-
Neuling
Hallo ich hätte da 2 fragen zu Chrono Cross für die ich nicht einen extra Thread aufmachen wollte:
1. ich wollte demnächst eventuell mal Chrono Cross spielen, bin mir aber nicht sicher ob mein Englisch dafür ausreicht ( Ich verfüge nur über das ganz normale Schulenglisch). Ich hab mal testweise bei einem Let`s Play in die ersten 30 min reingeschaut und bin da eigentlich auf keine Hindernisse bzw. Probleme hinsichtlich der Sprache gestoßen. Kann mir jemand sagen ob es im späteren Verlauf noch anspruchsvoller wird (sprachlich gesehen) oder bleibt es so wie am Anfang?
2. ich hab schon öfters gelesen das man vorher Chrono Trigger gespielt haben sollte. Ist das wirklich ratsam oder versteht man die Geschichte von Chrono Cross auch ganz gut ohne vorher Chrono Trigger gespielt zu haben?
-
Couch Potato
Wie komplex das Englisch war kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, aber es wäre schon sinnvoller Chrono Trigger gespielt zu haben. Ansonsten kommen einige Ereignisse und Anspielungen nicht so gut rüber. Die Story ist auch stark mit der von Chrono Trigger verwoben.