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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehört es für dich zum Spiel dazu. Es stört dich erst, wenn du glaubst oder gesehen hast, dass es nicht dazugehört. Ob du nun FFX NTSC mit PAL vergleichst, oder extrem hochgesetzte Framerate auf einem Emulator mit der "normalen" Spielgeschwindigkeit auf der jeweiligen Konsole/Handheld. Und nach derselben Weise kannst du auch jedem Spiel es vorwerfen, wenn es sich nicht über Codes/Cheatmodule manipulieren lässt, sodass die Spieldauer erheblich reduziert wird.
    Soll nicht entschuldigen, dass diverse PAL-Versionen eine Zumutung sind, aber dieses "Problem" besteht in erster Linie in der Wahrnehmung. Insofern halte ich es für schwierig, hier von "gestohlener Zeit" zu sprechen. Gerade wenn Grinding an und für sich schon nichts anderes als eben das ist.
    Ich hab schon geschrieben, dass es alles auf die Dauer ankommt. Natürlich rennt man in RPGs viel herum. Wenn aber die Ladezeiten hoch sind, und die Laufgeschwindigkeit niedrig, dann NERVT es. Als Beispiel. Das trifft auf eigentlich alle diese Sachen zu, also auch Animationen in Kämpfen etc. Das ist auch der Grund, warum Heute die meisten Spiele der Art relativ "schnell" sind in der Hinsicht. Oder warum man sogar gleich Animationen skippen kann, wenn man will. Man denke an sowas wie Disgaea, mit zig Einstellungen für die Spielgeschwindigkeit. Das Spiel mag extrem viel grinding.. ermöglichen. Das heißt aber nicht, dass es keine Optionen geben sollte, damit die Animationen aufs Minimum geschraubt werden.

    Schlechte PAL Adaptionen haben die Spiele schlechter gemacht. Ob man das jetzt "gestohlene Zeit" nennen will oder nicht ist da auch egal.

  2. #2

  3. #3

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