Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Sollte ich mich weiter durchkämpfen? T_T
Die meisten (oder sogar alle) Ps1 hochgelobten J-Rpgs haben ganz schön viele Mängel. Chrono Cross hat z.B. für die Zeit sicherlich gute Grafik und CGI. Die Musik ist auch überm Durchschnitt. Das Gameplay ist allerdings ne halbe Katastrophe, wirklich viel Char Entwicklung braucht man auch nicht erwarten usw. Dazu kann man sehr viele Details verpassen, wenn man die "falschen" Figuren mit hat.
Ich persönlich habs nicht durchgezogen. Aber wie gesagt, das ist nix komisches bei älteren Rpgs. Man sollte die halt nicht Spielen, weil sie Klassiker sind. Anfangen ist ok, aber wenns kein Spaß macht, machts kein Spaß. Am besten sind eigentlich die Final Fantasy Spiele "gealtert". Wurden halt nicht ganz umsonst so verdammt beliebt. Auch wenn z.B. FF9 jetzt auch nicht gerade wenige Gameplay Probleme hatte, war der Teil immer noch besser als das Gameplay von Chrono Cross, Xenogears und so.

Man muss ein wenig davon wegkommen, dass früher JRpgs besser waren als heute. Waren sie nicht. Sie wurden nur besser von der Presse aufgenommen, und man war vermutlich in der Zielgruppe, oder zumindest näher dran und kannte auch weniger Rpgs. Manche Reihen sind zwar durchaus schlechter geworden (Final Fantasy imo, wenn auch nicht so sehr wie manch einer meint), aber nujo. Wir kriegen halt heute fast alles lokalisiert. Da ist die Wahrnehmung schnell anders als damals, wo viel Mist nicht herüber kam, oder Leute das ganze bis heute einfach vergessen haben, wie z.B. Thousand Arms.