mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, Suikoden durchgespielt. Habs mit nem Guide gespielt, damit ich auch ja alle 108 Charaktere am Ende hab. Laut Savegame saß ich 20 Stunden an dem Spiel.

Suikoden ist ein recht simples Spiel, Gameplay, Story und Charaktere bleiben alle an der Oberfläche kleben, Soundtrack und Grafik sind auch nur mittelmäßig. Kämpfe sind sehr einfach und durch save-scumming kann man echt eine Menge Geld in kurzer Zeit machen, wodurch man ständig up-to-date mit den Waffen ist. Wirklich wichtig ist das aber auch nur beim Hero und Kai, deren Unite-Angriff klatscht ja echt jeden Randomencounter um, bevor die Gegner selbst am Zug sind. Gegen Ende wars zwar schon wichtig zu heilen, aber mit 2 Magiern in der Truppe ging das problemlos. Das Internet sagt mir, dass es auch recht egal ist, wen man bei sich führt, das Spiel ist nie wirklich fordernd.

Und trotzdem fand ich das Spiel ziemlich gut. Ich hab mich besser unterhalten gefühlt als bei Xenogears. Es ist deutlich simpler und macht insgesamt einfach mehr Spaß (mir zumindest, dem der ganze Mystery-Kram von XG auf die Nerven ging), der Plot geht schnell voran und man hält sich nicht ewig an kleinen Hindernissen auf (Wie hab ich dich gehasst, Dragon Quest VIII!). Nettes, kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Komisch, dass ich fast 3 Monate dafür gebraucht hab.

Bin gespannt auf den zweiten und dritten Teil.

Hab dem Spiel auf meiner Backloggery ein Rating von 4/5 gegeben.
    Geändert von Byder (17.10.2015 um 14:27 Uhr)