Zitat von Vergangenheits-Klunky
Ja ich weiß. Half Minute Hero 1 hat eine recht gleich bleibende Struktur und die späteren Modis können mit dem Hauptspiel auch nicht mehr mithalten. Ich finde Teil 1 auch nur ziemlich durchschnittlich,
Bei Teil 2 haben sie aber wirklich viele neue Impulse in die Serie mitgebracht und so ziemliche alle Schwächen ausgebügelt. Mal abgesehen davon dass der Pixel Artstyle nun viel ansehnlicher und detailierter ist.bewegt man sich nun auf eine, bzw mehrere Oberwelten fort, welche die Quests verbinden und bei deinen kein Zeitlimit herrscht.
Dort gibt es ein sogenanntes "Globales Level" welches man immer behält und in den späteren Quests mitnimmt. Zusätzlich gibt es auch globale Dungeons wo man optionale Ausrüstung und Geheimnisse finden kann und die mit einigen Puzzle Elementen angereichert sind. Allgemein ist die Ideenvielfalt in den Quests um so einiges abwechslungsreicher als vorher. Da wirst du plötzlich mit viel verfluchten Gold beschenkt, welches dich schwächer macht und wo du den Spieß umdrehen musst. (eben so viel Geld wie möglich verschleudern, z.B durch ein geheimes Kasino) oder an anderer Stelle musst du gegen eine Masochistin kämpfen die stärker wird je mehr man sie entblößt (indem man sie verwundet) dann muss man in einer langen ausufernde Adventure-mäßigen Questlinie ihre Scham wiederherstellen in dem man ein "magisches Gefäß" findet und in Dörfern via "Skirt Chasing" mit der Scham von jungen Mädchen füllt (man muss dabei durch's Dorf dashen)
In einer Quest soll man sogar ausnahmsweise mal 30 sekunden lang eine Festung beschützen, statt sie zu zerstören. Es gibt über 80 dieser Quests und ich könnte noch dutzende Beispiele nennen, die noch Mal deutlich ausgefallener als die Quests im Vorgänger sind.
Es gibt nun viel mehr Möglichkeiten der Individualisierung, so trifft man viele verschiedene Begleiter, bei denen man sich entscheiden kann wen man mitnimmt und in welcher Formation sie kämpfen. Noch dazu bekommt man eine riesige wandelnde Festung die sich auch anpassen lässt und in denen du NPC's beherbergst die dir Waffen, Zauber und sonst was alles andrehen. Mit der riesigen Festung kann und muss man sogar kämpfen. Gegen gigantische Gegner.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch ziemlich leicht, aber all diese Sachen haben wirklich eine spürbare Auswirkung auf das Spiel und nun kann man auch tatsächlich verlieren wenn man sich blöd anstellt.
Es macht auch einfach Spaß sein umfangreiches Lexion zu vervollständigen.
Es gibt sogar nen Leveleditor mit dem man eigene Quests erstellen kann oder die von anderen spielen kann.
Vom Humorgehalt ist es auch noch Mal um einiges lustiger geworden und tatsächlich gibt es sogar eine richtig emotionale Stelle im Spiel.
Das Spiel wird leider ziemlich stark übersehen auf Steam, was ich extrem schade finde. Ich würde nur zu gern nen Gamelog darüber lesen.^^" xD
Ich will's dir natürlich nicht aufzwingen, aber mit dem Vorgänger wischt Teil 2 wirklich den Boden auf. Und irgendwelche andersartigen Gameplaypassagen bietet das Spiel nicht, es bleibt das ganze Spiel über im "Hero Mode" es fühlt sich auch insgesamt einfach viel Rollenspiel-mäßiger an, was nicht zuletzt an der viel offeneren Struktur liegt.
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