mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2807

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das schlimmste an Grandia war die deutsche Sprachausgabe, vor allem da sie mit Englischer vermischt wurde.
    An den Rest kann ich mich aber nicht mehr erinnern xD

Dafür habe ich gerade Avalon Code beendet und das fand ich wirklich schlecht. Die Idee das die Welt untergeht und man Elemente für die nächste sammeln und dabei Menschen und Monster verändern kann klang eigentlich interessant, aber die Umsetzung war einfach nur langweilig. Da man nur 4 Codes auf der Hand halten kann stand ich oft minutenlang in der Gegend rum während ich in meinen Aufzeichnungen rumgesucht habe.
    Rätsel mit speziellen Waffen lösen? Codes suchen! (am besten gleich 4x im selben Raum!)
    Unverwundbare Gegner verwundbar machen? Codes suchen!
    Neue Waffen schmieden? Codes suchen!
    Gegenstände für Quests basteln? Codes suchen!

Und so weiter und so fort. Storytechnisch kann es auch nicht wirklich überzeugen.
    In einem Kapitel bricht ein Krieg aus der kurz darauf wieder endet obwohl kaum was passiert ist. Zwischendurch wird Yumil für einen Spion gehalten und ins Gefängnis geworfen, was nach seinem Ausbruch niemand kommentiert, nicht einmal der König. Und später hasst einen die gesamte Stadt, daraufhin bricht man wieder aus und plötzlich sind alle unsicher und man kann gemütlich durch die Gegend spazieren. Ich finds allgemein auch etwas seltsam das Yumils Reaktion auf "Du wirst diese Welt zerstören und eine neue erschaffen" quasi nichts weiter ist als ein Schulterzucken. Als wäre das was ganz normales

Und das Kampfsystem hat mir auch nicht wirklich gefallen. Yumil bewegt sich einfach zu behäbig und hält kaum etwas aus da jeder Treffer einen Lebenspunkt abzieht. Quasi wie bei Zelda. Und wenn man bei einem Boss stirbt und Continue wählt bekommt er nur die Hälfte an Energie, selbst wenn er vorher bei 100% war.
    Man hat man zwar unterschiedliche Waffen zur Auswahl aber die meisten fand ich recht nutzlos. An einer Stelle sollte ich einen Boss sogar mit Bomben töten die ich nie verwendet und dementsprechend nicht gelevelt hatte. Stattdessen habe ich lieber 400x mit meinem Schwert zugeschlagen. Und erst beim Endkampf habe ich tatsächlich mal vom Schild Gebrauch gemacht da es sonst keine Möglichkeit gab den Angriffen schnell genug auszuweichen.
    Geändert von ~Jack~ (25.03.2014 um 22:25 Uhr)