Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ja, es gibt ein paar Macken. Das Spiel ist grundsätzlich sehr charmant mit nett geschriebenen Dialogen und einer klassischen Handlung. Die Kämpfe sind allerdings auch sehr klassisch ohne viele Elemente, die das System spaßig machen würden. Es gibt kein nennenswertes Skill-System, die Kämpfe sind nicht allzu schnell und sehen im Vergleich zum Rest des Spiels auch nicht so toll aus.

Das Spiel selbst kann man entweder im 16-Bit-Stil spielen (Grafik wie bei einem SNES-RPG) oder in der HD-Version (sehr schöne HD-Grafiken gemischt mit alten Grafiken; ist okay, aber harmoniert imo nicht so ganz). Der Modus HD+ (HD-Grafiken + Kantenglättung bei den 16-Bit-Grafiken) ist leider nicht wirklich spielbar, zumindest bei meiner PS3-Version, weil das dazu führt, dass die Musik etwas "ruckelt".

Der Preis ist aber voll in Ordnung. Vom Umfang her würde ich das Spiel etwa auf 20 bis 30 Stunden schätzen. Man kommt schon an einige verschiedene Orte und es fühlt sich im Großen und Ganzen wirklich wie ein 16-Bit-RPG an, nur hätte man an vielen Stellen gerade nach der Überarbeitung noch feilen können.
Danke dir, ich denke ich werde dem Spiel eine Chance geben. Brauche ähnliches wie Child of Light.