mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2821

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Useful
    Wirklich schlecht ist mein Englisch jetzt nicht ich habe es halt schon länger nicht mehr intensiv genutzt. Ich werde es denke ich mal einfach mal ausprobieren
    Der Vorteil bei alten Spielen ist ja, dass alles nur geschrieben, nicht gesprochen ist. Da kann man sich auch die Zeit nehmen, nochmal zu überlegen, wo man sich nicht sicher ist. Wenn es nur mangelnde Übung ist, wirst du, denke ich, nicht allzu viel Probleme haben.

Zitat Zitat
    Ach so ich dachte es gäbe in Chrono Cross nur ein paar Anspielungen auf Chrono Trigger, aber ansonsten wären es verschiedene Welten und Charaktere. Dann werde ich zuerst Chrono Trigger spielen.
    Guter Mann.

Zitat Zitat von NoRkia
    Die Frage mit dem English nehme ich als Anlass hier meine Weisheit kund zu tun. Ich hab im Wesentlichen durch Games english gelernt. Es fing an mit Wolverine für Snes so im Alter von ca. 8,9 Jahren. Da stand immer "left" am Bildschirmrand und ich wunderte mich wieso da "links" steht. [...] Als dann Shen Mue rauskam verstand ich die Sprachausgabe super und es war echt wie ein Film dem ich komplett folgen konnte.
    Mir ging es ganz ähnlich, allerdings war mein Sprung ins kalte Wasser FFVI. Im Alter von öhm... 13 oder 14?
    Und ich hatte immer schnell den Eindruck, nicht genau zu wissen, worum es geht. Irgendwie hatten es meine Lehrer geschafft, über mehrere Jahre Worte wie "guess" komplett zu vermeiden. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich davor in Englisch auch immer eine ziemliche Niete war (= "mangelhaft"), vielleicht habe ich es also auch nur verschlafen. ^^
    Durch Spiele mit englischer Vertonung wie MGS2 kam dann zum Leseverständnis auch das Hörverständnis dazu, das sich dann über die Jahre durch weitere Spiele und auch diverse Filme erweitert hat, bis es dann auch mit dem Schreiben und Sprechen klappte. Das Interesse an Videospielen insgesamt hat mich wohl dazu angetrieben, besser zu werden, bzw. zwangsläufig dazu geführt, weil alle möglichen Guides, News, Reviews etc. immer zuerst auf Englisch zu finden sind (naja, manchmal auch japanisch, aber da fange ich komplett bei 0 an, wegen der Schrift eher bei -10).
    Schon eigenartig, wenn ich zurückblicke, und meine englischen Uni-Arbeiten z.T. besser sind als ich an der Schule je war.
    Geändert von Diomedes (11.06.2015 um 16:47 Uhr)