mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn man DQ8 spielt, sollte man Spaß an Erkundung haben. Wer das nämlich hat, muss eigentlich NIE grinden. Also wirklich nie. Die Level gibts dann alle automatisch und man findet allen möglichen Kram.
    Kann ich eigentlich nur zustimmend unterstreichen. Zu Beginn des Spieles rentiert sich ein kurzes Aufleveln (ca. 5 Level), aber das geht da auch noch ziemlich flott und vorm allerletzten Boss würde ich vielleicht auch noch mal zwei, drei Stunden Metallkönigschleime jagen einschieben, aber ansonsten braucht man's echt nicht. (Gut, der Drachenfriedhof war auch ein bißchen knifflig, aber der ist ja auch optional.)
    Das ist ja das Tolle an DQ VIII, dass das Leveln so im Vorbeigehen funktioniert.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #2
    Hab auch letzte Woche fleißig Metalslimes gejagt, bin jetzt mit meinem Main Level 22 und ein Guide empfiehlt mir, im aktuellen Gebiet 17-18 zu sein. Fühl mich auch ein wenig OP. Hab das auch nur gemacht, weil ich zu Beginn schon ziemlich umgehauen wurde und mir dachte "Scheiß JRPG, muss ich ständig grinden!"

  3. #3
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Square Enix gründet neues Entwicklungsstudio für Rollenspiele

    05.09.14 - Square Enix hat ein neues Entwicklungsstudio in Japan gegründet, das Rollenspiele für Konsole entwickeln soll. Das geht der offiziellen Website des Studios hervor.

    Derzeit sucht Square Enix noch neue Mitarbeiter, darunter Battle Director, Lead Programmer, Battle Planner, Lead Motion Designer, uvm. Infos zu den ersten Titeln des Studios liegen noch nicht vor.
    Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?

    Nun, dann hoffe ich mal auf auf ein neues Chrono, Mana, Grandia, FF oder einfach wieder auf etwas regelmässigeren J-RPG-Output für aktuelle Heimkonsolen mit ganz neuen Franchises. ^^



    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass der Siliconera-Link auf das gleiche Thema geht. Anyway, wenn SE diese Mitarbeiter erst jetzt einstellt, dauersts wohl noch 2-3 Jahre, bis etwas von denen kommt.... und ob Heimkonsolen oder nicht, ist wohl auch noch nicht festgelegt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?
    Na ja, zwei Großprojekte sind ja mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III in Entwicklung, die auf Volltouren laufen. Nebenher laufen noch zwei große MMORPGs, die permanent gepflegt und weiterentwickelt werden müssen. Das neue Team sehe ich als positives Anzeichen dafür an, dass sie wirklich Mitarbeiter suchen, die etwas losgelöst von den bisherigen Projekten an etwas eigenem arbeiten. Klar, einige Ressourcen stecken sicherlich auch im F2P/Handy-Zeugs. Aber das sollte nicht sooo viele Mitarbeiter betreffen. Und hat Square Enix nicht für diesen Zweck sogar Taito aufgekauft?

    Ich persönlich rechne mit einem ganz neuen Spiel, das keiner Franchise angehört. Was mich aber momentan am meisten interessiert, ist, wer die Leitung über dieses Team übernimmt bzw. welche Kernmitglieder von SE dort mitwirken werden.


  5. #5
    Sagt mal, ich hab jetzt Etrian Odyssey IV und Millenium Girl hier. Welchen der beiden soll ich zuerst spielen? Ich kenn bisher nur die ursprüngliche Version des ersten Teils, und die hab ich auch nur ~10 Stunden gespielt (obwohl sie durchaus Spaß gemacht hat). Mir geht es auch weniger um Story und sowas, sondern vorrangig darum, welches das schlechtere System hat oder einfach "anstrengender" ist. Von einem besseren Teil in einen schlechteren zu kommen, ist für mich immer ein Motivationskiller. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6

  7. #7
    Ich habe mir gerade Lets Plays zur US Version von Fairy Fencer F und Ar no Surge angesehen und ich bin sowas von glücklich das ich mir die beiden Spiele nicht besorgen werde

  8. #8
    Letzteres hat btw. wieder eine verhauene Lokalisierung. Die Anime Filme sind wie bei Atelier Eschatology nicht untertitelt, was bei einer englischen halfdub halt dazu führt, dass viele da nix verstehen weil sie jp dub nehmen wollen. (und es gibt mehr als in Eschatology, soweit ich weiß. Halt wie bei Ar Tonelico) Dazu viele Fehler, extrem vertauschte NPC Texte usw. Irgendwie habe ich das erwartet, traurig ist es trotzdem. Und ohne Ciel ist Ar Nosurge auch wirklich nix, was man auch überall hört. Zwar gibt es im Netz Zusammenfassungen, aber dass das auch nicht so super ist, sollte ja klar sein.

    TK sollte mal schnellstens ihre Lokalisierungen in den Griff kriegen. Das geht so echt nicht weiter. Was ist momentan nur los. NISA ist ja bekannt mies, aber TK sackt ab, Bamco macht Mist.. echt ma, wtf? Muss ich da bald aus Prinzip Dynasty Boobs kaufen, weil das von Xseed kommt und die noch ordentlich lokalisieren oder was?
    Geändert von Kiru (26.09.2014 um 21:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Den Scheiß können sie echt behalten. Fuck you, Level 5, fuck you.
    Das ist schade, denn das Spiel sah gut aus. Für solche Romanfassungen werden außerdem oft nicht gerade die talentiertesten Autoren ausgesucht ... na, ja.

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade Lets Plays zur US Version von Fairy Fencer F und Ar no Surge angesehen und ich bin sowas von glücklich das ich mir die beiden Spiele nicht besorgen werde
    Da ich mir bei beiden Spielen auch noch nicht sicher bin (habe mir allerdings auch sehr wenig dazu angesehen): Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen



    Da ich mir bei beiden Spielen auch noch nicht sicher bin (habe mir allerdings auch sehr wenig dazu angesehen): Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?
    Das sind jetzt alles sehr persönliche Gründe. Ich habe meine Objektivität bei beiden Spielen - aber besonders bei Ar Nosurge zum großen Teil aufgegeben, weil es einfach Dinge in beiden Spielen gibt die mir tierisch auf den Sack gehen.


    Fairy Fencer F
    (Wertung: 3- =Gerade noch Zufriedenstellend)

    + Es gibt einige Musikstücke besonders die Battle Themes die mir gut gefallen
    + Animierte Charakterportraits wirken lebendig
    + Die Story nimmt sehr langsam Fahrt auf, wird aber zum Ende hin wohl besser, der Bösewicht hat interessante Aspekte

    - ein Mapping System das mich stark an die Neptunia Teile erinnert, und das mochte ich noch nie
    - teilweise starke FPS Einbrüche - ich bin mir nicht sicher ob das an dem Video liegt, aber hab mir schon mehrere Lets Plays angesehen und bei einigen Stellen (besonders auf der Gebietskarte) ist das immer wieder der Fall
    - Die Story klingt nicht sehr interessant, der Einstieg fällt mir vorallem nicht leicht. Ich bin mir sicher ich könnte es nicht bis zum Ende durchhalten ohne irgendwann abzubrechen

    Ar Nosurge (Wertung: 5 = Absolut Ungenügend)

    + Hübsches Anime Character Cell Shading
    + Die Skits und Events beim Diven sind nach wie vor witzig
    + Keine FPS Einbrüche

    - Die Umgebung sieht furchtbar aus. Teilweise zu leer, manchmal viel zu voll gestellt, mir hat da schlechte Maping in Ar Tonelico Koga schon gereicht - das brauche ich nicht nochmal
    - Der Soundtrack klingt sehr Ar Tonelico typisch. Und das nervt mich langsam. Es ist immer dasselbe Gedudel. Man hört es heraus, und nach 3 Teilen sehne ich mich sehr nach musikalischer Abwechslung.
    - Langweiliges Kampfsystem, furchtbar visuelle Song Magic. Ist GUST hier das Budget ausgegangen? Leute das kann doch nicht euer ernst sein.
    - Die Story ödet mich an. Ganz mieser Einstieg. Im Prolog wird der Spieler nach ein paar Zeilen einfach ins Spiel losgelassen und muss schauen wie er sich orientieren kann.
    - Mieser Fanservice


    Was mich wirklich am meisten stört ist das bei beiden Spielen die Story ziemlich schwach ist. Warum kann nicht mal wieder ein JRPG mit einer vernünftigen, bodenbeständigen Geschichte gemacht werden?

    Hier kann Fairy Fencer F sogar noch Punkten, weil die Geschichte nach einer Weile noch an Fahrt aufnimmt, und wie ich gehört und gelesen habe, ist der Bösewicht ganz interessant.

    Richtig mies finde ich hingegen die Story zu Ar Nosurge, weil ich wirklich den Eindruck habe, das dem Spiel seine Geschichte und die Welt die es drum herum aufbaut einfach egal ist. Das hier nun stereotypische Song Girls aufgeboten werden macht das ganze nicht besser. Wirklich sehr schade, da durch Ciel no Surge eigentlich soviel Potenzial und Informationen vorhanden sind. Ich finds traurig.
    Geändert von Laguna (27.09.2014 um 07:54 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Richtig mies finde ich hingegen die Story zu Ar Nosurge, weil ich wirklich den Eindruck habe, das dem Spiel seine Geschichte und die Welt die es drum herum aufbaut einfach egal ist. Das hier nun stereotypische Song Girls aufgeboten werden macht das ganze nicht besser. Wirklich sehr schade, da durch Ciel no Surge eigentlich soviel Potenzial und Informationen vorhanden sind. Ich finds traurig.
    Kennst du denn Ciel Nosurge? Soweit ich weiß, soll die Story in Ar Nosurge nämlich gerade richtig gut sein. Wenn man den Vorgänger kennt. Sonst macht wenig Sinn: Einer der großen Kritikpunkte eben.

  12. #12
    Hatte bei Fairy Fencer meines Wissens nach keine Probleme mit irgendwelchen FPS Einbrüchen. Ich hätte im Übrigen für das Spiel die gleiche Note gegeben in etwa wie Laguna aber mit einem + daran, weil ich der Meinung bin das es Potential gehabt hätte für mehr. Leider hatte sich schon nach wenigen Stunden wirklich neptunialike angefühlt von vorne bis hinten und die Dungeons waren ziemlich uninspiriert, schlicht. Einfallslos halt.

    Ein paar Charaktere waren ganz okay, aber leider ist man bei manchen nicht tiefgreifend drauf eingegangen und man bemerkte nicht viel von ihnen. Ab der Mitte des Spiels hatte ich ein relativ kurzes "wtf" Erlebnis - ich hatte es mir als Möglichkeit ausgemalt aber hätte nicht gedacht das es dann wirklich sich so ausspielt. Ab da an wurde das Spiel etwas besser aber nichtsdestotrotz ist die Story im Gesamten relativ schlicht gewesen aber mit dem nötigen Zeitaufwand und einer sorgfältigen Ausarbeitung würde Fairy Fencer vielleicht ein gutes, eigenständiges Spiel abgeben anstatt nur ein Schatten der mehrteiligen Neptunia IP zu sein. Gelegenheit dazu hätten sie zumindest mit dem nächsten Titel Fairy Fencer: Advent Dark Force.

    Ein paar wenige Stücke vom OST waren ganz okay aber musiktechnisch kann Fairy Fencer nicht mit Ar no Surge mithalten, auch wenn letzteres die typischen Klänge der Ar Tonelico Reihe hat, finde ich doch das es weitaus gelungenere Stücke hat.
    Ar no Surge ist in der Tat ein für den Spieler verwirrendes Szenario, weil man da wirklich mittendrin reinlandet und erstmal von nix ein Plan hat großartig. Auch vom Kampfsystem her spielt es sich wieder ganz anders und man muss sich da erstmal dran gewöhnen. Es ist ziemlich dialoglastig, auch auf dem Feld tauchen immer mal wieder Gesprächsdialoge auf unter den Charakteren - es stört mich nicht sonderlich, da ich gerne lese und mir intensive Interaktion unter den Charakteren sehr wichtig ist. Mir sind aber schon teilweise Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher aufgefallen.

    Positiv fand ich, dass es für farblich unterlegte Bezeichnungen ein Glossar gibt, wo nochmal im Detail Informationen zu lesen sind. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich nach 60 h Fairy Fencer F nun erstmal neben Fantasy Life parallel noch bei Ar no Surge anfange und erst eine Stunde gespielt habe - ein konkreteres Fazit kann ich erst später geben nach den ersten 30 h oder so aber eine Vergabe der Note 5 ist schon eine gnadenlose Hausmarke. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  13. #13
    Hab ich vielleicht irgendwas verpasst?!
    Das letzte JRPG was ich gekauft habe war letztes Jahr im Februar und zwar Ni No Kuni.
    Was ist los mit den Entwicklern oder gabs da noch irgendwas?

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt alles sehr persönliche Gründe. Ich habe meine Objektivität bei beiden Spielen - aber besonders bei Ar Nosurge zum großen Teil aufgegeben, weil es einfach Dinge in beiden Spielen gibt die mir tierisch auf den Sack gehen.


    Fairy Fencer F
    (Wertung: 3- =Gerade noch Zufriedenstellend)

    + Es gibt einige Musikstücke besonders die Battle Themes die mir gut gefallen
    + Animierte Charakterportraits wirken lebendig
    + Die Story nimmt sehr langsam Fahrt auf, wird aber zum Ende hin wohl besser, der Bösewicht hat interessante Aspekte

    - ein Mapping System das mich stark an die Neptunia Teile erinnert, und das mochte ich noch nie
    - teilweise starke FPS Einbrüche - ich bin mir nicht sicher ob das an dem Video liegt, aber hab mir schon mehrere Lets Plays angesehen und bei einigen Stellen (besonders auf der Gebietskarte) ist das immer wieder der Fall
    - Die Story klingt nicht sehr interessant, der Einstieg fällt mir vorallem nicht leicht. Ich bin mir sicher ich könnte es nicht bis zum Ende durchhalten ohne irgendwann abzubrechen

    Ar Nosurge (Wertung: 5 = Absolut Ungenügend)

    + Hübsches Anime Character Cell Shading
    + Die Skits und Events beim Diven sind nach wie vor witzig
    + Keine FPS Einbrüche

    - Die Umgebung sieht furchtbar aus. Teilweise zu leer, manchmal viel zu voll gestellt, mir hat da schlechte Maping in Ar Tonelico Koga schon gereicht - das brauche ich nicht nochmal
    - Der Soundtrack klingt sehr Ar Tonelico typisch. Und das nervt mich langsam. Es ist immer dasselbe Gedudel. Man hört es heraus, und nach 3 Teilen sehne ich mich sehr nach musikalischer Abwechslung.
    - Langweiliges Kampfsystem, furchtbar visuelle Song Magic. Ist GUST hier das Budget ausgegangen? Leute das kann doch nicht euer ernst sein.
    - Die Story ödet mich an. Ganz mieser Einstieg. Im Prolog wird der Spieler nach ein paar Zeilen einfach ins Spiel losgelassen und muss schauen wie er sich orientieren kann.
    - Mieser Fanservice


    Was mich wirklich am meisten stört ist das bei beiden Spielen die Story ziemlich schwach ist. Warum kann nicht mal wieder ein JRPG mit einer vernünftigen, bodenbeständigen Geschichte gemacht werden?

    Hier kann Fairy Fencer F sogar noch Punkten, weil die Geschichte nach einer Weile noch an Fahrt aufnimmt, und wie ich gehört und gelesen habe, ist der Bösewicht ganz interessant.

    Richtig mies finde ich hingegen die Story zu Ar Nosurge, weil ich wirklich den Eindruck habe, das dem Spiel seine Geschichte und die Welt die es drum herum aufbaut einfach egal ist. Das hier nun stereotypische Song Girls aufgeboten werden macht das ganze nicht besser. Wirklich sehr schade, da durch Ciel no Surge eigentlich soviel Potenzial und Informationen vorhanden sind. Ich finds traurig.
    Noch einmal dazu: Nachdem ich mich über beide Spiele informiert habe, würde ich beides teilweise unterschreiben - so richtig toll sind beide Spiele sicherlich nicht, auch wenn ich Fairy Fencer bisher noch weniger unterhaltsam finde als Ar nosurge. Lassen konnte ich es leider nicht und habe mir beide gekauft, als ich sie für einen besseren Preis gesehen habe.
    Von NIS-Spielen zuviel zu erwarten ist aber wohl auch nicht gut, denn wirklich gelungen scheinen die mir selten zu sein. Gut, Qoga war noch eine Ecke schlimmer.
    Na ja, ich lasse demnächst mal meine Eindrücke in den entsprechenden Themen - vielleicht spielt das Zeug ja noch jemand.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16
    Icetongue und ich spielen gerade "Time and Eternity" und es ist mit ABSTAND eines der schlechtesten JRPGs die wir jemals gespielt haben. Aber meine Fresse, es ist genau so beschissen dass es vor allem in seinen furchtbaren Dialogszenen ganz weit oben auf der "So bad it's good"-Skala punktet. Die englische Synchro, das wunderbar exploitable Kampfsystem, die furchtbaren Charaktere, die furchtbaren Laufanimationen, der furchtbare Soundtrack - es ist sooooo glorreich <3

    Und, ja, ich filme mit während wir spielen.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.11.2014 um 14:45 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Icetongue und ich spielen gerade "Time and Eternity" und es ist mit ABSTAND eines der schlechtesten JRPGs die wir jemals gespielt haben. Aber meine Fresse, es ist genau so beschissen dass es vor allem in seinen furchtbaren Dialogszenen ganz weit oben auf der "So bad it's good"-Skala punktet. Die englische Synchro, das wunderbar exploitable Kampfsystem, die furchtbaren Charaktere, die furchtbaren Laufanimationen, der furchtbare Soundtrack - es ist sooooo glorreich <3

    Und, ja, ich filme mit während wir spielen.
    like i said, you will regret it

  18. #18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •