mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 72 von 141 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 2804
    Da steht vor allem was von höherem Schwierigkeitsgrad, was den Port instant interessant machen könnte (weiß jemand genaueres?). Eins der großen Probleme war ja immer, dass das Spiel ein megageiles Kampfsystem hatte, ...das du praktisch nicht mal so richtig gebraucht hast, weil das Spiel bis auf einige Kämpfe ein Selbstläufer war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grandia 2 gibt es nun auf Steam, der Port basiert auf der Dreamcast-Version und wurde noch leicht aufgehübscht und hat nun Dual Audio. Aktuell zum vergünstigten Preis von 15€ (statt 20€).

http://store.steampowered.com/app/330390/
    Im Gegensatz zum ersten Teil ist der zweite Teil sehr interessant. Werde auf einen anständigen Sale warten, da ich das Game doch endlich mal durchzocken will und das "Dual Audio" dafür ausschlaggebend ist. Hab mir zwar erst letztes Jahr (oder war es das Jahr zuvor) die US Dreamcast-Fassung gekauft, aber die Synchro... grausam!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Grandia 2 gibt es nun auf Steam, der Port basiert auf der Dreamcast-Version und wurde noch leicht aufgehübscht und hat nun Dual Audio. Aktuell zum vergünstigten Preis von 15€ (statt 20€).

http://store.steampowered.com/app/330390/
    Das spaßige an dem Ding ist ja.. Grandia 2 hatte schon ein PC Release. In der Tat habe ich das gespielt. Es hat sogar auch auf der Dreamcast-Version basiert. Viele Seiten tun ja so, als wär der Port total neu. Wobei damals keine Schwierigkeits-Option da war, und auch kein Dual-Audio, also ein klein wenig müssen sie was gemacht haben. Ein Knackpunkt waren aber schon immer die vorgerenderten Sequenzen. Die hatten Dreamcast-Auflösung. Also 180p oder so. Ein reiner Pixelbrei. Schon damals. Man konnte kaum was erkennen. Was haben sie da wohl gemacht? Überhaupt was? Gekonnt ignoriert? Der Rest vom Spiel lief eh wunderbar, insofern da also keine neuen OS-Probleme kommen, ist der Teil kein Problem.

Abseits davon ist neuer Schwierigkeits-Grad ein bisschen hit or miss. Grandia 2 war schon ok balanciert. (so schwer ist das auch nicht, da das Ding komplett linear ist und man somit quasi genau weiß wie viel Exp und Skillpunkte der Spieler an Ort X hat) Grandia 3 hatte hingegen Gegner mit viel mehr HP, und es war nur noch nervig. Ich hoffe sie haben sich nicht an dem Mist orientiert. Dann bringt der höhere Schwierigkeitsgrad nämlich nix.

Grandia II war unglaublich leicht, fast keiner der Bosse war auch nur ansatzweise herausfordernd. Selbst der letzte Boss war ein Witz, es gab nur ein paar Ausnahmen im Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Das Kampfsystem hat sehr viel Potential durch den extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht nutzen können, da macht ein höherer Schwierigkeitsgrad schon Sinn. Aber ja, es sollte schon gut balanciert sein, Grandia III war etwas overkill ab der zweiten Spielhälfte.

Ich wäre schon froh, wenn die Cast-Animationen etwas flotter abgehen würden. Ich weiß noch, dass ich im letzten Dungeon teilweise echt frustriert war, weil die Kämpfe an sich total leicht waren, aber trotzdem ewig gedauert haben, weil schon der einfachste Elementarzauber eine ewig lange Animation hatte. Also der Aufwand sollte sich schon lohnen (also die Schwierigkeit etwas angehoben werden, damit man das Potential des Kampfsystems nutzen kann und zu Recht etwas mehr Zeit damit aufwenden muss), und ansonsten möchte ich durch "zu einfache Kämpfe" wenigstens auch durchrasen können.^^

Grandia II war unglaublich leicht, fast keiner der Bosse war auch nur ansatzweise herausfordernd. Selbst der letzte Boss war ein Witz, es gab nur ein paar Ausnahmen im Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Das Kampfsystem hat sehr viel Potential durch den extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht nutzen können, da macht ein höherer Schwierigkeitsgrad schon Sinn. Aber ja, es sollte schon gut balanciert sein, Grandia III war etwas overkill ab der zweiten Spielhälfte.
    Das täuscht. Wenn man wirklich nicht das KS ausnutzt, dann konnten einen die Gegner schon verprügeln. Also nicht normale Encounter in der Regel, aber Bosse. Wer aber halt Cancel und Debuffs genutzt hat, hat eben kaum Probleme bekommen. Ist halt ein Problem bei so einem Kampfsystem, wo korrekte Benutzung vs. "einfach random draufhauen" ein so extrem hoher Unterschied ist. Ich denke, wenn man Bosse immun gegen Debuffs und so machen würde, wäre das schon ein guter Anfang. (wenn ich auch theoretisch nichts dagegen habe, dass Debuffs mal was bringen..) Cancels sind halt einfach "zu leicht" in Grandia 2. Da an den Stats der Gegner zu drehen macht wenig Sinn, da alles nur länger dauert, aber nicht schwerer wird. Grandia 3 hatte halt exakt das Problem. Andere Spiele haben das durchaus besser hin bekommen, wenn auch dieses System per default extrem einfach auszunutzen ist.

Z.B.: Der stärkste Boss in Penny Arcade 4 war ja quasi auch so einer, den man nur cancelt, da er einen sonst tötet. Das war aber auch nur ein Gimmick in dem Spiel, da man ansonsten Cancels getrost ignorieren konnte, da man besser einfach Schaden zufügt und Gegner Rambo-mäßig besiegt und Zahlen reduziert, anstatt blöde schwache Cancels zu versuchen. Ist natürlich auch nicht Ideal, und durchaus eine Schwäche des Kampfsystems: Cancels sind zu unwichtig und auch etwas blöde zu nutzen. In Grandia 2 hingegen hat ich glaub jeder Char cancels UND es gibt auch sofort-cancels. (soll heißen keine Wartezeit vorm Angriff) Einfacher gehts ja kaum. Selbst Atelier Iris 2 hat das besser gemacht, wenn auch das Spiel generell relativ leicht war.
    Da lob ich mir das vor kurzem erschienene Dungeon Travelers 2, was einen Mix bietet. Nur Zauber "chargen", der Rest nicht. Zauber kann man unterbrechen. Mit viel Schaden relativ zu den Max HP des Gegners wächst die Chance, Crits haben eine gewisse recht hohe default-chance (aber nicht 100%) und stuns, silence oder sleep funktionieren auch.. aber die müssen natürlich auch erst einmal wirken. Das ist nett gemacht. Das Spiel bietet auch diverse semi-permanente Effekte, die man in der selben Art beim Gegner canceln kann. (Songs die buffen, Tänze die Gegner debuffen und Summons kann man so eliminieren.. wenn auch Summons per default nur ne bestimmte Zeit bleiben) Wenn man das auf Grandia übertragen würde, selbst wenns nur die "Art" zum stoppen wäre, wär das schon ein Anfang. "Cancel-Angriffe wirken nicht 100% sondern basierend auf dem Schaden vs. Max-HP des Gegners."

Nuja, am Spielsystem schrauben wär wohl leider zu viel verlangt, daher machen sie die Zahlen größer. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es groß was am Spiel zum positiven ändert. Probieren werd ichs aber eher nicht. Habs damals aufm PC schon zig mal durchgespielt.. da hatte ich noch keine wirklichen Alternativen, so als Nintendo Käufer.
    Geändert von Kiru (25.08.2015 um 11:02 Uhr)

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    die sollten mal lieber 'n PC Port für das Debakel rausbringen...

Eventuell kommt Kingdom Hearts 2.9

Halp. Ich bin verwirrt. Day 1, egal was es ist.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Eventuell kommt Kingdom Hearts 2.9

Halp. Ich bin verwirrt. Day 1, egal was es ist.
    1.5 + 2.5 + DDD vielleicht?

Ich kopiere das mal hier rüber.

Battle Chasers RPG auf Kickstarter! *__*

Leider sind keine bezahlbaren physischen Rewards dabei, aber ich behalte das Ding trotzdem mal im Auge. Klingt auch spielerisch eeecht gut.

By the way, sie machen ganz schön fett J-RPG-Nostalgie-Werbung und sprechen die Logik "Damit mehr rauskommt!" an, was ich sehr interessant finde. Gab es wirklich mal eine Phase, in der Westler eine ernst zu nehmende Menge an J-RPG(-Likes) gemacht haben? Mir fallen an relevanten Sachen auf Anhieb nur Septerra Core, Silver und Sudeki ein, wobei sich nur ersteres wiiirklich nach "J" angefühlt hat. Ist das eher eine Masche für die FF-7/8/9-Generation, die der Meinung ist, seitdem wär nix Gutes mehr rausgekommen oder hab ich da die verzerrte Wahrnehmung?

Sieht ziemlich cool aus, ich werd's auch im Auge behalten.

Zitat Zitat
    Gab es wirklich mal eine Phase, in der Westler eine ernst zu nehmende Menge an J-RPG(-Likes) gemacht haben?
    Hm, mir fallen auch nur Einzelbeispiele ein. Gab durchaus ein paar, aber die meisten sind vermutlich nie bekannt geworden, und viele waren sicherlich so schrecklich, dass sie gleich wieder vergessen wurden.

Und SE so: "At this point, just fuck names in general."

Ich warte dann noch auf 2.9, wo einfach 1.5, 2.5 und 2.8 und noch irgendwas neues drin ist, damit es trotzdem jeder kaufen muss. xD

Kingdom Hearts 2.9.33 1/3 - The Final Insult

Project Setsuna, Star Ocean V, Dragon Quest XI, World of Final Fantasy, Final Fantasy XV, Dark Souls III, SaGa Scarlet Grace (sofern es zumindest in den Staaten erscheint), Gravity Rush 2 - 2016 wird so Mega-Geil. Endlich auch abseits der "Lollie-Sparte" wieder "richtige" Japano-Titel. Oh man ... aber besser spät als nie ^^

Jetzt fehlen für mich nur noch ein neues Seiken Densetsu sowie ein neues großes Level-5 RPG.

Wie viele werden davon gut?

Und BITTE, for the LOVE OF GOD, nie mehr wieder Level 5 budget für ein Rpg geben. Sie haben nun schon so ewig oft bewiesen, dass sie es nicht können. Gebts wem anders. Wirklich. Danke. Ich mein ich erwarte, dass Star Ocean 5 eine einzige Katastrophe wird, da Tri-Ace mittlerweile nur noch mies ist. Aber Level 5? Das wär ja noch schlimmer.

Bei dir ist das Glas wohl auch immer halb leer, was Kiru

Einfach mal abwarten. Außerdem ist es immer noch besser als gar keine JRPGs mehr.
    Also ich bin sicher, dass ich meinen Spaß damit haben werde. Ich lege den Schwerpunkt aber auch immer mehr auf Musik, Welt und Atmosphäre und da werden sicher alle genannten mehr als überzeugen.

Zitat Zitat
    Und SE so: "At this point, just fuck names in general."
    Du meinst, der Name 358/2 Days hatte noch einen Sinn?

So wie es aussieht interessiert mich vor dem erscheinen von Xenoblade Chronicles X (Dezember) wohl kein JRPG sonderlich.

Es ist irgendwie schade, das ich mittlerweile dazu übergegangen bin mehr WRPGs zu zocken oder JRPGs. Aber die Qualität der Inhalte ist für mich auch einfach nicht mehr diesselbe wie früher. Oder mein Geschmack hat sich inzwischen sehr verändert.

Übrigens wurde Grandia 2 zwischenzweitlich 4 mal gepatched und eine Menge Bugs behoben, unter anderem beinhaltet das Spiel jetzt eine verbesserte Controllersteuerung, unterstützt höhere Auflösungen und der Soundtrack wurde nochmal komplett reconverted, um die vorhandenen fehlerhaften Musikloops auszumerzen. Das ist eine ganze Menge, und das hätte ich Gungho ehrlich gesagt nicht zugetraut. Ich bin mehr als positiv überrascht, weswegen ich das Spiel auch wieder uneingeschränkt empfehlen kann. Außerdem geht nichts über Original Sprachausgabe.
    Geändert von Laguna (26.09.2015 um 15:39 Uhr)

Ich spiele mit den Gedanken mir die PC Version, der IOS Version von Final Fantsy 5 zu holen. Obwohl ich die Charaktersprites und Menüs hässlich finde.
    Weiß jemand etwas über den Schwierigkeitsgrad? Haben sie unverändert das balancing der GBA Version übernommen oder gibt es da Unterschiede? Ist es vielleicht sogar möglich den Schwierigkeitsgrad einzustellen? Denn das wäre tatsächlich ein Argument für die PC Version welche die IOS Version war, denn ich empfand den Schwierigkeitsgrad der GBA Version schon immer ein wenig zu lasch. Ich war ja ein großer Fan vom FFIV Remake für den DS und finde es traurig, dass Teil 5 nicht ebenfalls ein Remake in der selben Machart spendiert bekommen hat. Das wäre natürlich unglaublich superb gewesen. Aber vielleicht besitzt ja die PC Version, welche die IOS Version war ebenfalls einige gute Anreize die es von der GBA Version herausstechen lassen.