Hm, nach vielen guten Überraschungen auch mal wieder eine Enttäuschung, zumindest in Relation. Chrono Trigger auf dem DS ist wohl das mit großem Abstand beste Spiel, das es irgendwie nicht richtig schafft, mich zu motivieren. Keine Ahnung, wieso. Kampfsystem ist GENAU SO, wie ich's mag (schön simpel, aber mit nem Funken Taktik), der Humor ist praktisch Dragon Quest mit etwas mehr Charakter (also wunderbar), die Dungeons sind auch nicht sonderlich anstrengend, nett designt, überall gibt es tolle Details ... und trotzdem muss ich mich jedes Mal dazu durchkämpfen, den DS anzumachen. Komisch. Vielleicht liegt es daran, dass die Story noch so vor sich hinplätschert (hab gerade die erste Zukunftsepisode durch), aber das hat mich bei Dragon Quest eigentlich auch nie so richtig gestört. Seltsames Ding, aber schon beeindruckend gemacht, muss man so sagen. Endlich auch mal wieder ein Spiel aus SNES-Tagen, das objektiv betrachtet seinem Nostalgie-Hype gerecht wird. Mal sehen, ob die Motivation noch kommt. Bald dann erstmal Phantasy Star IV auf der 360, wo ich ähnlich viel erwarte (und, wie schon bei den beiden Teilen davor, irgendwie eine Enttäuschung befürchte).