unterstellen, da das sicher auch daran liegen mag, dass ich halt die Tutorials nicht verstehe, aber der erste Eindruck ist recht unspektakulär. Der Remix des OSTs klingt eher gut gemeint als gut und davon ab wirkt alles irgendwie sehr... modernisiert japanisch. Also vom Stil her.
    Ich würde auf jeden Fall nicht darauf hoffen, dass es davon ne Lokalisierung geben wird. Ich werde noch etwas weiter reinschauen, aber es scheint mir halt letztlich das 0815-Mobage-Prinzip zu sein mit ein bisschen VP-Flair. Leider ist das Interface halt imho sehr unintuitiv (sprich, wenn man die Schrift nicht lesen kann, hat man keinen Schimmer welcher Button was macht), aber da bin ich auch von Fate/Grand Order verwöhnt - und die dürften das zigfache an Budget haben, alleine mit den täglichen Einnahmen, die die machen.

    Ich glaube, wenn es einem echt um VP geht, ist man besser bedient, wenn man die alten Teile nochmal spielt. Was mich daran erinnert, dass ich immer noch VP:Lenneth irgendwo her bekommen wollte. <_<

  10. #10
    Sitze wegen Kael jetzt an Monster Girl Quest Paradox. Auf Paradox. Shiiiiiit, das ist so unfassbar hart, das geht gar nicht. xD
    Ich dachte ja, nach dem Slime Mountain würde es leichter werden. Aber das stimmt leider nicht. Gut, ich hab mehr Charaktere und die Kämpfe sind nicht so schnell verloren, aber jeder meiner Charaktere ist nach 1-2 hits trotz fast bester Ausrüstung die ich zur Zeit haben kann tot. xD

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