mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass momentan ein Rogue-Like, wo man lediglich von Level1 anfängt und zu 99% nur normale Angriffe ausführt, einfach veraltet ist. Die heutigen Rogue-Likes sind tatsächlich sehr komplex, haben viele builds, viele verschiedene Sachen/Waffen etc. die man finden kann und Dinge beeinflussen. Dieses extreme old-school Rogue-Like Gameplay (z.B. pro Schritt geht auch der Gegner einen Schritt und viel mehr als normale Angriffe gehen nicht) ist eher.. naja, old-school?

    Ist halt schon irgendwie Teil des Charms. Quasi, damit das Gameplay auch immer "anders" ist, wenn man neu startet. Andere Spiele haben auch ein System, was global Dinge freischaltet, die man dann in späteren Runs nutzen kann. Klassen. Eine Schatzkiste wo man Items reinlegen kann, die dann jeder Char beliebig bei nem Durchgang rausholen kann. Ein "Level-up System". Freischalten von neuen Items/Waffen, die dann gefunden werden können. All sowas, um halt so generell Fortschritt zu haben. Und imo ist das heute auch schon irgendwie nötig.


    Zugegeben, ich hab ka wie dieses Spiel jetzt wird. Aber was ich halt mal vom Snes-Teil gespielt hab, war glaub ich echt nicht das wahre. Ist aber auch ewig her. Das Genre hat sich halt schon irgendwie entwickelt.
    Ich dachte, Rogue-likes wären heutzutage immer noch so. Kannst du mir mal ne paar Handvoll empfehlen, bei denen das nicht so ist? Genau deshalb fand ich Rogue-likes nämlich immer sterbenslangweilig.

  2. #2
    Wie wär's mit Desktop Dungeons? (Alpha-)Version 0.2 ist kostenlos, hat freischaltbare Rassen, Klassen und Spielmodi. Und da das Spiel auf kurze Runden ausgelegt ist, verschwendet man auch nicht zuviel Zeit, wenn es einem nicht gefällt . Zur Vollversion kann ich allerdings nichts sagen, weil nicht gespielt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Desktop Dungeons? (Alpha-)Version 0.2 ist kostenlos, hat freischaltbare Rassen, Klassen und Spielmodi. Und da das Spiel auf kurze Runden ausgelegt ist, verschwendet man auch nicht zuviel Zeit, wenn es einem nicht gefällt . Zur Vollversion kann ich allerdings nichts sagen, weil nicht gespielt.
    Das kenne ich schon, das hat mir, glaub ich, Svend mal gezeigt. Macht auch Spaß, ist aber "nicht meins", wenn du verstehst, was ich meine.

    @Narcissu: PMD ist nicht so meine Serie - dafür finde ich die Hauptreihe von Pokemon einfach zu toll. Etrian hab ich vor Jahren mal gespielt...

  4. #4
    Ich meine nicht Etrian Odyssey, sondern Etrian Mystery Dungeon, da letztes Jahr erschien. EO ist ja ein reiner Crawler, EMD hingegen ein reines Roguelike. Haben ein paar Leute hier gespielt, im entsprechenden Thread steht bestimmt mehr. ^^

    PMD1 mochte ich echt gern. Es ist zwar recht anspruchslos, erzählt aber eine schöne und niedliche Geschichte. Storytelling habe ich bei der Hauptserie immer vermisst, deshalb kamen mir die PMD-Spiele ganz gelegen. PMD2 habe ich auch noch gespielt, aber da war die Luft schon etwas raus und PMD3 habe ich nach einer Viertelstunde zur Seite gelegt. Ich mag zwar prinzipiell das Roguelike-Gameplay, aber finde es andererseits nach kurzer Zeit auch ermüdend. Eine Mischung aus Suchtpotential und "was mache ich eigentlich hier?" quasi.


  5. #5
    Es gibt inzwischen halt auch wahnsinnig viele Mischdinger. Rogue Legacy und vor allem FTL kann ich empfehlen (beides West-Spiele).

    One Way Heroics hatte auch was, um mal zum etwas klassischeren "nur angreifen + Items" zurückzugehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •