Spiel ja gerade selbst Shadow Hearts: Covenant und ich muss gestehen, dass ich mich hier echt durchquälen muss. Shadow Hearts ist ein Spiel aus meiner Kindheit und leider schon etwas staubig geworden, aber hat immernoch einen gewissen Charme versprüht, als ich es vor 3 Wochen wieder spielte. Covenant hat zwar endlich synchronisierte Zwischensequenzen, aber es ist so ermüdend zu spielen, ich muss mich echt schon zwingen. Es ist nicht schlecht, aber es ist in meinen Augen zu "überdehnt". Bis auf Gepetto und Karin find ich auch alle Charaktere uninteressant oder schrecklich, selbst die Villains (What the fuck ist mit Lennys Design?) öden mich an.
Gamedesigntechnisch ist das ganze auch fragwürdig; Den Großteil der Spielzeit machen die Gegner rund 50 dmg pro hit - zu Beginn des Spiels war das arg viel, da ich nicht mehr als 120-150 HP hatte. Jetzt, wo ich 250-300 HP hab, hauen die auch nicht stärker zu, als dass sie mir mehr als 60 - 80 HP abziehen. Das Spiel wird nicht komplexer oder herausfordernder, es wird wesentlich einfacher. ôo
Oh, hab gerade Asmodeus umgeboxt, laut Walkthrough dürfte ich bei knapp 2/3 des Spiels sein.
Hab hier allerdings noch eine wichtige Frage: Lohnt sich Dragon Quest VII noch?
Wollte diesen Sommer mal einige Spiele nachholen, die ich noch nie gespielt habe und Dragon Quest VIII gehört dazu. Ich dachte mir aber, wenn ich schon den 8. Teil anrühre, kann ich ja auch mal vorher den 7. spielen. Laut howlongtobeat wär ich mit dem Spiel aber über 100 Stunden beschäftigt, was echt wahnsinnig viel Zeit ist. Da das Spiel aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat, traue ich dem ganzen auch nicht mehr über den Weg (Chrono Trigger und Secret of Mana fand ich im Jahr 2012+ auch nicht so super, wie der Hype versprochen hat) und ich hätte ganz gerne einfach schon vorher gewusst, ob ich das Spiel nicht doch lieber ignorieren sollte, weil es unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr glänzt.