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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mein Gott sieht das langweilig aus.

  2. #2
    "Open World"...
    Kann man bitte aufhören, das Konzept langsam, aber sicher totzutreten? Wieso verstehen die dummen Entwickler nicht, dass man das nicht in jedes Spiel pressen kann?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Open World... dafür eignen sich MMORPGS oder Spiele mit Fokus auf Wirtschaft oder Simulationselementen wesentlich besser als ein JRPG. Aber das scheint Square Enix ja immer noch nicht kapiert zu haben. Sollten sie jedenfalls mit FF15 auf die Nase fliegen, dann haben sie das evtl. einem falschem Konzept zu verdanken.

    Ich bin übrigens gerade dabei Tears to Tiara 2 weiterzuspielen, und es bestärkt mich mal wieder in meinem Glauben das eine interessante Geschichte und einfache, doch gut funktionierende Gameplay Elemente mir wesentlich wichtiger sind als eine große Welt, cooles Charakterdesign oder Hammergrafik.

  4. #4
    Die Fan-Übersetzung zu Tales of Vesperia für PS3 ist fertig: http://talesofvesperia.net/

    Da die meisten aber wohl keine Homebrew-PS3 haben, wohl eher uninteressant.


  5. #5
    Und noch 2 neue Vita Neptunias in Entwicklung. Eins ist wohln "Sequel" zu Neptunia U, also Action von Tam-Soft, mit dem tollen Namen "Tag Team Blanc + Neptune vs. Zombie Army" und das andere Neptunia vs Sega Hard Girls... was.. natürlich Sinn ergibt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Open World... dafür eignen sich MMORPGS oder Spiele mit Fokus auf Wirtschaft oder Simulationselementen wesentlich besser als ein JRPG. Aber das scheint Square Enix ja immer noch nicht kapiert zu haben. Sollten sie jedenfalls mit FF15 auf die Nase fliegen, dann haben sie das evtl. einem falschem Konzept zu verdanken.

    Ich bin übrigens gerade dabei Tears to Tiara 2 weiterzuspielen, und es bestärkt mich mal wieder in meinem Glauben das eine interessante Geschichte und einfache, doch gut funktionierende Gameplay Elemente mir wesentlich wichtiger sind als eine große Welt, cooles Charakterdesign oder Hammergrafik.
    "Hey, die Spieler haben über FF13 gesagt, dass ihnen die engen Schlauchlevel auf den Keks gehen und dass sich das ganze extrem klaustrophobisch anfühlt!"
    "OK: FF15 wird ein Spiel mit ner riesigen Open World in der sich kaum was befindet!"

    Langsam glaube ich, Square-Enix ist ein Sith...

  7. #7


    Da arbeiten die Kerle was weiß ich wieviele Jahre an der Übersetzung, und in all der Zeit macht sich keiner mal die Mühe, mal das übersetzte Statusmenü mit dem Original zu vergleichen?
    (Dazu passt dann ja auch, dass der Zauber "Shrivel" laut Kampftext die Verteidigung des Gegners senkt, obwohl man leicht merkt, dass es die Angriffskraft ist, die gesenkt wird... Mal schauen, ob mir beim Weiterspielen noch mehr auffällt.)

  8. #8


    Butt cheek tanlines. Hat Squenix gemerkt das Fujoshi Fantasy irgendwie die nicht weiblichen Spieler auch überzeugen muss?

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen

    Butt cheek tanlines. Hat Squenix gemerkt das Fujoshi Fantasy irgendwie die nicht weiblichen Spieler auch überzeugen muss?
    Wenn, dann ist das viiiel zu spät passiert und die hauen jetzt noch schnell ein paar damage-controll Szenen rein. Wen haben sie eigentlich an dem Spiel als Direktor ran gelassen, dass es so hart zu Fujoshi Fantasy wurde. Irgendjemand hat sich da seinen Traum verwirklicht, und das muss erst spät aufgeflogen sein. Wobei es doch schon Jahre bekannt ist, dass es Fujoshi Fantasy wird.. vielleicht hat sich da nur noch keiner drum gekümmert ala "lol versus".

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn, dann ist das viiiel zu spät passiert und die hauen jetzt noch schnell ein paar damage-controllescalation Szenen rein. Wen haben sie eigentlich an dem Spiel als Direktor ran gelassen, dass es so hart zu Fujoshi Fantasy wurde. Irgendjemand hat sich da seinen Traum verwirklicht, und das muss erst spät aufgeflogen sein. Wobei es doch schon Jahre bekannt ist, dass es Fujoshi Fantasy wird.. vielleicht hat sich da nur noch keiner drum gekümmert ala "lol versus".
    Fixed that.
    Ich kenne den japanischen Markt nicht, aber glauben die wirklich, dass das im Westen gut ankommt? :/ Aber gut, wenn sie sich primär an Jugendliche richten... Kann mir schon vorstellen, dass gerade (männliche) Jugendliche das weitaus lockerer sehen als die meisten Leute hier. Aus meiner Sicht verstärkt sowas meine Bedenken leider eher, als dass es sie zerstreut.

    Aber wer weiß, vielleicht fährt SE ähnlich XIV die Gleichberechtigungsschiene (Fanservice für alle!) und auf einmal blitzt bei jedem Strecken von Noct der Bund der Boxer auf.* Das würde es zwar nicht besser machen, aber damit wäre der Punkt erreicht, an dem ich einfach aufhöre, das Ganze ernst zu nehmen. ._.

    *Das wäre außerdem eine super Möglichkeit für mehr Product Placement, um das Setting zu untermalen! FFXV sponsored by Calvin Clein!
    Geändert von BDraw (19.03.2015 um 00:56 Uhr)

  11. #11
    @FFXV-Cid:
    Sie sieht aus, als hätte ein Pubertierender seine Phantasien an diesem Charakter verwirklicht. Schlimmer geht es wohl kaum ... und ich habe letztens erst Shining Resonance gespielt...

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Open World... dafür eignen sich MMORPGS oder Spiele mit Fokus auf Wirtschaft oder Simulationselementen wesentlich besser als ein JRPG. Aber das scheint Square Enix ja immer noch nicht kapiert zu haben. Sollten sie jedenfalls mit FF15 auf die Nase fliegen, dann haben sie das evtl. einem falschem Konzept zu verdanken.

    Ich bin übrigens gerade dabei Tears to Tiara 2 weiterzuspielen, und es bestärkt mich mal wieder in meinem Glauben das eine interessante Geschichte und einfache, doch gut funktionierende Gameplay Elemente mir wesentlich wichtiger sind als eine große Welt, cooles Charakterdesign oder Hammergrafik.
    Es scheint ja im Moment furchtbar angesagt zu sein. Ich bin z.B. auch überzeugt, dass das neue Metal Gear mit diesem Konzept völlig in die Hose gehen wird, denn man kann einfach nicht jedes Spielprinzip in solch eine Umgebung quetschen.


    Apropos Umgebung: Die ist ja mal groß und leer...
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