mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2825

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.

  2. #2

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.
    Geld.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.
    Will SE nicht sogar FFXI jetzt für Smartphones umsetzen, nachdem sie die Konsolenversionen ja bald einstellen?
    Kann ich mir bei der Interface-Schlacht, die XI ist, aber nicht unbedingt komfortabel vorstellen.

  4. #4
    Ich liebäugle zur Zeit mit der Vita. Ich hab mich nur mal kurz auf Amazon umgesehen, daher nur kurz: Slim ja/nein? Die Spiele Packs sind leider für mich alle uninteressant, aber ich würd dann auch nochmal gucken wie teuer die hier im Saturn ist.

  5. #5
    Wenn du noch warten kannst, warte auf ein gutes Angebot. Dauert allerdings vermutlich noch etwas. Zu Weihnachten (November / Dezember) gibt es immer die besten Angebote, dieses Jahr beispielsweise bei MediaMarkt für 100€.

    Worin genau sich die normale und die Slim unterscheiden, weiß ich gar nicht. Weiß nicht einmal, welche Version ich habe. ^^


  6. #6
    Die normale ist dicker und hat schlechtere Start/Select Knöpfe, sowie etwas weniger Batterielaufzeit. Die Slim hat auch ein klein wenig internen Speicher, aber man braucht so oder so ne teure Speicherkarte. Der größte Unterschied ist der Screen. Die normale Vita hat einen massiv besseren, da die Slim nen billigen LCD bekommen hat. Großartige Entscheidung von Sony war das. Ich glaube aber, dass sich langsam die Frage "Slim oder nicht" eh nicht mehr stellt, da die alte fette Vita schon lange aus der Produktion ist. Ich sehe sie aber immer noch als besseres Modell an. Nichts entschuldigt einen ordentlich schlechteren Screen, wenn man mich fragt.

  7. #7
    Amazon hat die normale Vita noch für ~180 (und billiger ist die Slim auch nicht wirklich und die Spiele aus den ganzen Bundles sind mir wie gesagt ziemlich egal).

    Gehen die normalen PSP Spiele eigentlich auf der Vita? Hab zwar eh nur so 5 (ja, der Handheld hat sich für mich total gelohnt... xD) aber mal so aus Interesse.

    Und zuletzt: Ich hab bisher keinen einzigen Persona Teil gespielt. Teil 3 gibts ja für die PSP und 4 für die Vita. Hängen die irgendwie zusammen oder wäre das theoretisch egal, mit welchem ich in die Serie einsteigen? Bzw. welcher ist "besser"? xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und zuletzt: Ich hab bisher keinen einzigen Persona Teil gespielt. Teil 3 gibts ja für die PSP und 4 für die Vita. Hängen die irgendwie zusammen oder wäre das theoretisch egal, mit welchem ich in die Serie einsteigen? Bzw. welcher ist "besser"? xD
    Die hängen nur sehr geringfügig zusammen, kannst also einsteigen mit welchem du willst. Teil 4 hat aber imo das bessere Gameplay (alle Charaktere steuerbar, man kann ewig in Dungeons bleiben und die haben auch nicht so absurd viele Level) und die besseren Social Links.

  9. #9
    Also UMDs kann die Vita nicht. Kein Platz.. oder anderes Format, oder wie auch immer du dirs erklären willst. (die physischen Vita Spiele sind nur extrem kleine Kärtchen, richtig süß die Dinger ) Digital gehen die meisten. Wenn du was auf deinem Psn-Acc hast, einfach auf die Vita laden und probieren.

    Welches Modell du dann haben möchtest muss du dir natürlich überlegen. Vergleiche der Screens dürftest du ziemlich einfach per Google finden, nur schau dir mehrere an, der Effekt ist bei verschiedenen Spielen anders. Der originale Screen der Vita hat extrem kräftige Farben und natürliches sattes Schwarz, was ein billiger LCD halt nicht hinbekommt. Aber der Screen ist halt beim alten Modell echt der einzige Vorteil. (etwas mehr Batterie-Laufzeit ist immer schön, auch wenn 4-6h meiner Vita imo in Ordnung sind. Die Zahl kommt übrigens aufs Spiel an. Hungrige Vita Spiele geben 4, Psp oder sowas wie Disgaea geben 6)

    Zu Persona: 3 und 4 hängen insofern zusammen, dass das Gameplay und der grobe Verlauf recht ähnlich ist. P4 war nicht viel mehr als ein schneller Cashgrab, haben recht viel exakt gleich gemacht. Die Geschichte hängt kaum bis gar nicht zusammen, aber P3 Kenner.. kommen schon zumindest ein wenig auf ihre Kosten. Im Prinzip kannst du auch einfach P4G spielen, aber wenn du beide Spielen willst, dann fang mit P3 an. Ansonsten ist der P4 Port natürlich "besser". (vom technischen Standpunkt her. Über das andere kann man sich streiten, z.B. wie die Kämpfe selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach ein paar Dungeons nur noch ein schlechter Witz sind. In einem SMT. ) P3 hab ich nur auf der Ps2 gespielt, aber ich hatte daran mehr Spaß als an P4. Andere sehen es genau andersherum.

    Noch zu P3 auf der Psp: Es hat ne weibliche Protagonist zur Option, wo sich ein paar Dinge ändern. Z.B. die Möglichkeit zur "Romance" mit Kerlen, wobei man sie auch strikt als Freunde ansehen und eher den Höschen andere Mädels nachrennen kann, wenn man möchte, soweit ich weiß. Ansonsten wird allerdings gerne kritisiert, dass das herumlaufen in der Stadt weg ist und die Story im "VN-Style" gezeigt wird. Find ich persönlich unproblematisch. Die fehlenden Anime-Cutszenen sind ärgerlicher, aber verständlich. "The Answer" von P3-Fes ist auch nicht dabei, aber da der Teil eh suckt, außer man mag P3 Gameplay, ist das vermutlich egal. Die meisten stehen nicht soo auf den Dungeon-Crawler Teil der Spiele, dass sie sich den "forced hard-mode" answer Teil komplett antun, wo man in 30-50h Spielzeit etwa 7 Cutszenen bekommt, die alle eine Minute lang sind. Naja nebst weitaus ausführlicherer Einleitung und Finale. Fand ich damals schon etwas seltsam, das Pacing.

    edit: @Jack: Chars steuern kann man in P3P auch, soweit ich weiß. Über Müdigkeit bin ich mir nicht so sicher und S-Links ist eh Geschmackssache, wo man vorher nichts zu sagen kann. Genau so wie die Geschichte eben. Ich würde bei den S-Links zwar zustimmen, aber dafür fand ich die Geschichte in P4(G) halt ziemlich bescheiden. Die Teammitglieder mochte ich in beiden Teilen ganz gerne. (Aber nur P3 hat den tollen Hund! )
    Geändert von Kiru (30.03.2015 um 19:39 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Nach über 8 Jahren ist es denn endlich so weit... hatte mal DF1 angespielt und fand's wirklich nett, DF2 scheint das ja noch mal zu toppen. 8 Szenarios... mein Backlog wird das nie erlauben.

  12. #12
    Ich bin wirklich überrascht wenn das stimmt!


    Star Ocean 5 announced for PS4, PS3

  13. #13
    GameArts (Grandia, Lunar) fragt in einer Umfrage nach den Präferenzen der Spieler (Lieblingsgenres) und von welchen Spielen PC-Ports gewünscht werden: http://gamearts.pgtb.me/G11qsW


  14. #14
    Für dieses Jahr wurde noch kein Atelier-Spiel angekündigt. Das ist ein historisches Ereignis: Bisher sind alle nämlich seit etlichen Jahren alle Spiele am letzten Donnerstag im Juni erschienen. Shallie wurde jedoch bereits um ein paar Wochen verschoben und aktuell sieht es so aus, als würde es in den nächsten Monaten gar kein Atelier geben.

    Lässt Gust sich diesmal mehr Zeit?
    Arbeiten sie an einem anderen Projekt?
    Probieren sie etwas Neues aus?

    In jedem Fall kann ich das nur gutheißen, denn etwas frischer Wind oder zumindest poliertere Atelier-Spiele kann die Firma wirklich vertragen. Ar nosurge war ja auch nicht so der Knaller.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •