-
Held
Gott hat sich Digimon verändert.
Eben ne gute Stunde gespielt und den Prolog hinter mich gebracht. Das war 80% Story. Whoops. Und das ganze erinnert mehr an Persona meets .hack als an Digimon bisher. Nicht, dass es unbedingt schlecht sei. Das Spiel ist halt nicht an die frühere Zielgruppe gerichtet, sondern an die, die das früher geschaut haben.. oder so? Oder so.
Zum Gameplay kann ich noch nicht wirklich was sagen. Hab mein Starter von "Professor Eich" auf Level5 bekommen. (Das mit den langen Ohren, weil ich das irgendwoher kenne, aber KA mehr habe, woher.. die Palme kenn ich noch und die Maschine sagt mir nix) Dann Tutorial Kampf. Dann n kurzer Dungeon-Abschnitt wo ich fast nur geflohen bin und das wars eigentlich auch schon vom Gameplay. Geflohen bin ich btw. nur wegen dem hard-mode. Denke mal auf "normal" ist der Anfang vielleicht machbar? Auf hard wird man jedenfalls doch ARG stark weggehauen von den randoms dort, da man nur ein Vieh hat, aber Encounter meistens gegen 2 Gegner sind. Gut, Flucht ging zu 100%, ergo whatever.
Die Digimon ähneln aber doch Pokemon ganz schön. Auch amüsant, dass die Attacken einen Angriffs-Wert haben, wie bei Pokemon, und, dass Digimon sogar mit einem passiv-Effekt kommen.. wie bei Pokemon. Oh und eine "Natur" haben sie auch, was auch immer das macht. (vielleicht den auto-mode beeinflussen)
Der "Pokedex" ist jedenfalls schön gemacht, so sieht man direkt alle Attacken die ein Digimon lernen kann. Und in was es sich entwickeln kann. Meins hat 4(!) Möglichkeiten, so wie ich das sehe. Hart. Oh und "dewickeln" kann man sich auch. Devolve heißt das. Also theoretisch. Es zeigt eine Möglichkeit an, aber warum und wie man das macht, weiß ich noch nicht. Habe im Endeffekt nur den Prolog hinter mir. Vielleicht. Meine Save sagt immer noch "Prolog", aber da es nach einer Cutszene kam, denke ich mal, er ist vorbei.
Jedenfalls ganz spaßig gewesen soweit. Ich hoffe ich krieg dat Agumon. Das ist ja quasi das Pikachu von Digimon. Werd mich da mal die nächste Zeit etwas reinbeissen. Der Anfang wird sicher nicht leicht, da hard-mode. Mal sehen wie gut das geht. Zur Not stell ichs für den Anfang auf "Normal" zurück. Kann man jederzeit ändern, was nett ist. Nu mal sehen. Wird auch interessant, ob es so "story-intensiv" bleibt. Hab echt nicht erwartet ne Stunde Prolog vor die Nase gesetzt zu bekommen. Aber gegen eine Persona meets .hack Geschichte hab ich jetzt aber auch reichlich wenig einzuwenden, insofern ists ok. Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Geschichte erwartet habe.