mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also UMDs kann die Vita nicht. Kein Platz.. oder anderes Format, oder wie auch immer du dirs erklären willst. (die physischen Vita Spiele sind nur extrem kleine Kärtchen, richtig süß die Dinger ) Digital gehen die meisten. Wenn du was auf deinem Psn-Acc hast, einfach auf die Vita laden und probieren.

Welches Modell du dann haben möchtest muss du dir natürlich überlegen. Vergleiche der Screens dürftest du ziemlich einfach per Google finden, nur schau dir mehrere an, der Effekt ist bei verschiedenen Spielen anders. Der originale Screen der Vita hat extrem kräftige Farben und natürliches sattes Schwarz, was ein billiger LCD halt nicht hinbekommt. Aber der Screen ist halt beim alten Modell echt der einzige Vorteil. (etwas mehr Batterie-Laufzeit ist immer schön, auch wenn 4-6h meiner Vita imo in Ordnung sind. Die Zahl kommt übrigens aufs Spiel an. Hungrige Vita Spiele geben 4, Psp oder sowas wie Disgaea geben 6)

Zu Persona: 3 und 4 hängen insofern zusammen, dass das Gameplay und der grobe Verlauf recht ähnlich ist. P4 war nicht viel mehr als ein schneller Cashgrab, haben recht viel exakt gleich gemacht. Die Geschichte hängt kaum bis gar nicht zusammen, aber P3 Kenner.. kommen schon zumindest ein wenig auf ihre Kosten. Im Prinzip kannst du auch einfach P4G spielen, aber wenn du beide Spielen willst, dann fang mit P3 an. Ansonsten ist der P4 Port natürlich "besser". (vom technischen Standpunkt her. Über das andere kann man sich streiten, z.B. wie die Kämpfe selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach ein paar Dungeons nur noch ein schlechter Witz sind. In einem SMT. ) P3 hab ich nur auf der Ps2 gespielt, aber ich hatte daran mehr Spaß als an P4. Andere sehen es genau andersherum.

Noch zu P3 auf der Psp: Es hat ne weibliche Protagonist zur Option, wo sich ein paar Dinge ändern. Z.B. die Möglichkeit zur "Romance" mit Kerlen, wobei man sie auch strikt als Freunde ansehen und eher den Höschen andere Mädels nachrennen kann, wenn man möchte, soweit ich weiß. Ansonsten wird allerdings gerne kritisiert, dass das herumlaufen in der Stadt weg ist und die Story im "VN-Style" gezeigt wird. Find ich persönlich unproblematisch. Die fehlenden Anime-Cutszenen sind ärgerlicher, aber verständlich. "The Answer" von P3-Fes ist auch nicht dabei, aber da der Teil eh suckt, außer man mag P3 Gameplay, ist das vermutlich egal. Die meisten stehen nicht soo auf den Dungeon-Crawler Teil der Spiele, dass sie sich den "forced hard-mode" answer Teil komplett antun, wo man in 30-50h Spielzeit etwa 7 Cutszenen bekommt, die alle eine Minute lang sind. Naja nebst weitaus ausführlicherer Einleitung und Finale. Fand ich damals schon etwas seltsam, das Pacing.

edit: @Jack: Chars steuern kann man in P3P auch, soweit ich weiß. Über Müdigkeit bin ich mir nicht so sicher und S-Links ist eh Geschmackssache, wo man vorher nichts zu sagen kann. Genau so wie die Geschichte eben. Ich würde bei den S-Links zwar zustimmen, aber dafür fand ich die Geschichte in P4(G) halt ziemlich bescheiden. Die Teammitglieder mochte ich in beiden Teilen ganz gerne. (Aber nur P3 hat den tollen Hund! )
    Geändert von Kiru (30.03.2015 um 18:39 Uhr)