mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2711

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Suikoden II könnte in den PSN Store (US) kommen. Zumindest wurde das Spiel für Nordamerika neu geprüft und bewertet, und das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.


  3. #3


    Hier noch mal eine Frage, weil es andernorts etwas untergegangen ist: Hat mal jemand SMT: Strange Journey (DS) gespielt und kann was dazu sagen - vor allem, für wen das Spiel interessant ist? Selbiges würde mich auch bei Soul Hackers (3DS) interessieren.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen


    Hier noch mal eine Frage, weil es andernorts etwas untergegangen ist: Hat mal jemand SMT: Strange Journey (DS) gespielt und kann was dazu sagen - vor allem, für wen das Spiel interessant ist? Selbiges würde mich auch bei Soul Hackers (3DS) interessieren.
    Strange Journey habe ich gespielt und nach 3h weggelegt und dann auch wieder verkauft. Dazu sei gesagt, dass ich die Serie im Allgemeinen mag und SMT 4 sehr toll fand.

    - Setting ist sehr cool imo, ebenso die Atmosphäre. Ist alles sehr auf ernst getrimmt und man fühlt sich (serientypisch) sehr isoliert und mit einer unmöglichen Aufgabe konfrontiert.
    - Es ist ein Gameplayspiel. Du hast wenig Story und größtenteils nur Erkundung/Kämpfe. Und das war für mich der Knackpunkt: Ich habe nichts gegen Dungeoncrawler (SMT 4 ist ja einer), aber 1st Person Dungeoncrawler sind noch mal was anderes. Das Feeling und die Möglichkeiten der Erkundung sind ja ganz anders.
    - Dazu: Ich fand die Erkundung total öde. Fühlte sich sehr archaisch an - eben wie in den älteren Teilen, z.B. Persona 1. Du bewegst den Charakter ja nur von Feld zu Feld auf der Map, falls das Sinn ergibt. Kann das grad nicht besser beschreiben
    - Ich habe gehört, dass die Dungeons später enorm komplex und auch nervig werden können. Da gibt es einen, bei dem wohl einige Spieler das Handtuch geworfen haben.
    - Die Dungeons selbst wirkten wie aus dem Baukasten und dadurch ist mein persönlicher Erkundungsdrang gleich bei 0.
    - Kampfsystem ist wie gehabt, aber afair ohne Press Turn.

    Kurz: Es war absolut und so gar nicht mein Ding. Ich würde es nicht mal als schlechtes Spiel bezeichnen, denn ich gehöre wohl einfach nicht zu den Leuten, an die sich solche Spiele richten. Für mich ist aber auch viel mit der 1st Person Perspektive gefallen, und eben den Baukasten-Dungeons. Kann schwer eine Empfehlung aussprechen.

    EDIT: Aus diesem Grund habe ich Soul Hackers auch nicht angerührt, obwohl das Setting wieder mal extrem interessant wirkt. Da kommt aber obendrauf noch, dass die Monster im Kampf wohl von der AI übernommen wird, die mehr oder weniger schlau agiert, je nachdem wie du dich bei den Dämonen einschleimst. Hier sollen die Dungeons aber kürzer als bei SJ sein und die Story steht auch mehr im Fokus. Jedenfalls waren das meine Eindrücke.
    Geändert von thickstone (23.04.2014 um 11:08 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Die Dungeons selbst wirkten wie aus dem Baukasten und dadurch ist mein persönlicher Erkundungsdrang gleich bei 0.
    Meinst du damit einfach nur, dass sie einfallslos designt worden sind, oder sind sie aus Versatzstücken zusammen gezimmert (also z.B. immer wieder der gleiche Raum, etc)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •