Mir ist aufgefallen, Pier Solar gibt jetzt in psn. Wie ist das Spiel so?
Kann ich als Fan von rundenbasierde KS bedenkenlos zugreifen, oder gibt da Macken. Kann einer kurz zusammenfassen,bitte.![]()
Mir ist aufgefallen, Pier Solar gibt jetzt in psn. Wie ist das Spiel so?
Kann ich als Fan von rundenbasierde KS bedenkenlos zugreifen, oder gibt da Macken. Kann einer kurz zusammenfassen,bitte.![]()
Ja, es gibt ein paar Macken. Das Spiel ist grundsätzlich sehr charmant mit nett geschriebenen Dialogen und einer klassischen Handlung. Die Kämpfe sind allerdings auch sehr klassisch ohne viele Elemente, die das System spaßig machen würden. Es gibt kein nennenswertes Skill-System, die Kämpfe sind nicht allzu schnell und sehen im Vergleich zum Rest des Spiels auch nicht so toll aus.
Das Spiel selbst kann man entweder im 16-Bit-Stil spielen (Grafik wie bei einem SNES-RPG) oder in der HD-Version (sehr schöne HD-Grafiken gemischt mit alten Grafiken; ist okay, aber harmoniert imo nicht so ganz). Der Modus HD+ (HD-Grafiken + Kantenglättung bei den 16-Bit-Grafiken) ist leider nicht wirklich spielbar, zumindest bei meiner PS3-Version, weil das dazu führt, dass die Musik etwas "ruckelt".
Der Preis ist aber voll in Ordnung. Vom Umfang her würde ich das Spiel etwa auf 20 bis 30 Stunden schätzen. Man kommt schon an einige verschiedene Orte und es fühlt sich im Großen und Ganzen wirklich wie ein 16-Bit-RPG an, nur hätte man an vielen Stellen gerade nach der Überarbeitung noch feilen können.
Ich schmeiß mal bisschen was in die Runde:
Atelier Shallie Englische Screenhots / Trailer
Dragon’s Dogma Online
DD war dank seiner technischen Limitierungen unspielbar, die sollten mal lieber 'n PC Port für das Debakel rausbringen...
Und wo wir bei Ports sind: Neptunia Re;Birth 2 Rated, wie bei Re;Birth 1 wurde auch wieder der PC erwähnt, ob IF da wirklich was vorhat? Nach FF13 und Valkyria Chronicles kann man ja vielleicht hoffen...
Also bei DD hatten die Kämpfe weniger Frame-Rate Einstürze als bei sowas wie Tales of Xillia. VIEL weniger. Unspielbar klingt hier also sehr hart. Auf der Karte gabs ein paar Stellen, wo es enorm ruckelte, aber auch wenn das nervte, waren da zumindest keine Kämpfe. Natürlich gabs die seltsamen schwarzen Balken und nicht sehr gute Texturen.. aber wer glaubt, dass sie die ändern würden, der träumt nur.Da hilft auch keine "höhere Auflösung", wenn die Texturen eh schon nicht viel hergeben. Die sollen ergo lieber an einem DD2 arbeiten und das vernünftig machen. Können sie auch die ganzen Schwächen von Teil 1 ausbügeln. Wobei, es ist nicht Gust, insofern erwarte ich besser genau so miese Balance, ein genau so blödes Pawn-Suchsystem usw.
DD hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen weil's einfach nur noch genervt hat, bei ToX kann ich mich gerade nicht mal mehr an FPS Drops erinnern. Haste mal Beispiele für ToX?
30 console peasant fps sind schon räudig genug, da das Spiel aber so 99% der Zeit nur mit ~20fps läuft... naja ok, wenn man still steht und auf den Boden guckt kommt man bestimmt auf 30fps.Zitat
Zitat
Modding hilft da nicht. Außer irgendwer macht wirklich ein komplett neues Texturen-Paket, was ich bei so einem Spiel aber nicht glaube. Zu viel Arbeit. Bleib mal etwas realistisch. Theoretisch existiert PC-Modding, aber nur ein paar wenige Spiele bekommen wirklich großen Modding-Support. Der Rest hat vllt ein FPS unlock, oder ein Res. unlock, das wars dann aber auch schon wieder.
Und ToX lagt fast immer. Aber besonders bei Boss-Kämpfen, und wenn man 2 (oder Gott bewahre, noch mehr) Encounter zusammenlinkt. Das Spiel hat zwar ne max Anzahl an Gegnern, die gleichzeitig da sein dürfen, weshalb der Rest erst kommt, wenn man schon was besiegt hat... aber es laggt trotzdem wie sau. Es laggt sogar noch mehr in Kämpfen als Tales of the Abyss für Ps2, und das Spiel war ne technische Katastrophe. Allerdings hat Xillia dafür immerhin kaum Ladezeiten, und außerhalb von Kämpfen passt es eigentlich auch.
http://jpgames.de/2014/12/suikoden-u...che-im-us-psn/
Suikoden 2 endlich bald im PSN. :>
FPS unlock und die Schwarzen Balken weg, das Spiel wäre bereits spielbar.
http://gematsu.com/2014/12/hyperdime...ed-ps4-germany
Wollte nach Fairy Fencer F ja ggf. noch mal Nep 2 oder Nep 3 (ja, ich hab die richtigen Namen vergessen) eine Chance geben, aber vielleicht lohnt sich warten ja doch...
Also wenn man drüber nachdenkt, Suikoden oder irgendwas aus der Generation zu spielen, macht das den Pixelschinken ja nun auch nicht mehr fett.Zitat
*Knuckles, wie er sich in seinem vergoldeten Trabbi über die anderen Trabbifahrer lustig macht*![]()
Come on, so schlimm war das auch nicht. Ich hab früher nicht mal was davon gemerkt und auch heute würde es mich nur stören, weil es auf einem HD-Fernseher wäre. Die niedrigere Spielgeschwindigkeit sehe ich da eher als Problem.
Eventuell kommt Kingdom Hearts 2.9
Halp. Ich bin verwirrt. Day 1, egal was es ist.
Ich kopiere das mal hier rüber.
Battle Chasers RPG auf Kickstarter! *__*
Leider sind keine bezahlbaren physischen Rewards dabei, aber ich behalte das Ding trotzdem mal im Auge. Klingt auch spielerisch eeecht gut.
By the way, sie machen ganz schön fett J-RPG-Nostalgie-Werbung und sprechen die Logik "Damit mehr rauskommt!" an, was ich sehr interessant finde. Gab es wirklich mal eine Phase, in der Westler eine ernst zu nehmende Menge an J-RPG(-Likes) gemacht haben? Mir fallen an relevanten Sachen auf Anhieb nur Septerra Core, Silver und Sudeki ein, wobei sich nur ersteres wiiirklich nach "J" angefühlt hat. Ist das eher eine Masche für die FF-7/8/9-Generation, die der Meinung ist, seitdem wär nix Gutes mehr rausgekommen oder hab ich da die verzerrte Wahrnehmung?