Das spaßige an dem Ding ist ja.. Grandia 2 hatte schon ein PC Release. In der Tat habe ich das gespielt. Es hat sogar auch auf der Dreamcast-Version basiert. Viele Seiten tun ja so, als wär der Port total neu. Wobei damals keine Schwierigkeits-Option da war, und auch kein Dual-Audio, also ein klein wenig müssen sie was gemacht haben. Ein Knackpunkt waren aber schon immer die vorgerenderten Sequenzen. Die hatten Dreamcast-Auflösung. Also 180p oder so. Ein reiner Pixelbrei. Schon damals. Man konnte kaum was erkennen. Was haben sie da wohl gemacht? Überhaupt was? Gekonnt ignoriert? Der Rest vom Spiel lief eh wunderbar, insofern da also keine neuen OS-Probleme kommen, ist der Teil kein Problem.
Abseits davon ist neuer Schwierigkeits-Grad ein bisschen hit or miss. Grandia 2 war schon ok balanciert. (so schwer ist das auch nicht, da das Ding komplett linear ist und man somit quasi genau weiß wie viel Exp und Skillpunkte der Spieler an Ort X hat) Grandia 3 hatte hingegen Gegner mit viel mehr HP, und es war nur noch nervig. Ich hoffe sie haben sich nicht an dem Mist orientiert. Dann bringt der höhere Schwierigkeitsgrad nämlich nix.

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